Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Januar 2016
Dies hier ist mein erster Dual Adapter und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin!

Es hat mich schon immer genervt, wenn während der Fahrt der Akku meines Handys leer war und ich beispielsweise nicht mehr meine Musik anhören konnte.
Es gab sogar schon den Fall, dass ich bei einer Panne in einem Waldabschnitt kein Handyakku mehr hatte und dann 12 KILOMETER in das nächste Dorf laufen hab müssen, um Hilfe herbeizurufen.

Das Produkt ist eher unauffällig gestalltet und sticht nicht zu sehr bei der Fahr ins Auge.
Mit Außnahme die kleine blaue LED, die den Betriebszustand des Geräts anzeigt, aber nicht zu sehr vom eigentlichen Fahrgeschehen ablenkt!

Ich kann jedem dieses Produkt nur empfehlen, denn auch bei so einem Gerät sollte man nicht zu sehr spahren.
Knapp 6 Euro sind damit vollkommen in Ordnung und entspricht auch einer sehr gute Ladedauer, von sogar 2 Devices!

Insgesamt 5 Sterne!Toll!
am 25. November 2014
Die Leistungsdaten sind bei der Größe beeindruckend, so dass man sehr gut zwei Geräte parallel laden könnte, wenn nur der Halt in der Autosteckdose besser wäre. Dadruch verliert er bei mir (BMW & Opel) leicht den Kontakt, so dass am Ende der Fahrt die Akkus nicht so voll sind wie sie sein könnten. Auch die blaue LED müßte aus meiner Sicht nicht ganz so hell sein.
Aktualisierung 2015-11-19:
Auf meine Rezension hin, hat mich der Mumbi Kundenservice angeschrieben und die beiden Adapter ersetzt (Einer war in der Zwischenzeit übrigens kaputt gegangen). Leider hatte ich noch keine Möglichkeit die Adapter auf einen besseren Sitz in der Zigarettenanzünderbuchse zu testen. Für den sehr guten Service gibt es einen Stern extra. Eine Aktualisierung erfolgt, sobald "Testergebnisse" vorliegen.
am 6. Februar 2015
Nachdem ich schon einige Adapter verschlissen habe, probier ichs mal mit dem Mumbi wovon ich auch schon ein 220V usb-Ladeteil für mein Iphone seit jahren nutze.
Das Ladegerät lädt emein iphone 5s wesentlich schneller auf als mein altes 1000mA?? Netzteil. gleichzeitiges Laden von 2 Geräten habe ich noch nicht probiert. Adapter ist etwas größer als normale Adapter (wohl wegen höherer Leistung),nicht ganz so handlich beim ausstecken und die LED ist recht hell. Von irgendwelchen Störungen beim Radioempfang hab ich noch nix bemerkt. Diese Probleme sollen in der neueren Generation auch behoben sein.
Über die Haltbarkeit kann ich aufgrund der kurzen Nutzungsdauer noch nix sagen.
Bis jetzt sehr zufrieden
am 26. März 2014
Habe diesen Adapter in meinem Auto VW Golf 6 in Betrieb.
Wenn er im Zigarettenanzünder steckt, dann ist der Radioempfang sehr stark beeinträchtigt. Zusätzlich wandert er beim Fahren von alleine aus der Steckdose heraus.

Hatte auch schon andere in Verwendung, wo beide Probleme kein Thema waren!
Meiner wandert definitiv in den Müll.

Nachtrag 4.4.2014:
Habe unaufgefordert Ersatz zugesendet bekommen. Natürlich war die Freude groß und im Schreiben wurde zugesichert, dass es sich offensichtlich beim anderen Exemplar um ein fehlerhaftes Produkt handelte.
Nun habe ich den alten Ladestecker weggelegt und den neuen eingesteckt - Leider ist der Radioempfang noch immer gestört wenn die blaue LED zu leuchten beginnt.

