am 23. Dezember 2010
Die Wandhalterung ist sehr stabil und zu diesem Preis wirklich sehr gut. In ca. 20 Minuten kann man die Installation komplett durchführen. Aber bitte unbedingt die mitgelieferte Bedienungsanleitung NICHT verwenden! Die korrekte Anleitung kann man sich direkt von der Hama Homepage herunterladen - hier im Bereich "Service" ins "Download-Center" gehen - "Bedienungsanleitungen" auswählen - "HiFi, TV & Heimkino" auswählen - und hier die Bedienungsanleitung für "00084425 / TV-Wandhalterung MOTION "Ultraslim", 3 Sterne, M, Schwarz" herunterladen!!! ... und schwups ... alles wird wunderbar erklärt ... mit Bildern! Warum der Wandhalterung eine komplett falsche Bedienungsanleitung beiliegt ist mir allerdings ein Rätsel?!
33 Kommentare42 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2012
Wenn man sich nicht von den komplett überflüssigen Bildern der Montageanleitung beirren lässt ist das ganze recht einfach. In 30 Minuten hing der Fernseher inkl. Installation der Kabel - TOP
Meine eigene Anleitung:
1. Montageplatte mit eigener Wasserwaage an die Wand halten und die 3 Bohrlöcher anzeichnen (2 oben, 1 unten mitte)
2. 10er Loch bohren und Dübel darin versenken
3. Montageplatte in der Waage fixieren
4. bei beiden Schanieren den Stift auf der Oberseite entfernen und so ausklappen dass man die Schaniere fein am Fernseher montieren kann
5. Beide Schaniere montieren, danach wieder einklappen und den Stift wieder einsetzen und sichern
6. Grauen Metallstab durch beide Schaniere führen und die Plastikenden links und rechts rauf schrauben
7. Fernseher mit den Schanieren in der Montageplatte einhängen
8. Schwarzen Metallstift zum Sichern bei der Montageplatte längs einschieben
9. Auf gewünschten Neigung einstellen (dazu die schwarzen Plastikenden verstellen und danach wieder einrasten lassen)
10. Bier aufmachen und sich darüber freuen ;)
11 Kommentar7 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2012
Ich habe mich für diese Halterung entschieden, da ich sie (als Frau und Mutter) allein anbringen wollte. Dafür schien sie gut geeignet:
Die Grundplatte ist mit einer Wasserwaage ausgestattet und ermöglicht ein superschnelles Anbringen ohne Hilfe. Auch beim Anbringen der Träger am Fernsehgerät hatte ich keinerlei Probleme. Wenn man langsam und Schritt für Schritt vorgeht, ist alles schnell erledigt. Es waren auch viele verschiedene Schrauben dabei, so dass ich keine zusätzlichen Materialien benötigte. Dann also nur noch den Fernseher mit den Trägern einhängen in die Grundplatte und fertig... Leider schief. Dabei war ich so stolz auf meine saubere Bohrung. Alles war genau in der Waage. Nur war die Wasserwaage in Bezug auf die Oberkante der Trägerplatte leider nicht in der Waage!
Also die eigene Wasserwaage herauskramen, 2 neue Löcher bohren (10er in Stahlbeton, klasse!), neue Dübel besorgen (habe ich in der Größe leider nicht mal so auf Tasche) und für das Ganze ewig brauchen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt!
Weiteres Manko:
Das Fernsehgerät kann in der Halterung seitlich verschoben werden. Es kann nicht herunterfallen, wechselt aber seine Position. Wenn man den breitesten erlaubten Abstand der Träger wählt, dann kann das Gerät seitlich sogar über die Trägerplatte hinausrutschen und ist nicht mehr so stabil an der Wand. Schade!
am 4. September 2012
Im Grunde eine sehr solide Halterung, für kleinere Geräter aber nicht geeignet da die Absperrvorrichtung über das Gerät steht ebenso wie der Halter selbst. Ich denke an 25" sollte s gut sein. Sonst sauber verarbeitet, alle Teile dabei, auch die richtige Beschreibung bzw. "Bebilderung" ist dabei. Eigentlich 5 Sterne aber auf Grund der Nichteignung für die angegebenen kleinen Größen nur 4 Sterne.
am 7. August 2010
Das Produkt ist gut, die Montageanleitung aber so was von schlecht ...
Die Monatgeanleitung entspricht nicht dem Produkt, für die Montage habe ich mit viel experimentieren und drei Leuten, die sich ebenfalls fröhlich mit probiert haben, fast zwei Stunden gebraucht! Eine bessere Montageanleitung würde dem Produkt zu 5 Sternen verhelfen, aber so, nur 2 Sterne!

Falls noch jemand ein Problem damit hat, die Halter zu öffnen, hier die Lösung. Die Querstange zwischen den Haltern, öffnet die Halter, so das man an die Befestigung kommt. Die Demontage der eingezeichneten mittleren Bolzen, sollte man auf gar keinen Fall vornehmen!
0Kommentar16 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2011
Nach einiger Recherche habe ich mich entschlossen diese Hama-Wandhalterung zu erstehen, da sie ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben schien.

