4.0 von 5 Sternen Rocken haelt jung!
Rock Musik hält jung!

Veröffentlicht am 12. Mai 2010 von RJ + YDJ

3.0 von 5 Sternen Nervig!
Also, eigentlich finde ich die Jungs ja ganz gut, aber auf Dauer geht mir dieses "man hab ich ne geile Technik drauf" auf die Nerven. Am meisten nervt Joe. Dabei kann er so geil klingen, wenn er sich mal auf weniger als eine Millionen Noten in einem Song konzentriert. Ich verstehe garnicht, wie so einige Rezensenten Joe als sich in die Band einfügend oder gar...
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von M. Clapton

4.0 von 5 Sternen Rocken haelt jung!, 12. Mai 2010
RJ + YDJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rock Musik hält jung!

Das ist das Fazit, welches ich nach dem Genuß der Chickenfoot DVD Live From Phoenix - Get Your Buzz On Live ziehe. Chickenfoot Sänger Sammy Hagar, immerhin schon stolze 63 Jahre alt, hüpft über die Bühne wie ein dreißig Jähriger. Aber nicht nur der Sänger scheint Freude an der aktuellsten Supergroup der Rockgeschichte zu haben. Bei Van Halen hat man Basser Michael Anthony wohl selten so fett grinsend gesehen. Chad Smith spielt souverän Schlagzeug und Gitarrenvirtuose Joe Satriani fügt sich hervorragend in das Bandgefüge ein.

Da Chickenfoot erst ein Album veröffentlicht haben, spielen sie logischerweise das ganze Ding einmal runter und zeigen, dass die im Studio aufgenommenen Songs auch auf einer Bühne ganz wunderbar funktionieren. Dazu gibt es die Sammy Hagar Nummer "Bad Motor Scooter", eine Coverversion des The Who Klassikers "My Generation" und als Abschluss eine kurze Variante von "The Star Spangled Banner".

Zusätzlich zum Konzert, enthält die DVD ein Dokumentation über Chickenfoot. Besonders unterhaltsam sind die Szenen, in denen Chad Smith Passanten auf der Straße anspricht und fragt, was sie von Chickenfoot halten. Hier wird ziemlich deutlich, dass die Band einen ziemlich gesunden Humor hat und wohl auch ganz gerne einmal über sich selber lacht!

Die DVD bringt 156 Minuten Unterhaltung auf den heimischen Bildschirm, und das in perfekter Sound- und Bildqualität!

Fans von guter Rock Musik sollten hier nicht lange zögern und zuschlagen!

4.0 von 5 Sternen Vier Jungs haben Spaß!, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live (DVD)
Auf dem Spielplatz angekommen, machen sich die vier kleinen Jungs gleich daran, viel Spaß ohne ihre Eltern zu haben. Und dabei werden sie knapp über eineinhalb Stunden nicht gestört. Das merkt man! Sie geben alles! Gut, beim Aufnehmen hätte man diskreter sein können, zuviel Geflimmer für die Platzbeleuchtung von hinten!

Kaufen! Und nicht den eigenen Kindern zeigen!

Einfach Rock'n'Roll sein lassen!

Übrigens: Ton ist nicht nur 2.0 wie bei Amazon agegeben, sondern auch DD 5.1 und dts.

Fazit:

Sammy ist Spitze bei Stimme!
Joe hat mit die schnellsten Finger in seiner Sportart!
Michael brummelt und hat viel Spaß!
Und ich wusste nicht, dass Chad so ein guter Drummer ist!

5.0 von 5 Sternen Anlage auf LAUT und der Spaß kann losgehen!!!, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Blu Ray ist der Pflichtkauf für alle Rockfans! Selten sieht man 4 Musiker mit so viel Spaß und Enthusiasmus an den Start gehen. Sammy Hagar singt mit seinen 63 Jahren noch jeden Nachwussänger an die Wand, Michael Anthony und Chad Smith sind die perfekte Rhythmusabteilung und dazu ein Joe Satriani als absoluter Teamplayer. Live zeigt sich erst wirklich wie stark die Songs des ersten Albums sind und zum Schluß gibt es noch Bad Motor Scooter und eine Coverversion des WHO Klassiker My Generation. Mehr kann man nicht erwarten.

