Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. Oktober 2012
Also ich fahre einen C-Max Bj. 2009 und hatte mal wieder die Wahl. Entweder zu Ford und die Originalen kaufen (das Stück!!! 20-25€) oder wie sonst im Zubehör das Set "951 S" (33,30€) von Bosch, die die Original-Fordhalterung haben aber auch ganze 10,91€ teurer sind als die "AM467S" (22,39€). Ich war erst zögerlich, da ich annahm, dass bei diesen hier durch die universelle Halterung eventuell der Wischerarm höher steht und das es dann irgendwie billig aussehen könnte wie bei einigen "Baumarktflachbalkenwischern". Aber keine Sorge, der Arm liegt mit diesem Wischer hier genauso flach über der Scheibe wie beim 951 S bzw. beim Original. Man muss auch nicht irgendwas zusammenbauen, der Wischer wird anbaufertig geliefert.
Das Auspacken, das Entfernen der "Alten" und das Anbringen der "Neuen" hat nicht mal 1 min gedauert. Volle 5 Punkte!!!
Also spart Euch die 10,91 € und nehmt diese hier. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum zwischen dem AM467S und dem 951S ganze 10 € Preisunterschied liegen. Das Produkt ist bis auf minimale Abweichungen bei der Halterung völlig identisch!

Update 2015: Bin mittlerweile auf Ford Mondeo MK 4 (Bj. 2007 - 2014) umgestiegen. Die Boschwischer AM467S sind genau die richtigen Wischer auch für dieses Fahrzeug! (Fahrerseite: 650mm, Beifahrerseite: 475mm). Bei dem immer noch günstigen Preis von 21€ hab ich hier wieder zugeschlagen. Ich nutze die Wischer so ca. 1 Jahr. Dann lässt die Wischleistung merklich nach und der Wischer beginnt Schlieren nachzuziehen. Tipp: Nach der Waschstraße mit Wachsversiegelung Scheibe und Wischer mit Haushaltsspiritus (Alk: 94%) und Küchenrolle reinigen. Das wirkt dem Schleier entgegen.
am 26. April 2016
Hab die Wischblätter meist bei Discounter gekauft, aber selbst dort waren die Boschblätter noch teuer (vom Händler ganz zu schweigen). Geliefert wurden auch hier die Originale und das zu einem echt guten Preis!
am 8. April 2016
Diese Wischer bekommt man natürlich im Auto-Zubehör zu kaufen.
Dort zahlt man einiges mehr als hier im Netz, daher geht die Kaufempfehlung an Amazon.
Die Wischer lassen sich in 3 Minuten montieren - an meinem Volvo C30.
Nun hat das Quietschen der alten Wischer ein Ende und ich habe immer klare Sicht.
Eine Verschleissangabe kann ich noch nicht machen, dazu braucht es hoffentlich noch einige Jahre. ;-)
ps. Lieferung schnell und einwandfrei erhalten.
am 13. Januar 2013
Fahre Ford C-Max Baujahr Nov. 2007

Bisher nur Teures 951S verwendbar durch "Spezialhalter"!

Zwei Wechsel ab 2007 bisher mit Bosch 951S!

Nach nun wohl auslaufendem "Typenschutz" für Automobilhersteller und guter Ingenieursleistung
bzgl. Universalhalter echter Ersatz für die Teuren Originale.

Montage ohne jegliche Probleme.
Absolute Empfehlung, super streifenfreies Wischen.

Die Langlebigkeit muss sich erst noch beweisen.

Endlich wieder ein Top-Wischer aus dem Hause Bosch

Danke
am 15. Februar 2015
Ich habe laut größe den richtigenWischersatz bestellt. Allerdings kann ich Ihn für das Auto für den er bestimmt war nicht verwenden, weil ausgerechnet diese Wischerhalterung die ich benötige nicht dabei war. Ein Punkt Abzug weil keine Fahrzeugtypenliste mit angeboten wird
am 29. April 2015
Habe schon einige Aerotwins gehabt, bin immer wieder zufrieden mit der
Wischleistung und Einfachheit der Montage.
Diese hier habe ich für einen Volvo V40 (Bj. 2014) gekauft, passen perfekt,
Montagezeit ca. 3 Minuten (incl. Demontage der alten Blätter). Lediglich die
vormontierte Kappe musste abgezogen werden.
Wischleistung wie gewohnt super, die Frontscheibe wird absolut frei gewischt,
empfehlenswert.
am 25. April 2016
Bestellt, Turboversand, laut Beschreibung angeblich etwas kürzer als die Originalwischer - konnte dies aber nicht feststellen - passen perfekt und das zu einem äußerst kundenfreundlichen Preis. Danke !
am 15. Februar 2015
...sind eben diese bosch aerotwin. für ein jahr hat man zuverlässige wischer an bord, die wirklich alles wegputzen.
von mir bedingungslos zu empfehlen, keine schlieren, kein quietschen - einfach nur klare sicht.
am 3. Januar 2013
Fahre einen Ford C-max Bj. 2007. Habe seinerzeit über den Fordhändler neue Wischerblätter bekommen. Preise wie im alten Rom. Alternative dazu waren auswechselbare Wischergummis. Verschiedene Hersteller/Produkte der Meterware probiert. Insgesamt erschien es günstig - aber die Wischresultate waren enttäuschend. Was nun?

Also Internetsuche nach weiteren Alternativen. Dabei bin ich auf Bosch Aerotwin AM467S gestoßen. War ca. 10Euro günstiger als 951?.

Kann nur jeden ermuntern, sich diese Wischerblätter zu gönnen. Für ca. 20 Euro habe ich kein Rubbeln mehr, Schlieren aD.

Das Anbringen der neuen Wischerblätter erledigt man in wenigen Augenblicken. Rechts der große, links der kleinere. Wie herum ins Loch? Einfach probieren - wenns falsch ist, drehen - man erkennt es, wenns passt!!!

Die 1,2 m lange Verpackung ist ja bereits mehrfach erwähnt worden. Hier hat der Händler nichts gelernt.
am 26. August 2014
Ersetzen die Original MB Wischerblätter. Passen einwandfrei und sind schnell montiert. ( wenn man lesen kann. Die vormontierte Kappe muss weg ). Haltbarkeit muss sich noch beweisen, aber wesentlich günstiger als die Wischerblätter mit Stern drauf.
Update 11/2015: Nach knapp 1 Jahr habe ich getauscht. Für den Preis ok