5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr leicht
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von Tourer 300+

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 14 Tagen
Ich habe 2 dieser Kopfhörer erworben. Nach ca. 14 Tagen Einsatz brach der eine Kopfhörer ab und zwar bei allen beiden ziemlich genau nach der gleichen Nutzungsdauer. Dieser Kopfhörer ist eine Fehlkonstruktion.
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Karl54

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr leicht, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips SBCHL140 Leichtkopfhörer mit Metall-Kopfband (96 dB, 100 mWatt) (Elektronik)
Er wird ja mit Leichtgewicht beschrieben, man spürt in vom Gewicht her auch wirklich kaum. Die Wiedergabe ist sehr differenziert und gute Aufnahmen kann man so auch unterwegs geniessen. Ich habe verschiedene Genres abgespielt um spezielle Nuancen heraus zu kitzeln. Nur im tiefen Bassbereich schwächelt er leicht, das ist aber der Bauart und dem verlangten Preis geschuldet. Das ist aber nicht so schlecht das es ein Punktabzug wäre. Optisch ist der Kopfhörer durchaus gelungen. Ich bin mal gespannt wie lange das Kabel halten wird, das ist ja meistens bei diesen Kopfhörern zu diesem Preis der größte Schwachpunkt. Das iPhone 4G das ich verwende verliert aber am Kopfhörer viel Lautstärke, dafür kann aber der Kopfhörere nichts. Wer einen günstigen, leichten und guten Kopfhörer für unterwegs sucht ist hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Echte Spitzen Philips Qualität, 9. März 2011
Ich habe das Gerät gekauft,weil ich diese Ohrstöpsel nicht mag.Kann nur sagen : Superklang,sehr leicht,kann ich weiterempfehlen !Für dieses Geld wird man nirgends mehr bekommen !

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Kopfhörer, 21. Januar 2012
Ich habe den Kopfhörer während eines Aufenthaltes in Berlin aufgrund der guten Rezensionen für eine Bekannte bestellt. Schon dort war ich von dem Sound für den Preis sehr angetan. Da ich öfter längere Strecken mit dem Zug unterwegs bin, war ich ebenfalls an einem Kopfhörer der leicht ist und einen guten Sound hat interessiert. Um sich über mein MBP während der Fahrt Filme anzusehen oder Musik über MP3 Player zu hören ist er perfekt. Sehr leicht und der Klang ist für den Preis absolut spitzenmäßig. Etwas störend ist manchmal, dass doch recht kurze Kabel, aber das lässt sich auch managen. Absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 13. November 2010
Diese Kopfhörer sind echt supergenial und für den Preis unschlagbar. Eine ganz tolle Qualität im Ton und angenehmer Tragekomfort. Ein Leichtgewicht, das seinesgleichen wohl vergeblich sucht. Eine Kaufempfehlung wie keine andere!

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 15. Oktober 2010
Sehr gut geeignet auch für Kinder, da das Teil ein Leichtgewicht ist (man spürt es kaum). Der Klang ist für die Preisklasse voll in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 24. September 2011
Angenehm zu tragender Kopfhörer. Der Klang ist für den Preis durchaus gut. Auch gut für Kinderköpfe zu tragen.Er ist sehr leicht.

5.0 von 5 Sternen Solides Leichtgewicht, 21. Juli 2012
Da die Urlaubszeit ansteht und ich am Strand gerne mal zu dem einen oder anderen Hörbuch einnicke und inzwischen die ganzen Ohrstöpsel nicht mehr sehen (oder eigentlich sollte man hier wohl eher das Verb "fühlen" verwenden...) kann, habe ich mich für das günstige Leichtgewicht aus dem Hause Philips entschieden. Ohne irgendwelchen Schnickschnack wird hier ein angenehm zu tragender und vor allem ohrenschonender (man denke nur an die Kombination aus Sand im Ohr und In-Ear-Hörern...)Kopfhörer geboten, der genau das macht, was man von ihm erwartet. Bassorgien und ähnliches sind natürlich nicht zu erwarten, aber der hohe Musikgenuss ist auch nicht die Aufgabe des sauber verarbeiteten Gerätes. Für den Faulenz-Einsatz auf dem Balkon, im Garten oder halt im Urlaub reicht das Teil aber vollkommen aus, sitzt angenehm (obwohl ich dachte, der Metallbügel wird etwas unangenehm, was er aber nicht ist) und kostet nicht einmal einen Zehner. Mit dem üblichen Klinkenanschluss kann man zudem fast jedes handelsübliche Gerät einstöpseln, ich nutze es auf einem relativ alten Philips GoGear und der Sony PSP.

Für dieses Preis-Leistungsverhältnis kann man nur eine unbedingte Empfehlung aussprechen und zudem bleibt der Ärger relativ gering, falls im Urlaub doch mal so ein Ding verloren oder kaputt geht.

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer für unterwegs, 6. Juni 2012
Die Kopfhörer sind für meine Enkel bestimmt.Sie lassen sich gut aufsetzen auch von einem 5-jährigen.Sie sitzen gut und und die Tonqualität ist auch gut.Haben sie gekauft für lange Autofahrten,bei denen die Kinder Musik hören oder DVD's anschauen können.Die Kids waren nach dem Probehören sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualitaet, guter Preis, 5. Juni 2013
Wurde fuer miene 10-jaehrige Tochter gekauft. Funktioniert einwandfrei, klingt auch toll fuer den Preis. Passt von der Groesse auch sehr gut und rutscht nicht dauernd runter. Fuer Kinder gebe ich sicher nicht mehr aus und diese Kopfhoerer erfuellen den Zweck vollkommen.

5.0 von 5 Sternen Gleich 2 mal bestellt zu diesem Preis, 15. Januar 2015
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dieser Philips Kopfhörer ist sehr leicht, bietet maximalen Hörgenuss und darin eine Gleichmäßigkeit im Sound, die nicht zu wünschen übrig lässt. Weder rechts, noch links ist weniger als auf der anderen Seite zu hören, das Kabel ist robust und es drückt auch nicht auf die Ohren. Die beiden Schaumstoffpads polstern nochmal schön und runden somit das ganze ab. Für an die 5 € zu meiner Bestellzeit, habe ich mir gleich 2 dieser Exemplare zugelegt, einen für mich für meinen Laptop und einen für das Tablet meiner Mutter.

Ich bin höchst zufrieden über diesen Kauf, da bei meinem alten Kopfhörer von Sony bereits die Plastikbügel abbrachen und der Schaumstoff auch hauchdünn und abgerissen war. Empfehlenswertes Zubehör!

~Bücher-Liebhaberin~

Philips SBCHL140 Leichtkopfhörer mit Metall-Kopfband (96 dB, 100 mWatt)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.