Das Bild der Blu Ray ist an einigen Stellen etwas grobkörnig, aber insgesamt sehr ordentlich. Der Ton in DTS-HD Mstr. ist absolute Spitzenklasse.

5.0 von 5 Sternen Stark, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live (DVD)
Als Joe Satriani Fan musste ich diesen Live Mitschnitt einfach kaufen. Die Qualität des Filmmaterials und der Sound gehören zum Besten, was man auf eine DVD bringen kann. Die Musik selbst ist selbst erklärend, Hard & Heavy bis der Arzt kommt oder sich ein Hörsturz einstellt. Alle 4 Musiker in absoluter Höchstform. Joe Satriani ist einer der wenigen SUPER-Gitarristen, der auf dem Teppich geblieben ist und nur seiner Musik verpflichtet ist.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live (DVD)
Das ist endlich mal wieder ' ne Live DVD die sich gewaschen hat!
Vom ersten bis zum letzten Song absolut mitreißend!

5.0 von 5 Sternen sehr cool, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Selber kaufen, selber hören, selber sehen - es lohnt sich. Wo ist wann das nächste Konzert? ;-) Beim Ausleihen merken, an wen man sie verliehen hat ;-)

5.0 von 5 Sternen Mit das Beste vom Feinsten für Liebhaber des Hardrock, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live (DVD)
Ich hoffe nur, dass hier bald Nachschub kommt. Unglaubliche musikalische Leistungen - tolle Show. Nicht nur der JS läßt einem manchmal die Luft anhalten. Auch seine drei Mitstreiter schonen sich nicht.

5.0 von 5 Sternen Thats Rock and Roll, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Thanks a lot to the old boys from Chickenfoot for this great performance. Rock played with so much spirit and precision makes your money spent worthwhile.

5.0 von 5 Sternen Gute DVD, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live (DVD)
Wow ! Meister Satriani mit ein paar sehr schönen Soloeinlagen und einer wirklich solide gespielten Rhytmusgitarre - Für mich einer der besten und symphatischten Gitarristen der Welt. Der Gesang von Sammy Hagar ist spitze, für seine 63 ne klasse Leistung. Chad Smith und Michael Anthony gehören ebenfalls zur oberen Liga. Den Bandsound allgemein finde ich super, wobei Satriani alles reißt. Bin mal gespannt was von Chickefoot noch nachkommt. Die DVD kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Dafür nur 1 Stern zu geben zeugt für mich von wenig musikalischem Verständnis - Tip: die DVD öfter mal anhören, vielleicht hört man dann die Feinheiten heraus...

5.0 von 5 Sternen Live - DVD besser als Audio CD, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live (DVD)
Die Audio CD würde von mir nur 3 bis 4 Sterne bekommen, die Live - DVD ist aber definitiv besser. Hier geht die "Post ab", Rock und Spielfreude pur sind angesagt. Ich dachte gar nicht, dass Sammy Hagar und Michael Anthony so gut sind, die Zusammenarbeit mit Joe Satriani und Chad Smith scheint sich jedenfalls Positiv auf die beiden Ex-Van Halen`s ausgewirkt zu haben. Chad Smith zeigt uns, dass er einer der besten Drumer unserer Zeit ist und Joe Satriani ordnet sich ganz gut unter, er hat trotzdem auch noch genug Freiraum um uns seine Gitarrenkünste zu zeigen. Vier Topmusiker zeigen uns, dass sie mit extrem viel Spaß bei der Sache sind und werten die Songs ihres Studioalbums Live erheblich auf. Volle Kaufempfehlung, zurücklehnen, Anlage mal etwas lauter aufdrehen und geniessen.

Chickenfoot - Live [Blu-ray]
Chickenfoot - Live [Blu-ray] von Daniel E. Catullo III (Blu-ray - 2010)