5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Viel kann man zu diesem Cutter Messer nicht sagen. Ich zähle mal die Eigenschaften auf, die mich bewegen. :-)

Pro
- Liegt gut in der Hand
- verchromtes Metall
- Sehr leicht läufiges ein und ausfahren des Messers

Contra
Veröffentlicht am 17. September 2012 von Crazy Bomb

1.0 von 5 Sternen Auspepackt und weggeworfen
Das Produkt sah auf dem Bild und auch als Original gut aus. Also ausgepackt.
Anschließend wollte ich das Verpackungsmatieral entsorgen. Bei Versuch den gelieferten Pappkarton mit neuen Cutermesser zu zerschneiden fuhr die Klinge komplett aus.

Darauf hin habe ich mir den Cutermesser genauer angesehen.
Die Führung des Messers hat in...
Vor 15 Monaten von Büchel Jens veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auspepackt und weggeworfen, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Professional-Metall-Cuttermesser 9 mm (Werkzeug)
Das Produkt sah auf dem Bild und auch als Original gut aus. Also ausgepackt.

Darauf hin habe ich mir den Cutermesser genauer angesehen.
Die Führung des Messers hat in Druckrichtung ca. 3* soviel Spiel wie mein einfaches Cutermesser.
In der Richtung senkrecht zur Messerebende ist das Spiel ungefähr 2* soviel Spiel wie mein einfaches Cutermesser. Es ist kein Festeller für die Klinge vorhanden, deshalb wird die Klinge vom zerschneidenden Gut festgehalten, wenn die Kraft größer wird als die Federkaft der Rastfeder. Da reicht schon die Kartonverpackung eines Amazon-Kartons.

Fazit für meine Bastelarbeiten zu ungenau. Einen Warnhinweis das man sich verletzen kann werde ich nicht anbringen, also kann ich es nirgens hinlegen wo ein Dritter sich verletzen könnte. Design ist OK

Einen Kauf kann ich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. September 2012

Pro
- Liegt gut in der Hand
- verchromtes Metall
- Sehr leicht läufiges ein und ausfahren des Messers

Contra
- Keine Möglichkeit das Messer zu fixieren, für Standartverwendung aber nicht nötig.

Alles in allem ein besseres Messer als die vielen aus Plastik im Baumarkt.

5.0 von 5 Sternen Gut. Günstig. Fiskars., 9. Juli 2012
Messer und Klingen machen einen sehr hochwertigen Eindruck und leisten auch bei sehr fester Pappe eine gute Arbeit bzw. Schnitthaltigkeit. Eine top Alternative zu den teueren Stanley Sachen und auf jedenfall den überzogenen Preisen im Baumarkt oder noName-Produkten vorzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Kleines stabieles Messer ideal fuer Folie, 8. Juli 2014
Das Messer geht einwandfrei um zb in Foilie eingewickelte Paletten etc aufzuschneiden und genau dafuer wird es hier genutzt. Fuer Pappe wuerde ich ein im Vergleich wuchtiges 18er hernehmen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 25. April 2014
Einwandfreis Produkt zum wirklich anständigen Preis.
Qualität ist sehr gut, tadelose Verarbeitung.
Hab ich nun schon länger im Einsatz und nichts zu beanstanden.
Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Messer sehr gute Qualität!, 9. Februar 2014
Ich benutze diese Messer jetzt seit einigen Monaten um Folien zu schneiden, ursprünglich habe ich die Messer von Edding benutzt die jedoch mehr als das 5 Fache kosten.
Die Qualität der Messer ist fast die selbe.
Das Gehäuse ist sehr stabil und langlebig.

Das einzige was sich unterscheidet ist die Form, an die man sich jedoch sehr schnell gewöhnt.

Mein Fazit:

Super Cutter für sensationellen Preis.

5.0 von 5 Sternen super, 26. Dezember 2013
Ich bin sehr begeistert von diesen Produkt da passt das Preis Leistung Verhältnis und für den Hausgebrauch ideal zum Heimwerken

5.0 von 5 Sternen Cuttermesser!, 3. September 2013
In meinem Job ist ein Handliches und Leichtes Messer pflicht!
Für Werbetechniker die öfter etwas schneiden müssen, freihand oder am Lineal ist das Messer optimal!
Sehr gute Handharbung und wenn es mal runterfällt hebt man es auf und es passiert nichts genauso wie wenn man trautritt es hält einiges Stand! TOP!

5.0 von 5 Sternen Cuttermesser eben, 9. Juni 2013
Was soll ich da schreiben? Das sind Messer, die einen guten Eindruck machen. Nicht billiges Plastik, sondern robustes Gehäuse. Gefäält auf den ersten Blick gut.

5.0 von 5 Sternen Cuttermesser, 8. Mai 2013
Auch hier wieder ein super Artikel von Fiskars. Der Name steht für Qualität. Ich besitze noch andere Artikel dieser firma und bin immer wieder begeistert. Qualität und preisgünstig. Zu empfehlen.

Fiskars Professional-Metall-Cuttermesser 9 mm