Schade, das Service war wirklich gut gemeint, leider hat es keine Besserung gebracht. Werde wieder meinen alten Belkin verwenden, der hat zuwar nur einen USB-Stecker und 1A Strom, aber ich kann noch Radio empfangen!
am 16. Januar 2014
dies ist jetzt bereits das 3. KFZ USB Adapter von unterschiedlichen "Marken" oder Preisen und alle taugen nichts. Sogar ein Original Samsung Adapter war inkompatibel zu meinem S4 mini.
Aber jetzt zu diesem Produkt. Dieser Adapter wurde bereits mit einem Mangel geliefert. Eine dieser Klemmen ist eingedrückt und kommt nicht mehr heraus. Beim Schütteln klackert es ganz komisch. Ich vermute dass etwas gebrochen ist oder dass eine Feder abgebrochen oder herausgesprungen ist. Öffnen lässt sich das Produkt auch nicht ohne Gewalt. Der zweite Manko ist, dass das Gerät auch nicht ordentlich fest im Zigarettenanzünder sitzt (Mercedes CLK), was durchaus auch mit dem ersten Problem in Zusammenhang stehen könnte. Die Federn schauen wohl nicht weit genug heraus. Das Licht ist übrigens recht hell. Für meinen Geschmack etwas zu hell.
Hab ich nur Pech oder taugen die Adapter alle nicht viel?

Update: Amazon hat mir freundlicherweise einen Ersatzadapter zukommen lassen. Dieser ist ganz und erfüllt seinen Zweck. Sitzt zumindest bei mir nicht wirklich viel besser im Zigarettenanzünder aber es hält. Ich werde ihn behalten.
am 21. September 2015
Der Stecker ist gut und liefert auch deutlich mehr Strom als mein alter USB Stecker. Zwei Anschlüsse sind praktisch, wenn auch der Beifahrer laden möchte.

Der Deckel ist allerdings aus transparentem Kunststoff (für sich schon nicht so schön) und die Leuchtdiode ist so hell, dass dies wie ein Nachtlich leuchtet. Für mich im dunkeln deutlich zu hell und aufdringlich.
am 6. Oktober 2014
Der Adapter tut genau das, was er soll. Er liefert Strom an meine USB-Geräte mit Hilfe des Zigarettenanzünders im Auto. Einziges Problem ist, dass mein Adapter nicht in dem Anzünder bleiben will. Selbst wenn ich ihn etwas drehe und wende, dann hüpft er spätestens bei der folgenden Straßenunebenheit wieder heraus. In diesem Zustand wird auch kein Strom mehr zugeführt und ZACK schon ist der Adapter nutzlos.
Nun könnte man meinen, dass es am Zigarettenanzünder liegt, dem kann ich jedoch nur entgegnen, dass ich berufsbedingt häufiger das Fahrzeug wechsle und es in jedem Auto das Selbe ist.
Ich habe also immer ein Gummiband dabei um den Adapter (Achtung Wortspiel) auf Spannung zu halten.
am 12. März 2015
Ich brauchte einen USB Adapter, für eine Festplatte die ich am Radio anschliessen wollte.
Der Adapater versogt die Platte mit ausreichend Strom und der 2te USB Anschluss kommt ins Radio - funktioniert wunderbar 134GB Musik sehr gut!
Ebenso werden ein Samsung Galaxy S3 und ein Nexus 7 damit wunderbar aufgeladen.

Aber:
Man muss es sehr fest reinstecken, sonst kann es passieren das kein Saft rauskommt.
Etwas schlecht verarbeitet, aber der Preis macht es wieder gut.
Das Radiosignal wird ab und zu gestört, keine Ahnung warum das so ist...
am 17. Dezember 2014
Ich kann nur positiv über den Adapter sagen, dass er ein einzelnes Handy relativ fix lädt.
Auf der negativen Seite stehen aber:
-Das Teil rutscht ständig aus dem Zigarettenanzünder. Daher merkt man oft nicht, dass er doch nicht mehr lädt. Sehr nervig.
-Die LED ist viel zu hell und beleuchtet nachts den ganzen Innenraum. So ein Schott!
-Die beiden Buchsen sind parallelgeschaltet! Soll heißen, sie teilen sich die 2,1 A irgendwie. Elektronisch eine völlige Pfuscherei, und zudem bedeutend, dass Schnellladen nur mit einem Handy funktioniert.
am 21. Dezember 2014
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob so ein "No Name" Produkt nicht gleich nach den ersten 5 Tagen den Geist aufgibt, aber ich verwende den Adapter seit fast drei Jahren regelmäßig. Einzig sollte man sicherstellen, dass er auch sauber im 12V Ausgang des Autos steckt, weil manchmal lockert es sich beim Bewegen des Kabels doch etwas. Aber das ist meiner Meinung nach legitim, bzw. da habe ich auch von Bekannten über andere Adapter ganz andere Geschichten gehört.
Für den Preis also definitiv empfehlenswert - eben auch wegen den sehr platzsparenden Ausmaßen.