4.0 von 5 Sternen Gutes Notebook
Ich habe mir vor 2 Wochen das Notebook gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich habe Ubuntu 10.4 installiert und das Notebook bootet entsprechend schnell, WLAN und Anwendungsprogramme laufen problemlos. Für die üblichen Anwendungszwecke wie Internet, OpenOffice etc. ist es vollkommen ausreichend, der Bildschirm ist gestochen scharf. Das einzige was unter...
Veröffentlicht am 1. Juni 2010 von Jörg Eissler

2.0 von 5 Sternen Aufgrund der Tastatur leider nicht so gut
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von K. Hofer

2.0 von 5 Sternen Aufgrund der Tastatur leider nicht so gut, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Asus X5DIJ-SX306L 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4400 2.2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500M, DVD, Linux) (Personal Computers)
An und für sich hat das Notebook ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (Pentium Dual-Core und 320 GB Platte). Was mich aber zur Rückgabe bewogen hat, war die sehr schlechte Qualität der Tastatur. Die Tasten wirken extrem billig und klappern recht geräuschvoll. Da macht das Tippen keinen Spaß. Das nummerische Feld ist ebenfalls etwas mißlungen, die nummerischen Tasten sind etwas kleiner geraten als Normalgröße.

3.0 von 5 Sternen Die Cam ist falschherum!, 29. Oktober 2010
Mich stört es ein wenig das die integrierte kamera an diesem gerät falsch rum eingebaut wurde ich weis nicht ob es ein programm gibt um diese zu drehen.

3.0 von 5 Sternen soweit zufriedenstellend, 7. Oktober 2010
Das Notebook wird wie angekündigt mit Linux geliefert, mit dem Windows-User normalerweise nichts anfangen können. Also Windows XP-prof.-Lizenz erworben und CD ins Laufwerk, leider nach einiger Zeit Absturz. Als Ursache stellte sich letztendlich das Fehlen der SATA-Treiber heraus. Nach einigen Internetrecherchen habe ich dann eine Quelle gefunden, wo das Einbinden der Treiber in die Setup-CD beschrieben wurde. Dann hat es funktioniert. Leider gibt es kein Handbuch zum Notebook, und diese Probleme werden in der Kurzreferenz natürlich nicht erwähnt.

Ansonsten ist die Leistung ausreichend für home-office, die Tastatur gewöhnungsbedürftig und die Kontroll-LEDs sind winzig und in ihrer Funktion in der Kurzreferenz nicht beschrieben. Es gibt auch kein ausführlicheres Handbuch online.