5.0 von 5 Sternen Hama liefert gute Qualität !!!
Wir suchten eine flache Wandhalterung, mit kleinen Ausmaßen für einen 32" LCD TV und einen kleinen Geldbeutel. Die Wandhalterung von Hama war ein Favorit, bekam den Zuschalg und wir sind nicht enttäuscht worden.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von mac

2.0 von 5 Sternen Falsche Anleitung und schwere Kabelführung.
Die Anleitung ist nicht ganz korrekt, denn es fehlt die Anweisung Distanzstücke nach den Dübeln zu benutzen. Desweiteren ist es ungaublich schwer durch dieses Ding meine Kabel zu bekommen.
Ich würde diese Wandhalterung nur empfehlen, wenn es anständige Ein- und Ausgänge an der Seite des TV's gibt. Darauf sollte geachtet werden.
Vor 7 Monaten von DeathOnaStick veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hama liefert gute Qualität !!!, 31. Dezember 2010
Im Lieferumfang sind alle notwendigen Dübel und Schrauben dabei und trotz günstigem Preis, kann man diese sogar uneingeschränkt verwenden. In unserem Fall sollte der TV an eine Wand aus BIMS und daher waren die Dübel genau richtig.
Die Libelle zeigte bei uns exakt die Waage an und der TV hing nach etwa 15 Minuten perfekt an der Wand. Es dauerte länger, die exakte Position zu bestimmen, als die eigentliche Montage der Halterung samt TV.
Für einen 42" werden wir uns jetzt auch noch eine Hama Halterung holen, da die Qualität überzeugt hat.

Die Sicherungsschiene anzubringen ist bei einem 32" etwas fummelig, aber machbar, obwohl, wir keine Abstandshülsen verwendet haben. Somit hängt der TV max. 2 cm von der Wand entfernt. Für größere TV wird es sicherlich noch schwieriger bzw. fast unmöglich ohne Abstandhalter und somit größeren Abstand zur Wand.

Wir benötigten zusätzlich noch einen 90° HDMI Stecker (Empfehlung: Logilink HDMI Adapter 90° gewinkelt)zum DVD Player und einen 90° Koax Adapter (Empfehlung: Metall-Winkeladapter Koaxial Stecker auf Koaxial Kuppl.)

5.0 von 5 Sternen Hama Fix Ultraslim TV- Wandhalterung, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung Fix "Ultraslim" M, für 25 - 94 cm Diagonale (10" - 37"), für max. 25 kg, VESA 200 x 200, weiß (Zubehör)
Sobald die Wandhalterung mit Fernseher an der Wand hängt sieht alles super aus und der Fernseher ist auch schön nahe an der Wand (bei mir insgesamt 5 cm). Bis ich dahin kam meinen 32" Samsung LED Fernseher an die Wand zu bringen, verging etwas Zeit. Beim ersten anschrauben der Haltearme an den Fernseher musste ich feststellen, das der Hintergrund des Fernsehers nach außen gewölbt ist und ich die Abstandhalter nehmen musste, diese sind jedoch viel zu lang gewesen, so dass der Fernseher weiter von der Wand abgestanden hätte als nötig. Kurz und schmerzlos kürzte ich die Abstandshalter und Schrauben von guten 2 cm auf 0,8 cm (Abstandshalter) und siehe da der LED-TV hängt schön dicht an der Wand und ich musste keine 100 Euro für eine Wandhalterung von Samsung ausgeben! Wer seinen TV günstig und trotzdem nahe an die Wand bringen will, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Slim - vl. sogar zu slim, 26. Februar 2011
Der Fernseher (Samsung 32" LED-TV, Serie6) hängt wirklich sehr knapp an der Wand, die Wasserwaage ist zum aufhängen sehr praktisch.

Von der Seite ist eine Sicherungsstange durchzuführen, die mit einem Stift gesichert wird. Die Stange einzufädeln ist eine Spielerei, den Sicherungsstift anzubringen ist eigentlich unmöglich (wenn keine Abstandhülsen verwendet werden). Meiner Meinung nach aber auch nicht notwendig da der Fernseher auch mit der Stange allein stabil und sicher hängt.

Die mitgelieferten Schrauben zur Befestigung an der Wand sind etwas überdimensioniert. Ich habe die Halterung mit zwei kleineren Schrauben angeschraubt und Sie hält auch.

Fazit: Der Fernseher hängt ;-)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. Juni 2010
Hab diese Halterung für mein 32 Zoll LCD-Fernseher erworben. Die Montage ist kinderleicht und durch die eingebaute Wasserwaage sehr präzise. Aufpassen muss man nur mit den Kabeln. Die Halterung ist recht flach. Also Kabel mit geraden Steckern könnten mit der Wand kollidieren und somit eine sichere Montage verhindern. Aber auch dieses Problem lässt sich lösen, wenn man die mitgelieferten Abstandshalter für gewölbte Rückwände verwendet und den Abstand wieder vergrößert.

5.0 von 5 Sternen Super Teil zu günstigem Preis, 25. August 2010
Die Montage ist sehr leicht, das Teil wirkt absolut stabil und eher überdimsioniert. Ein Verstellen in der Höhe ist auch nach Montage noch möglich, falls man den Fernseher dann doch tiefer oder höher haben möchte. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Wackelt, 13. Februar 2014
Ich habe beide Halterungen zurückgeschickt, denn diese wackelten ohne Ende und der Monitor hing schief. Auch der Entriegelungsmechanismus ist gewöhnungsbedürftig. Hab dann 2 Vogels Halterungen bestellt und diese sind absolut perfekt! http://www.amazon.de/gp/product/B00E20KO9Q

2.0 von 5 Sternen Falsche Anleitung und schwere Kabelführung., 11. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Keine sichere Halterung, 23. September 2013
Die Halterung liegt nur in den Schienen und kann mit einem Stoss rausspringen und der Fernseher liege dann auf Boden.
Es waere besser das Ganze etwas mehr abzusichern.

2.0 von 5 Sternen nicht ganz ausgereiftes System, 6. April 2013
Leider ist diese System nicht ganz ausgereift - für den grossen Tv ein System von Rico bestellt, das super funktioniert. Das System von Hama hat einige Mängel. 1. Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen. Da das System für mehrere Bauarten von TV herhalten muss, sollte die Anleitung aud Grund der vielen Schrauben etc. Etwas exakter und ausführlicher sein...also ist eigenes Suchen von Nöten. 2. Negativpunkt: Der TV lässt sich leider nicht wie andere Systeme nach dem Anhängen des TV fixieren, also lässt sich das Gerät jederzeit hin und her schieben. Bei uns ist es ein 22 zoll Geraet, was ist aber wenn man 30 zoll oder ähnliches anbringen will -definitv nicht zu empfehlen für die diese Größe. 3. Beim Abstand von 75x75 wird das Einhängen etwas schwieriger, bei größeren Abständen wird es besser gehen.

2.0 von 5 Sternen Schrauben zu lang, oder zu kurz, 21. Januar 2013
Obwohl es diese gewisse VESA Norm gibt, sind die Schrauben, die im Paket enthalten sind nicht der Größe entsprechend.
Es sind 4 kurze Schrauben und 4 längere Schrauben enthalten (die für diese Geräte gedacht sind, wo das Loch für die Schrauben weiter drinnen ist). Genau diese vier sind um ca 4mm zu lang. Habe mir selbst geholfen und einen Plastikdübel zerschnipselt und dazwischengetan. Nun geht's, aber das will man ja auch nicht, wenn man schon die Wahl hat, welche Halterung man kaufen soll.