Die Konstruktion ist meiner Meinung nach ein leichte Übung, weil der Hersteller wohl auf die vielen Reklamationen hinsichtlich der Anleitung reagiert hat und diesem Produkt nun eine ziemlich detaillierte Anleitung beigelgt war. Dauer des Aufbaus beträgt ca. 30 Min. und der TV sitzt festgeschraubt und verankert an der Wand.

Daher würde ich dieses Produkt wärmstens weiter empfehlen.
11 Kommentar10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2013
Ich habe das Produkt gekauft weil angegeben ist, dass der Halter für Fernseher von 25-94 cm (10-37 Zoll) sein soll. Ich habe mir nämlich einen neuen 24 Zoll Fernseher gekauft. Wie ein Vorredner von mir schon schrieb ist der Halter für kleiner Fernseher einfach zu groß. Ich musste das letzte Loch der Halterung benutzen und kam dann zwangsläufig in das Langloch (was so glaube ich gar nicht vorgesehen ist). Ansonsten ragt der Halter am Fernseher entweder unten oder oben heraus. Hinzu kommt noch ein Problem. Ich habe am Fernseher eine Vesa Norm (Abstand der Befestigungslöcher am Fernseher) von 75x75mm. Bei dieser Norm kann ich den Halter wegen der eingebauten Wasserwaage nicht am Fernseher befestigen. Die Wasserwaage ist dann breiter als der Abstand der beiden Halter und stört. Deswegen funktioniert das nicht. Ich musste die Wasserwaage komplett abschrauben (was Gott sei Dank problemlos ging). Nun konnte ich den Halter auch einhängen. Alles in allem bekam ich es aber hin den Halter zu montieren. Der Halter mag für größere Fernseher auch wirklich gut sein. Aber für kleinere Fernseher ist er nicht geeignet. Ich verstehe nur nicht warum das nicht erwähnt wird? Für größere Fernseher würde ich 4 Sterne geben, für meinen aber höchstens 3.
am 29. Oktober 2010
Also ich hatte keine Probleme mit der Anleitung, mich haben eher meine Vorrezensisten verwirrt, da alles problemlos geklappt hat. Vielleicht aber hat Hama eine neue Anleitung beigelegt. Jedenfalls hält die Halterung sehr gut (zumindest seit 2 Stunden), ist stabil, macht einen hochwertigen Eindruck und der Abstand zur Wand vom Fernseher aus beträgt 5 cm, mit den beigelegten Abstandhaltern aus Plastik sind es noch weitere 2 cm, also perfekt für meinen Ambilight-Fernseher.
In der Anleitung sind Unterlegscheiben abgebildet, welche nicht dabei sind, meiner Meinung nach braucht man die auch nicht, also kein Punktabzug.
am 26. März 2012
Ich habe die Wandhalterung am Freitagmittag bei Amazon bestellt und am Samstagmorgen war es bei mir zu Hause. Super Lieferung, Lob an Amazon !!!

Zu dem Produkt :

Die Bedienungsanleitung ist rätselhaft. Es wird versucht anhand der Diagrammen die komplette Installation zu erklären, ohne Text !!!
Habe 1/2 Stunde gerätselt wie man den die Halterung zusammenbasteln kann, da die Zeichnungen nicht eindeutig sind und den richten ablauf herausfinden
muss !!

Die Halterung selbst ist ziemlich stabil und robust aufgebaut. Mit den gelieferten Schrauben braucht man kein Zusatzmaterial zu kaufen.
Dübel, Wandschrauben, Mutter und vor allem die Schrauben für den Fehrnseher werden mitgelifert und das gleich in 4 verschiedenen Sorten !
Einfach super. Die Qualiät und der Preis hat mich überzeugt ! Für 22 € ist das wirklich ein Schnäppchen und das mit Versand.
Wo anders kostet das Teil deutlich teurer.

A.J.
am 1. September 2010
Die Wandhalterung ist wie ich es von Hama erwartet habe. Stabil und gut ausgeklügelt. Entgegen der vorangegangenen Rezessionen, wonach ich mich schon auf das schlimmste eingestellt habe, ist die Halterung locker und einfach zu montieren. Beigepackt waren die Schrauben zur Befestigung der Halterung am LCD in 4 und 6 mm, in lang und kurz, sowie Adapter bei runder Rückwand des LCD und auch die Schrauben zur Befestigung an der Wand incl. Dübel fehlten nicht. Lediglich 4 eigene Unterlegscheiben musste ich noch verwenden um die beigepackten Schrauben zur Befestigung am LCD noch sicher zu montieren. Montagezeit bis zum fertig montiertem TV an der Wand ca. 30-45 Minuten. Meiner Meinung nach ist die Anleitung zum Zusammenbau zwar nicht perfekt, weil die Skizzen eine etwas größere Halterung darstellen und so irritieren können. Trotzdem ist damit die Montage schnell umsetzbar. Alles in allem ein gutes Produkt zu einem guten Preis.