1.640 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay
Ich hab mir das Produkt gekauft um unterwegs mein Handy zu laden.
Positives:
- ganz klar, der Preis!
- Handy laden funktioniert wunderbar (HTC Hero)
- Der Adapter sitzt sehr fest in der Zigarettenbuchse und lässt sich ohne den silbernen Bügel nicht so einfach entfernen

Negatives:
- Das Gehäuse scheint etwas klein zu sein,...
Veröffentlicht am 15. Juli 2010 von Alex S.

1.0 von 5 Sternen Kann Radioempfang stören
Direkt nach Inbetriebnahme wurde der Radioempfang massiv gestört. Nach Ausstecken des Adapters war der Empfang wieder einwandfrei.
Dem Verkäufer ist das Phänomen bekannt, wie sich bei einer Rückfrage herausstellte. Die Artikelbeschreibung soll so bald wie möglich korrigiert werden.
Da ich Kollegen habe, die vom Fach sind habe ich den...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2011 von C. Cramer

1.0 von 5 Sternen Kann Radioempfang stören, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte (Zubehör)
Da ich Kollegen habe, die vom Fach sind habe ich den Adapter analysieren lassen. Es stellte sich heraus daß das im Adapter verwendete Schaltnetzteil massive Störungen auf der Bordspannung erzeugt, welche dann zu den beobachteten Störungen des Radioempfangs führen.
Laut Verkäufer sind nicht alle Autoradios betroffen, offenbar sind manche Radios besser gegen Störungen auf der Bordspannung geschützt als andere.

Nachtrag:
---------
Der Verkäufer meldete sich gerade mit neuen Informationen: Die Adapter werden durch ein Ingenieurbüro analysiert. Erste Erkenntnis: Es sind offenbar nicht alle Adapter gleichermaßen betroffen, es gibt auch unauffällige Exemplare. Man will mir ein geprüftes Exemplar zukommen lassen, ich werde nach Erhalt berichten.

Eines kann man bereits jetzt sagen: Kundenservice ist bei HandyNow kein Fremdwort. Ich bin sehr positiv überrascht.

Nachtrag 2:
-----------
Das geprüfte Exemplar ist inzwischen eingetroffen, zeigt jedoch das exakt selbe Störverhalten an meinem BNS 5.0 im Audi A4. Sobald das iPhone läd ist der Radioempfang (SWR3) massiv gestört, ist nur der Adapter eingesteckt treten keine Störungen auf. Auch an einem VW RCD 310 treten Störungen auf, aber nicht so massiv.
Ich habe inzwischen ein anderes Produkt (http://www.amazon.de/gp/product/B005A3HNCA), welches bei mir ohne Störungen zu verursachen problemlos läuft.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 15. Juli 2010
Ich hab mir das Produkt gekauft um unterwegs mein Handy zu laden.
Positives:
- ganz klar, der Preis!
- Handy laden funktioniert wunderbar (HTC Hero)

Negatives:
- Das Gehäuse scheint etwas klein zu sein, oder bei der Produktion wird ohne Rücksicht auf verluste gepresst bis zum geht nicht mehr. Aufjedenfall sind leichte Risse zu erkennen im Plastik. Vermutlich ist auf dem Gehäuse ständig eine gewisse Spannung. Ob der Adapter in naher Zukunft dann einfach auseinanderbrechen wird, kann ich nicht sagen, aber für den Preis kauf ich mir einfach einen neuen.

Fazit:
Leichte Schönheitsfehler, aber tut seinen Zweck allemal und für die Anschaffungskosten darf man sich nicht beschweren.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht die versprochene Leistung, 9. Juli 2013
Ich habe zwei Adapter für unser Wohnmobil bestellt, um iPads und iPhones zu laden.

Der Preis ist sehr niedrig und daher waren meine Erwartungen an Qualität und Verarbeitung auch nicht sehr hoch. Die Adapter sollten einfach nur die Apple-Geräte laden.

