5.0 von 5 Sternen Rockt auch noch "LOW" :-)
Es scheint mittlerweile zum guten Ton zu gehören nach ein paar Erfolgreichen Alben eines zu produzieren mit einem Orchester.
Veröffentlicht am 11. Juni 2010 von SAINT

3.0 von 5 Sternen the boss hoss low voltage
eines der nicht so starken Alben von The Boss Hoss,man hat mehr erwartet,aber für Fans natürlich ein Muss, zu Hause mit Kopfhörer geht immer.
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von günther

5.0 von 5 Sternen Rockt auch noch "LOW" :-), 11. Juni 2010
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich muss sagen das kommt bei diesem Country Punkrock verschnitt echt gut. Allerdings ist es Live sehr viel intensiver als auf CD. Gut man hat hier noch die Bonus DVD und Sie ist auch gut geeignet um nochmal nach dem Konzert in Errinerung zu schwelgen, aber als Ersatz keinesfalls zu empfehlen ;o).
Auf jeden Fall steckt in der Handgemachten Musik viel Arbeit und deswegen kann ich das Album nur empfehlen. Besonders gut haben mir die Mexikanischen Sound Einflüsse gefallen die einigen Stücken so ein richtiges Westernfeeling verpasst haben.

Regards

5.0 von 5 Sternen Macht Laune, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (Audio CD)
Die deutschen Texaner sind wieder da! Und sie rocken & rollen ordentlich, diesmal unter tatkräftiger Unterstützung eines veritablen Streich- und Bläsersatzes. Was auf dem Papier wie ein verkopftes Cross-over-Projekt anhört, klingt in echt (vor allem auch live) völlig natürlich und ändert auch nichts am rauen und kraftvollen Musikstil. Die Bläser und Streicher eröffnen allerdings einige zusätzliche Möglichkeiten.

Beste Gute-Laune-Musik mit hohem Unterhaltungswert. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen The BossHoss Unplugged - Spalten sie damit ihre Fangemeinde...?, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (Deluxe Edition) (Audio CD)
Auf dem vorliegenden neuen Album Low Voltage präsentieren The BossHoss größtenteils bekanntes Songmaterial... jedoch in einem ganz anderen "Gewand". Viel softer und komplett mit orchestraler Unterstützung eingespielt, zeigen TBH endgültig, welch große musikalische Bandbreite sie abdecken können. Waren wir in den vergangenen 25 Jahren gewohnt, dass jeder halbwegs bekannte Künstler irgendwann ein Unplugged-Album veröffentlichte, haben Boss, Hoss, Hank, Frank, Guss, Russ und Ernesto diese "Masche" durch die Hinzunahme eines 30-köpfigen Orchesters künstlerisch angereichert. Ob man das als "Abzocke" bezeichnen sollte, sei mal dahingestellt. Was wäre dann mit einem Hit, den man zum dritten oder fünften Mal von einem anderen Künstler in einer Coverversion hören kann?

Neben den beiden völlig neuen Songs Have Love Will Travel und No One Knows sowie Sugarman vom erteilerten Tracklisting von Stallion Battalion spielen TBH einige ihrer wohl bekanntesten Hits. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat jeder Fan einen Lieblingssong, der auf diesem Album fehlt. Ich hätte mit beispielsweise auch ganz gut Toxic, Word Up oder Truck'n'Roll Rules vorstellen können. Aber über Geschmack kann man trefflich streiten..... wie die Bewertung des Albums durch die anderen Fans zeigt. Stallion Battalion und Last Day gehen auch in der Low Voltage Version "ab". Break Free oder Mara Marry Me beispielsweise sind natürlich schon im Original soft und können deshalb eher nicht durch besondere Dynamik glänzen. Gut möglich, dass vor allem die Fans enttäuscht sind, die "nur" auf den rockigen Sound der Konzerte von TBH stehen. Diesen Fans rate ich, das Album "auszulassen" und auf das nächste (sicher wieder rockige) Album zu warten. Allen anderen kann ich dieses Album jedoch nur absolut empfehlen!

Unnötig zu erwähnen, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis der Low Voltage Deluxe Edition [CD+DVD] natürlich unschlagbar ist. Aber aus eigener Erfahrung sei allen Fans zugerufen, die TBH noch nie live gesehen haben: Geht hin!!! Und wie gesagt, wer Low Voltage nicht mag: The BossHoss gibt's live parallel auch in der gewohnt rockigen Fassung.

1.0 von 5 Sternen Aufs falsche Pferd gesetzt, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (Audio CD)
Stellen Sie sich vor, sie gehen ins Ritz und der Kellner sagt: "Tut mir leid, wir verkaufen nur noch pappige Hamburger." Stellen Sie sich vor, Sie gehen zu McDonalds und der Typ am Tresen sagt: "Tut mir leid, wir verkaufen nur noch gehobene französische Molekularküche, die sich niemand leisten kann." Wie würden Sie da reagieren? Wahrscheinlich mit dem Satz: "Aber ihr habt doch bisher immer…."

