4.0 von 5 Sternen Kinderfahrrad bike*star, 16 Zoll
Veröffentlicht am 12. September 2010 von Sandy

3.0 von 5 Sternen Bis auf die Bremse und den platten Reifen alles super:
Das Fahrrad ist wirklich sehr schön. Als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter gedacht, allerdings erst 3 Wochen später richtig benutzt.
Die Vorderbremse lies zu wünschen übrig, die Rückholfeder der Bremse funktionierte nur einseitig. Ausbauen, Ölen, Einbauen, Testen und das ganze mehrmals von vorn. Insgesamt hatte ich 3 Stunden...
Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von Bernd1980

4.0 von 5 Sternen Kinderfahrrad bike*star, 16 Zoll, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: bike*star Premium Kinderfahrrad für sichere und sorgenfreie Spielfreude ab 4 Jahren | 16er Classic Edition | Candy Lila & Diamant Weiß (Ausrüstung)
Wir haben das Fahrrad in lila/weiß für unsere Tochter zum 4. Geburtstag gekauft. Sie war total begeistert - ist echt ein wunderschönes Fahrrad für Mädchen. Im Qualitätsvergleich mit verschiedenen Kinderrädern im Handel (außer einige wenige, die weit über dem Preis (ab 180 €) für das bike*star liegen) überzeugt das Fahrrad in jeder Hinsicht. Die Montage (Pedale usw.) war einfach - hätte ich als Frau auch allein geschafft. ;o) Für das Geld hätten wir nicht so ein super Fahrrad erwartet - tolle Lackierung, gute Verarbeitung! Unsere Tochter ist 110 cm groß und kommt bei niedrigster Satteleinstellung gerade so auf den Boden. Wir haben das Fahrrad gleich ohne Stützräder bestellt, da sie schon seit einiger Zeit mit einem 12 Zoll Fahrrad fährt. Der Umstieg aufs 16 Zoll Fahrrad von bike*star klappte ohne Probleme. Der Rücktritt beim bike*star ist für Anfänger bzw. Kleinkinder von Vorteil, da die Kleinen dafür mehr Gefühl haben. Echt ein super Fahrrad!

4.0 von 5 Sternen Schönes Mädchenfahrrad, 3. Mai 2013
Das Fahrrad ist sehr schön und gut verarbeitet. Die Montageanleitung ist etwas dürftig. Das Körbchen am Lenker
ist schlecht zu befestigen und macht keinen sehr stabilen Eindruck.
Aber meine Tochter liebt es und es ist mal was anderes wie immer nur Puky. Sie findet ihr Fahrrad ganz leicht wieder.
Selbst bei niedrigster Satteleinstellung ist das Rad für ein Kind mit 110 cm Körpergröße noch recht hoch.
Ich würde aber es auf jeden Fall wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 26. Juni 2013
Sieht schön aus und lässt sich gut fahren, meine Kleine ist zufrieden.
Zusammenbau ist aber nichts für jemanden, der noch nie was am Fahrrad repariert hat. Man muss mit gut einer Stunde rechnen.
Eine Schraube unten am "Kettenschutz" ist zu lang und wird von der Kette eingefangen, was komisches Geräusch produziert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kinderfahrrad, 1. Mai 2015
Fahrrad hat eine sehr gute Qualität und Fahreigenschaft. Von der Optik ist jeder begeistert. Vergleichbare 16" Fahrräder sind allerdings von der Höhe her etwas kleiner. Unsere 4 jährige Tochter, 108 cm groß, kommt auf dem Sattel sitzend nur mit den Zehenspitzen auf den Boden obwohl der Sattel ganz nach unten eingestellt ist. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Tochter noch größer wird und sehe hier langfristig eher einen Vorteil. Sie fährt trotzdem schon damit und fällt nicht um. Der Aufbau vom Fahrrad ist gut beschrieben und relativ einfach.
Die Kette ist stark gespannt - muss aber so sein weil sie sonst an der Schraube zum Kettenschutzblech scheuert. Hier wäre eine kürzere Schraube von Vorteil. Das Kettenschutzblech selbst ist eine gute Sache. Bremsen und Reflektoren wertig, gut einstellbar und Tiptop. Top Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Rad, 5. Januar 2013
Das erste Fahrrad für unsere Kleine sollte etwas besonderes sein. Dieses Fahrrad ist es auf jeden Fall. Es hat wunderschöne Farben. Es ist ein etwas dunkleres lila, dennoch leuchtend. Wir konnten unsere Kleine schon beim 2 x üben loslassen. Das Treten geht ganz einfach, ist nicht schwergängig. Für Einsteiger daher grade richtig. Mit Rücktritt muss sich das Kind natürlich erst vertraut machen. Das Fahrrad hatte vorne einen kleinen Kratzer bei Lieferung. Wir wollten es jedoch nicht mehr umtauschen, da es schon zusammengebaut war (Dauert höchstens 10 Min.). Wir bekamen etwas Lack zugesendet und damit konnten wir den Kratzer abdecken. Also auch 5 Sterne für den Lieferanten.

