5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt
Veröffentlicht am 5. August 2011 von mona

3.0 von 5 Sternen Hmmmm...
Montage sehr leicht, an einem Laufstall hat es auch die Richtige größe. Es ist aber überhaupt nicht verstellbar leider weder in länge noch in der höhe.
Vor 10 Monaten von Jeannine Hoffmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Dieser Mobilehalter ist kinderleicht an jedem Fensterbrett, Sideboard, Laufstall, Kinderbettchen, Tisch etc. anzubringen und lässt sich in nullkommanix wieder abbauen. Was mir vor allem wichtig ist: Man kann ihn ohne irgendwelche Blessuren von den Möbeln entfernen... Manche Mobilehalter muss man ja so dermaßen fest zudrehen, dass evtl. Lacke absplittern oder unschöne Dellen in Tischen etc. entstehen. Das ist bei diesem Halter nicht so. Die Verarbeitung ist auch sehr schön. Preis-Leistung stimmt.

5.0 von 5 Sternen 1A Verarbeitung, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Sehr schöner Mobile-Halter. Insbesondere da unbehandeltes Holz. War innerhalb von einer Minute bombenfest an unserem Laufstall montiert!

4.0 von 5 Sternen Schlicht aber gute Qualität, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Es ist, was es verspricht, ein Mobilehalter. Unbehandeltes Holz, schön, gut verarbeitet. Für bis zu 3cm dicke Rahmen, kein Milimeter mehr!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, passt genau - die Nummer 1 - MUST HAVE, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Endlich ein Mobilehalter, bei dem die Stangen länger sind. Alle anderen die wir probiert haben sind in diesem entscheidenden Punkt unbrauchbar.

Das Anbringen ist kinderleicht und die Höhe passt genau. Die Mobiles hängen weder zu tief, noch zu hoch (ausprobiert mit Mobiles unserer Krabbelgruppe von GoKi, Haba, Selecta, Sigikid und und ..überall perfekt!). Die oberen Stange hat eine Kerbe, damit das Mobile nicht herunterrutschen kann.

dickes Plus: auf lösungsmittelhaltige Farben o.ä. wird völlig verzichtet - Natur pur!!! "Made in Germany". Die Naturholz-Optik ist äußerst ansprechend, neutral und passt zu all unseren Mobiles.

Das Befestigen geschieht mittels Schraubzwinge und hält bombenfest. Der Halter kann nahezu überall befestigt werden. Wir haben den sehr stabilen Halter an Wickelkommode und Laufstall, da die Schraubzwinge auf Wickelkommoden o.ä. bis 3 cm Dicke passt (ab April 2011 - bis 4 cm Dicke!!! - siehe Nachtrag)!!! SUPER.

5-Sterne dafür. Wir haben mittlerweilen schon 2 Stück davon.

Maße: H 72 x B 40 x T 6 cm

Nachtrag April 2011: nach Auskunft haben alle Halter jetzt eine noch weiter zu öffnende Schraubzwinge, die auf Wickelkommoden bis sogar 4 cm Dicke passt !!!!. Haben unseren 3. Halter bestellt....und...PERFEKT... jetzt mit 4 cm!!!.

Tipp:
Vor der Bestellung Holzdicke der Wickelkommode messen, damit die Schraubzwinge passt!

5.0 von 5 Sternen stabil, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Toll, stabil und eben nicht aus Plastik. Einziges Problem: Kann nicht am Babybett befestigt werden, da die Halterung dafür zu schmal ist.

5.0 von 5 Sternen Super !, 25. Februar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Ich habe diesen Mobile-Halter für unseren Laufstall gekauft. Die Montage des gekauften Mobiles an der Decke war mir zu aufwendig - die Zweckentfremdung des Plastikarms vom Musik-Mobile funktionierte nicht (unser Flugzeugmobile ist zu lang, die Flugzeuge hingen unserem Sohn mehr im Gesicht, als das sie flogen).

Die Montage am Laufstall ist super einfach - wobei spätere Folgen (Druckstellen, Einkerbungen) am Holz nicht auszuschließen sind. Es empfiehlt sich daher dünne Holzbrettchen oder Pappen zwischen zu legen.

Der Mobile-Arm ist einfach gebaut, aber dennoch stabil. Im Aussehen eher schlicht .... da aber Naturholz kann man sicher hier noch individuell "nacharbeiten" ...

Für uns eine tolle Anschaffung !

4.0 von 5 Sternen Praktischer Mobilehalter, 21. August 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Der Mobilehalter hängt bei uns am Laufgitter und ließ sich sehr einfach befestigen. Er ist recht stabil. Leider ist unser Massivholzmobile etwas schwer, so dass sich die Stangen etwas verbiegen. Das Mobile sollte also nicht zu schwer sein.

4.0 von 5 Sternen Schöner Mobilehalter, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Tut was er soll , aber jenachdem wie lang das Mobile ist kann das Kind am Mobile ziehen wenn es stehen kann. Ich finde die Stange sollte ein Wenig länger sein damit das Mobile höher hängt.
Ansonsten ist es leicht zusammen zu bauen und es sitzt bombenfest an der Festerbank

5.0 von 5 Sternen super, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
wir haben diesen halter an unseren geuther laufstall befestigt und er passt wunderbar! das mobile hängt auch in einer angenehmen höhe über dem kind. würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen super und genau richtig, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kersa 90095 Universal Mobilehalter (Babyartikel)
Es ist leicht anzubringen und die Höhe zum Mobile ist genau richtig, ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen

Kersa 90095 Universal Mobilehalter
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.