Leider zeigt sich bei beiden Adaptern, dass nicht wie beschrieben beide USB-Ports 2,1A leisten können, sondern nur ein Port in der Lage ist, die 2,1A abzugeben.

Da meine Frau und ich beide ein iPad (2. und 3. Generation) besitzen ist ein Laden beider Pads an einem Adapter nicht möglich. Auch kann an dem einen Port gar kein Pad geladen werden (iPad zeigt "lädt nicht" an). Man muss dann genau darauf achten, an welchem Port das iPad gesteckt wird.

Beide iPhones (4s und 5) werden jedoch ohne Schwierigkeiten an einem Adapter geladen.

Darüber hinaus scheint die Gesamtleistung des Adapters auf 2,1A beschränkt zu sein. Wenn man ein iPad und ein iPhone anschließt scheint der Adapter nicht in der Lage zu sein, beide Geräte zu laden.

Alles in allem also ein einfacher und funktionierender Adapter, wenn man nur eine gewisse Leistung für Smartphones erwartet. Bei größeren Ladungsströmen ist der Adapter jedoch nicht zu empfehlen. Die Werbung mit der Aussage "je 2,1A pro Port" ist in meinen Augen schlicht falsch und entspricht nicht den mir gelieferten beiden Adaptern.

Randbemerkung: Da wir in der Nacht unsere Geräte im Wohnmobil wieder aufladen fällt die sehr helle blaue LED für uns eher negativ auf. Wer eine auffällige blaue Leuchte im Auto haben möchte ist jedoch gut bedient.

1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung? Nicht funkentstört!!!, 23. April 2011
Der Adapter ist klein und steht nicht sehr weit aus dem Zigarettenanzünder heraus. Leider leuchtet bei eingestecktem Adapter ständig eine blaue LED. Das stört bei Nachtfahrten etwas, wenn sich der Adapter im Blickfeld des Fahrers befindet.

Das Produktbild passt nicht zur Beschreibung des Adapters. Der Text verspricht vollmundig eine Stromabgabe von 2x 2100mA während auf dem Adapter 1x 2100mA und 1x 1000mA steht. Warum sollte der Hersteller schlechtere Angaben machen als der Adapter wirklich leistet?
Ich habe ihn mit iPad2 und iPhone4 ausprobiert. Beide Geräte werden geladen - egal an welchem Anschluss

Mal sehen, was der Hersteller dazu sagt.

Das Kunststoffgehäuse wirkt etwas billig, aber es verschwindet ja in der Ladebuchse des Zigarettenanzünders.

Für meine Zwecke ist das Gerät ok.

Nachtrag: Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass der Adapter nicht funkentstört ist. Der Radioempfang im Auto wird extrem gestört.

Meine Empfehlung: NICHT kaufen - Schrott

1.0 von 5 Sternen Nach kürzester Zeit defekt, 31. August 2013
Cadaques2011 (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Adapter hat nach kürzester Zeit den Geist aufgegeben. Da rettet auch der günstige Preis nichts. Zuerst ging ein USB-Steckplatz nicht, dann trat ein Wackelkontakt auf und letztendlich war die maximale Ladedauer 2 Sekunden.

3.0 von 5 Sternen Stylishes Ladegerät mit kleinem Nachteil, 4. Februar 2011
Seit wenigen Wochen fahre ich mit diesem Ladegerät (in schwarz) im Auto spazieren. Ich finde die abgewinkelte Anordnung der Buchse fürs USB-Kabel echt pfiffig. Es geht bei eisigem Frost und auch bei wohltemperiertem Innenraum einwandfrei. Mein HTC Desire HD ist immer gut geladen. Im Sommer gibt's dann noch eine Ergänzung zur Produktrezension.
Warum dann nur drei Sterne? Es hat bei Nacht den Nachteil, dass die blaue LED sehr hell leuchtet. Mich stört es beim Fahren, weil der Zigaretten-Anzünder meines Mazda 6 zwar schon unten beim Schalthebel ist, aber das Ladegerät ist halt nur in "einer einzigen" Stellung einzustecken, dass das Kabel zum Handy nicht mit dem Schalthebel in Konflikt kommt. Dadurch strahlt die LED direkt in mein Blickfeld. Ich frage mich, was sich die Entwickler beim Einsatz dieser Diode gedacht haben.