5.0 von 5 Sternen top!, 22. April 2013
schneller versand!!! leichter zusammenbau... sehr stabile ausführung... optisch einfach top!!! ein rundum gelungenes ostergeschenk... sehr empfehlenswert ab einer körpergrösse von 110 cm,da es meine kleine damit grad schafft damit zu fahren!

5.0 von 5 Sternen Optisch eine Augenweite - Robuste Verarbeitung, 19. September 2013
Aktuell kann ich nur die Optik und Verarbeitung beurteilen, da erst gestern als Geschenk für meine 4-Jährige Tochter.

Sie war richtig angetan von diesem Teil. Auch ich war gleich beim Auspacken und Zusammenbau begeistert. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber das Rad macht meiner Meinung nach richtig was her (nicht nur auf dem Bild). Auch von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht. Also momentan kann ich das Rad nur jedem wärmstens empfehlen.

Wie es den Alltag meistert ,werde ich/wir dann erst noch sehen.

Preis/Leistung stimmt momentan zu 100%.

4.0 von 5 Sternen gut und wunderschön, 8. März 2013
wir haben meiner 3jährigen Tochter das Rad zu Weihnachten geschenkt, weil es total hübsch ist und viele gute Bewertung bekommen hat. Wir sind auch zufrieden, das Feststellen und Richten ging problemlos. Da meine Tochter perfekt auf 12 Zoll fährt, und beim Probefahren mit einem 18 Zoll-Rad ihrer Schwester auch schon fuhr, war ich nur erstaunt, daß das bike-star einen höheren Sattel hat. Heißt also, er läßt sich nicht so tief stellen, wie bei Puki. Auf-und Absteigen funktioniert leider somit noch nicht alleine. Es muß nicht immer Puki sein, Preis und Qualität sind gut.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes rad, 18. April 2015
unsere tochter bekam das rad zum 4.geburtstag.
sie ist für ihr alter sehr gross 1,15m und passt gut drauf
wir haben den sattel auf niedrigster stufe eingestellt
tritt sich leicht
sie hat leider noch keinen gefallen am fahren und möchte lieber laufrad fahren
aufbau ging auch relativ einfach
farben und design sind wunderschön mal was anderes zu den puky farben
einzigst die luftpumpe ist ein problem
müssen uns eine pumpe für autoventile kaufen da normale fahrrad pumpen nicht passen

5.0 von 5 Sternen Mädchenfahrrad Deluxe!!, 5. März 2014
Unsere Prinzessin hat das Fahrrad mit 4,5 Jahren bekommen. Sie war zu diesem Zeitpunkt circa 109 cm groß. Auf der kleinsten Satteleinstellung hatte sie noch etwas Probleme, da sie den Boden nur mit den Zehenspitzen berühren konnte, aber mittlerweile ist sie schon etwas gewachsen und das Problem damit behoben. Das Design ist total süß und die Qualität ist wirklich super! Die ganze Familie ist begeistert!