Veröffentlicht am 23. Dezember 2010 von AS-BL

2.0 von 5 Sternen Schlechte Anleitung!
Das Produkt ist gut, die Montageanleitung aber so was von schlecht ...
Veröffentlicht am 7. August 2010 von Andreas Peters

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis unschlagbar ... hier gibts die richtige Anleitung ..., 23. Dezember 2010
Die Wandhalterung ist sehr stabil und zu diesem Preis wirklich sehr gut. In ca. 20 Minuten kann man die Installation komplett durchführen. Aber bitte unbedingt die mitgelieferte Bedienungsanleitung NICHT verwenden! Die korrekte Anleitung kann man sich direkt von der Hama Homepage herunterladen - hier im Bereich "Service" ins "Download-Center" gehen - "Bedienungsanleitungen" auswählen - "HiFi, TV & Heimkino" auswählen - und hier die Bedienungsanleitung für "00084425 / TV-Wandhalterung MOTION "Ultraslim", 3 Sterne, M, Schwarz" herunterladen!!! ... und schwups ... alles wird wunderbar erklärt ... mit Bildern! Warum der Wandhalterung eine komplett falsche Bedienungsanleitung beiliegt ist mir allerdings ein Rätsel?!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP, 9. Mai 2012
Wenn man sich nicht von den komplett überflüssigen Bildern der Montageanleitung beirren lässt ist das ganze recht einfach. In 30 Minuten hing der Fernseher inkl. Installation der Kabel - TOP
Meine eigene Anleitung:
1. Montageplatte mit eigener Wasserwaage an die Wand halten und die 3 Bohrlöcher anzeichnen (2 oben, 1 unten mitte)
2. 10er Loch bohren und Dübel darin versenken
3. Montageplatte in der Waage fixieren
4. bei beiden Schanieren den Stift auf der Oberseite entfernen und so ausklappen dass man die Schaniere fein am Fernseher montieren kann
5. Beide Schaniere montieren, danach wieder einklappen und den Stift wieder einsetzen und sichern
6. Grauen Metallstab durch beide Schaniere führen und die Plastikenden links und rechts rauf schrauben
7. Fernseher mit den Schanieren in der Montageplatte einhängen
8. Schwarzen Metallstift zum Sichern bei der Montageplatte längs einschieben
9. Auf gewünschten Neigung einstellen (dazu die schwarzen Plastikenden verstellen und danach wieder einrasten lassen)
10. Bier aufmachen und sich darüber freuen ;)

4.0 von 5 Sternen Solide Halterung, 4. September 2012
Im Grunde eine sehr solide Halterung, für kleinere Geräter aber nicht geeignet da die Absperrvorrichtung über das Gerät steht ebenso wie der Halter selbst. Ich denke an 25" sollte s gut sein. Sonst sauber verarbeitet, alle Teile dabei, auch die richtige Beschreibung bzw. "Bebilderung" ist dabei. Eigentlich 5 Sterne aber auf Grund der Nichteignung für die angegebenen kleinen Größen nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Anleitung!, 7. August 2010
Das Produkt ist gut, die Montageanleitung aber so was von schlecht ...
Die Monatgeanleitung entspricht nicht dem Produkt, für die Montage habe ich mit viel experimentieren und drei Leuten, die sich ebenfalls fröhlich mit probiert haben, fast zwei Stunden gebraucht! Eine bessere Montageanleitung würde dem Produkt zu 5 Sternen verhelfen, aber so, nur 2 Sterne!

Falls noch jemand ein Problem damit hat, die Halter zu öffnen, hier die Lösung. Die Querstange zwischen den Haltern, öffnet die Halter, so das man an die Befestigung kommt. Die Demontage der eingezeichneten mittleren Bolzen, sollte man auf gar keinen Fall vornehmen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Wandhalterung!!!, 19. März 2011
Nach einiger Recherche habe ich mich entschlossen diese Hama-Wandhalterung zu erstehen, da sie ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben schien.

Die Konstruktion ist meiner Meinung nach ein leichte Übung, weil der Hersteller wohl auf die vielen Reklamationen hinsichtlich der Anleitung reagiert hat und diesem Produkt nun eine ziemlich detaillierte Anleitung beigelgt war. Dauer des Aufbaus beträgt ca. 30 Min. und der TV sitzt festgeschraubt und verankert an der Wand.

Daher würde ich dieses Produkt wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Halterung!Super, 10. Januar 2014
Diese Halterung ist super einfach zu intallieren. Und macht auch einen sehr stabielen Eindruck.Die würde ich jederzeit wieder bestellen. Klasse!

3.0 von 5 Sternen passt nicht für alle Flachbildschirme dieser Größe, 18. Februar 2013
wir mussten für unseren Fernseher eigene Schrauben organisieren, da die mitgelieferten für den Fernseher Samsung UE32 ES 5700 nicht passen.

4.0 von 5 Sternen Razz Fazz aufgebaut nur schrauben zu kurz!, 4. Oktober 2012
Qualität für den Preis gibt es nix zu meckern.

Habe einen UE37 5700 von Samsung dran sieht spitze aus, bei 37zoll sieht man nix von der Halterung.

Leider muss ich was negatives sagen. Es ist bis 37zoll gedacht aber nicht die Schrauben in der länge dabei. Zum Glück hebe ich alle Schrauben von anderen Wandhalterungen auf Sonst hätte es nicht geklappt weil die Schrauben die enthalten sind deutlich zu kurz sind für so eine größe.

Sonst Top!

5.0 von 5 Sternen Anleitung ist OK, 29. Oktober 2010
Also ich hatte keine Probleme mit der Anleitung, mich haben eher meine Vorrezensisten verwirrt, da alles problemlos geklappt hat. Vielleicht aber hat Hama eine neue Anleitung beigelegt. Jedenfalls hält die Halterung sehr gut (zumindest seit 2 Stunden), ist stabil, macht einen hochwertigen Eindruck und der Abstand zur Wand vom Fernseher aus beträgt 5 cm, mit den beigelegten Abstandhaltern aus Plastik sind es noch weitere 2 cm, also perfekt für meinen Ambilight-Fernseher.
In der Anleitung sind Unterlegscheiben abgebildet, welche nicht dabei sind, meiner Meinung nach braucht man die auch nicht, also kein Punktabzug.

4.0 von 5 Sternen Qualität und Preis unschlagbar, 26. März 2012
Ich habe die Wandhalterung am Freitagmittag bei Amazon bestellt und am Samstagmorgen war es bei mir zu Hause. Super Lieferung, Lob an Amazon !!!

Zu dem Produkt :

Die Bedienungsanleitung ist rätselhaft. Es wird versucht anhand der Diagrammen die komplette Installation zu erklären, ohne Text !!!
Habe 1/2 Stunde gerätselt wie man den die Halterung zusammenbasteln kann, da die Zeichnungen nicht eindeutig sind und den richten ablauf herausfinden
muss !!

Die Halterung selbst ist ziemlich stabil und robust aufgebaut. Mit den gelieferten Schrauben braucht man kein Zusatzmaterial zu kaufen.
Dübel, Wandschrauben, Mutter und vor allem die Schrauben für den Fehrnseher werden mitgelifert und das gleich in 4 verschiedenen Sorten !
Einfach super. Die Qualiät und der Preis hat mich überzeugt ! Für 22 € ist das wirklich ein Schnäppchen und das mit Versand.
Wo anders kostet das Teil deutlich teurer.

A.J.