So, der Sommer ist rum. Auch bei höheren Temperaturen im Cockpit arbeitet das Ladegerät einwandfrei. Aber ein großer Wermutstropfen ist dazugekommen: Das Ladegerät hat inzwischen einen sehr hohen, sehr lauten Pfeifton oberhalb von 15kHz. Ich vermute, dass an der Qualität des DC/DC-Wandlers gespart wurde, deshalb würde ich vom Kauf dieses Gerätes UNBEDINGT ABRATEN!

Hinweis:
Liebe Amazon-Datenbankpfleger, es sieht so aus, als ob der damals gekaufte Adapter nicht mehr in Ihrem Datenbestand ist. Die Abbildung zum rezensierten Artikel entspricht keineswegs meinem Ladegerät. Wird da bei Löschung eines Artikels versehentlich der "Nachrücker" zugeordnet?

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!!!! Schlechte funkentstörung., 12. Oktober 2013
Wie auch schon in anderen Beschreibungen kann es zu Störung des Radios führen.

Meine Erfahrung:
OPEL Astra Bj. 2000 - Radio wird gestört, fast kein Empfang mehr möglich
MITSUBISHI Space Gear Bj. 2002 - gesamte Bordelektronik spinnt (Tacho, Öldruckkontrolllampe, Temperatur, Tankanzeige), aber der Radio geht
VW Sharan Bj. 2006 - funktioniert einwandfrei

Die tatsächliche Stromabgabe habe ich derzeit noch nicht getestet, dürfte aber passen. Was nicht ganz passt ist die Passform in Zigarettenanzünder. hier müssen die Kontakte am Adapter etwas auseinander gebogen werden, damit er hält.

1.0 von 5 Sternen Design nicht durchdacht, 2. September 2013
Die Leistung an den 2 Usb Ports reicht um ein Handy und ein Kindle zu laden. Leider passt der Adapter nicht ordentlich und wackelt im Zigarettenanzünder, was bei jeder Bodenwelle dazu führt das der Stecker verrutscht und die Geräte nicht mehr geladen werden.
Fazit elektrisch Top, Design Flop!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 29. Dezember 2012
Ich hab bereits den zweiten mumbi Adapter im Einsatz.

Störung von Radioempfang konnte ich bislang nicht fetsstellen.

Die blaue LED sitzt bei meinen Autos nicht im direkten Blickfeld und ich empfinde es als angenehm zu sehen ob die angeschlossenen Geräte mit Strom versorgt werden.
Zur Not ... einen Klebestreifen drüber kleben:)

Verarbeitung? Für den Preis ok.

Meiner Meinung ist der Schwachpunkt immer der "Zigarettenanzünder" also die 12 Volt Bordsteckdose.
Das ist ein uralter und sehr wackeliger Standard.

Getestet habe ich den Mumbi mit einem LG und einem Google Smartphone, zwei älteren Samsung Handys und einem Sony mp3-Player.
Klappt alles bestens.

Wegen des Preises: 5 Punkte!

5.0 von 5 Sternen Günstig und Leistungsstark, 25. Februar 2012
Endlich habe ich einen Kfz-USB-Adapter gefunden, der auch unter länger andauernder hoher Last (zeitgleich 12-Zoll-Navi und großes Smartphone mit entleertem Akku angeschlossen) keine Schwächen zeigt. Die von derartigen Adaptern bekannten Störeinstrahlungen ins Autoradio (hochfrequenter Pfeifton) sind mit diesem Adapter bislang nicht aufgetreten.