Welchen Sinn hat es also, wenn eine Band, deren verlässliches Erfolgsrezept Energie, Schmiss, und gute Laune war, plötzlich eine Platte mit faden, dudeligen Chill-Out-Versionen ihrer größten Hits herausbringt? Ganz richtig – gar keinen (ach halt, den Scheck der Plattenfirma habe ich vergessen).
Man kann als Künstler sehr gerne mal etwas anderes machen, als das Gewohnte, aber wenn man das KOMPLETTE GEGENSTÜCK von dem Gewohnten macht, kann eigentlich nichts Gutes dabei herauskommen – wie diese Scheibe auch überdeutlich demonstriert: BossHoss, die jahrelang Stimmungsgaranten bei Grillabenden und Strandparties waren, deren traditionelles Yee-HAW! vor dem Konzert die Massen durch die Decke gehen liess, versuchen sich plötzlich als Band für eine verrauchte Bar zu später Stunde: Ein Versuch der in jeder Hinsicht katastrophal ausfällt.

Mehrere ihrer großen musikalischen Flaggschiffe wurden fröhlich hingeschlachtet, das Tempo ist grundsätzlich um zwei Stufen runtergefahren; die großen Refrains, die einem im Original auch nach dem zwanzigsten Durchhören ein Lächeln aufs Gesicht zauberten, sind kaum mehr wiederzuerkennen. Statt Polkabeats und Country-Arrangements säuseln nun lahme, klägliche Streich- und Blechblaspassagen im Hintergrund, und der einst so markante Gesang, diese breitmaulige, gewollt amerikanische Diktion wandelt sich dank der gedrosselten Geschwindigkeit zu einem kaum erträglichen zweistimmigen Genöle.

Ich weiss nicht, welche Wette die Jungs verloren haben, dass sie soetwas eingespielt (bzw. veröffentlicht) hat – man kann unterm Strich aber nichts anderes feststellen, dass eine Band, die einstmals lässig einen Ohrwurm nach dem anderen aus dem Ärmel schüttelte, hier eine Form von Musik vorgelegt hat, die man selbst in Arztpraxen, Frisiersalons und Telefon-Warteschleifen nicht ertragen würde.
Ich würde hier gerne einen Troststern geben, ich würde gerne einen Song hervorheben oder eine Neufassung als halbwegs gelungen bezeichnen – aber ich bitte mir zu glauben, dass mir dies hier schlichtweg nicht möglich ist. Keine der Neufassungen übertrifft (bzw. erreicht) das Original, das Album ist viel zu anbiedernd leger um zu überzeugen, und das ganze riecht noch dazu verdächtig nach Kommerz.
Was kann man da noch sagen? Ein Stern - so leid es mir tut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungenes Album, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (MP3-Download)
Low Voltage ist das erste Album dieser Art, zudem hatte die Band nie zuvor eine Ballade o.ä. dieser Art aufgenommen, die Chartplatzierungen waren entsprechend schlechter als die das vorigen Albums Do or Die. Zum Vergleich: Do or Die konnte in Deutschland Platz Vier-, in Österreich auf Platz 38- und in der Schweiz auf Platz 32 platzieren. Low Voltage konnte sich dagegen nur auf Platz Sieben in Deutschland-, Platz 49 in Österreich- und auf Platz 69 in der Schweiz platzieren. The BossHoss spielten auf der Tour zu Do Or Die einige Titel unplugged und aufgrund der positiven Reaktionen seitens des Publikums beschlossen sie ein Best of Album aufzunehmen.[1]

5.0 von 5 Sternen gut, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (Audio CD)
super Album von denen. kann ich nur weiterempfehlen an jeden fan. kaufen - reinhören und anrocken lala lala lala lala

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (MP3-Download)
Gefällt mir! Hat musikalisch noch einen kleinen Unterschied zu dem neuen Album. Finde das neue ist noch rockiger. Aber trotzdem ein Muss für jeden BossHoss Fan ;)

5.0 von 5 Sternen Gute laune pur., 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (MP3-Download)
Wie nicht anders zu erwarten, eine rundum gelungene CD, für Boss Hoss Fans ein Muß. Gute Laune ist wirklich garantiert.

5.0 von 5 Sternen Boss Hoss, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein Muss für alle Boss Hoss Fans. Tolle Musik, gute Show, nette Jungs. Ideal für den kommenden Herbst und Winter

5.0 von 5 Sternen supi, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Low Voltage (Audio CD)
wer die musik mag sollte sich die cd zulegen und ordentlich rauf und runter hören.is halt eine cd was soll man schreiben...

Low Voltage
Low Voltage von The Bosshoss (Audio CD - 2010)