5.0 von 5 Sternen Perfekt, für meine erste kleine gemütliche Wohnung
Generell zur Kaufabwicklung:

Ich bin vor kurzem umgezogen, in meine erste eigene Wohnung und habe eine neue Schlafcouch gesucht, weil mir meine alte nicht mehr sonderlich gefallen hat. Sie war kaputt, sah auch nicht sonderlich schick aus und ich wollte überhaupt auch mal wieder etwas neues zum schlafen.

Da ich nicht sonderlich viel Geld zur...
Veröffentlicht am 23. April 2011 von Chris

3.0 von 5 Sternen sofa für paar monate,,,
also.. als ich das sofa bekommen habe, war erstmal das problem zu wissen wie man es zusammenbauen soll...
da die rückenlehne bei beiden sofa teilen nicht angeschraubt ist...
als ich den plan zum zusammenbauen gefunden hab durfte ich also noch selber 4 löcher bohren für die rückenlehne... bei dem anderen war schon ein loch
mann musste...
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von H. Ueckayabasi

5.0 von 5 Sternen Perfekt, für meine erste kleine gemütliche Wohnung, 23. April 2011
Generell zur Kaufabwicklung:

Da ich nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung hatte, habe ich mir erstmal etwas Sorgen gemacht. Nachdem ich im IKEA und in anderen Möbelhäusern nach solchen Ecksofas gesucht habe und diese alle relativ teuer waren, habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Aber als ich dieses Teil bei Amazon gesehen habe, dachte ich mir: "Das ist sie, die würde perfekt passen!" Nach kurzer Überlegung, war das schöne Teil bestellt.

Ein- bis zwei Tage später, bekam ich die Mail von ROLLER, dass das Sofa schon lieferbar ist (Und das, obwohl Amazon eine Wartezeit von mindestens 2 Wochen angegeben hatte!), es musste nur noch ein Liefertermin ausgemacht werden. Ich habe also dort angerufen und habe direkt eine charmante Frau am Telefon gehabt, die mir gesagt hat, dass man mich zurückrufen würde um diesen Termin auszumachen. Eine halbe Stunde später war es dann soweit. Der Anruf kam, und der Termin stand direkt fest. Drei Tage später, war die Couch bei mir zu Hause. Ich wurde sogar noch 20 Minuten vor der Ankunft angerufen, damit ich bescheid weiß, dass sie bald da sind.

20 Minuten später klingelt es an der Tür, das Sofa ist da. Super! Wurde sogar reingetragen, ausgepackt und es wurde geprüft, ob es irgendwelche Schäden gibt. Super Service erstmal an dieser Stelle. Dafür gibt es MINDESTENS 5 Sterne.

Nun zum Sofa selbst:

Ich, schon total heiß drauf, wollte die Couch nun zusammanbauen. Sah auch ziemlich einfach aus. Sonderlich schwer war es auch nicht, allerdings gab es da ein paar Probleme. Es fehlten ein paar Löcher um die Schrauben "einzubauen". Die Stellen, die Löcher hatten, waren vom Stoff überdeckt und es war ziemlich schwer und unhandlich die Teile zusammenzufügen bzw. sie fest zusammenzuschrauben. Wenn man es alleine macht, braucht man ziemlich lange Arme. ;)

Das war aber eigentlich schon der größte Kritikpunkte an diesem Sofa. Für den Preis, kann man absolut nicht meckern. Man merkt zwar am Holz etwas, dass es nicht das best verarbeiteste ist, aber es erfüllt seinen Zweck und es sieht ziemlich schick aus. Ich fühle mich zumindest sehr wohl, wenn ich ins Zimmer reinkomme und dieses Sofa sehe.

Meine erste Nacht war sehr angenehm. Zwar war es noch etwas ungewohnt, weil meine alte Couch viel weicher war (aber auch nur, weil sie ziemlich abgenutzt war), aber ich habe sehr gut drauf geschlafen. Auch das auf- und zuklappen läuft super einfach. Vor allem, weil die Sofateile wirklich sehr wenig wiegen! Die Bettwäscher kann tagsüber dann einfach "ins Sofa" gepackt werden. So spart man sehr viel Platz.

Die Kissen sind sehr gemütlich. Der Stoff fühlt sich auch angenehm an. Das blöde ist nur, dass man jeden Fussel sieht und die Couch auch relativ schnell den "Dreck" anzieht. Aber da geht man einmal mit dem Staubsauger drüber und schon sieht es aus wie neu. :)

Wie gesagt, ich habe sie noch nicht sehr oft genutzt, aber derzeit bin ich sehr begeistert. Was da noch alles auf mich zukommt, werde ich schon sehen. Für den Preis, kann man bei dem Sofa aber bestimmt nichts falsch machen, denke ich. Wenn man sich beim aufbauen nicht entmutigen lässt, wird man sicher den einen oder anderen gemütlichen TV Abend darauf verbringen können. :)

Preis-Leisung: TOP!
5 Sterne von mir.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Sofa, an alle die es sich kaufen!
Chris

3.0 von 5 Sternen sofa für paar monate,,,, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
da die rückenlehne bei beiden sofa teilen nicht angeschraubt ist...
mann musste beide anschrauben, komisch das davon nichts erwähnt wird!

das sofa an sich ist einfach toll! nachdem es aufgebaut war konnte ich mich richtig schön breit machen da drauf
ca 195cm lang und 67cm hat die sitzfläche
mit den großen kissen geht auch nicht viel verloren und es ist immernoch sau bequem
problem ist nur.... nach gerade mal 2 monaten ist das sofa an der stelle wo ich mich öfter hinsetze richtig schön reingedrückt
die anderen stellen sind noch gut
das kann doch aber nicht ernsthaft vom hersteller so gedacht sein oder?
das ist was sehr schlechtes! dafür kriegt das sofa locker 2 sterne abzuck, da das wirklich nervig ist!

zum schlafen find ich das sofa aber immernoch supertoll! da man auf ner soliden fläche liegt
so... dann bin ich jetz mal fertig

4.0 von 5 Sternen Sofa mit perfekter Größe und sehr bequem - gibt meinem Studentenzimmer seine Abrundung!, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Ich habe das Sofa zufällig gefunden und mich dafür entschieden, weil es mir von der Größe perfekt erschien und ich ein gutes Schlafsofa haben wollte.
Der erste Eindruck,als es dann endlich da war:"Wow, wie hart",weil ich von vielen Freunden sehr weiche Sofas gewöhnt bin. Es hat sich aber als sehr bequem rausgestellt und meine Gäste finden es auch zum Schlafen sehr komfortabel.

Der Aufbau ist nicht so schwer und man muss auch keine Löcher bohren - (vorausgesetzt man findet die vorgefertigten!), hat gut geklappt alles.
Zu bemängeln wäre vllt der starke Geruch des neuen Holzes, der sich nach mehr als 2 Wochen immernoch im Zimmer hält sowie der samtartige Stoff der Couch, der sehr anfällig für Fussel usw ist.
Für den Preis finde ich das Sofa aber wirklich gut!

Mein Gesamtfazit: Tolle Couch, die genügend Platz und Komfort für gemütliche Tage&Abende bietet!!

1.0 von 5 Sternen Großer Fehlkauf, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Diese Couch habe ich nur 6 Monate im Gebrauch haben können, trotz durchschnittlichem Gewichts, hat diese Couch kein ganzes Jahr gehalten, da war sie auch schon von Ermüdungserscheinungen übersäht, die Kissen waren nicht mehr zu gebrauchen, da sich der Stoff sehr komisch verhält und auf dem Kissen überall wie Flusen sind und das schlimmste ist, dass diese couch eine Schlafcouchfunktion haben soll, aber diese nach einiger Zeit kaputt geht. Ohne das man sich hinschmeisst! sie ist knochenhart am anfang und wenn sie hinterher weich wird dann nur weil das holz unten drunter (maximal 5mm platte) nachgibt und irgendwann zerbricht.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert., 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Am Donnerstag bestellt, am Dienstag darauf war sie schon da. Keinerlei Probleme mit der Spedition, die zwei netten Männer bauten für 25Euro extra alles auf. Auch Roller war vor der Bestellung sehr schnell im Antworten auf eine Frage meinerseits.

Ich habe jetzt schon zwei Nächte drauf geschlafen und kann diese Couch nur weiter empfehlen. Sie ist ein bisschen härter, aber ich mag das. Sie ist dadurch nicht ungemütlich.

Für diesen Preis einfach unschlagbar und wir saßen bereits zu fünft hier drauf - das geht also auch von der Größe her.

Wer sich hier über irgendwelche nach Monaten durchgesessenen Teile beschwert, sollte kein Sofa für 199Euro kaufen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Bis auf die Löcher ok, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Wie angegeben liefert die Spedition die Couch in die Wohnung.

Der Aufbau war etwas schwer, da die Löcher kaum zu ertasten sind in den verschrobenen Winkeln unter der Couch. Aber sie sieht genau so aus wie auf dem Bild. Bei Tieren ist sie natürlich schwer sauber zu halten und muss jeden Tag abgesaugt werden. Die Kissenfüllung gibt nach einem Monat unwiderbringlich nach.
Für kleine Familien ausreichend.

1.0 von 5 Sternen ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Nie wieder. Ich war total enttäuscht. Bis zum heutigen Tage fehlt mir ein Teil des Sofas. Keine Reaktionen. Irgendwann werde ich das Sofa wieder austauschen gegen eine andere.

2.0 von 5 Sternen Hart und ungemütlich, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Bei dem Preis kann man nicht viel verlangen, aber als Couch ist das Ding nicht zu gebrauchen. Halbwegs gemütliches Sitzen ist aufgrund des 90° Winkels (!) der Lehne völlig unmöglich, die Sitzfläche ist viel zu kurz und die "Polsterung" ist härter als der Fußboden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell und empfehlenswert, 11. November 2013
Es wurde sehr schnell geliefert, es dauerte nur 1 Woche *top*
Funktionalität und Qualität ist für diesen Preis mehr als ich erwartet habe.

Aufbau war etwas mühsam, aber sollte für jeden machbar sein.

4.0 von 5 Sternen Tolles und günstiges Sofa, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Das Sofa ist preislich attraktiv, sieht gut aus und die Lieferung war einwandtfrei (auch sehr nettes Lieferungspersonal). Das einzige Manko ist, dass Fussel sich an diesen Sofa regelrecht rankleben. Mit einem Staubsauger kriegt man es schwer sauber. Da ich 2 Katzen habe, habe ich mich einfach einen hellen und gut zu reinigenden Bezug für das Sofa geholt.
Wenn man keine Haustiere hat, wird es womöglich dieses Problem nicht geben...

ROLLER Polsterecke JOSY PUR Couch Sofa
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.