Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 21. Juni 2011
Das Wichtigste vorab...
JEDER Alter Bridge Fan muss sich diese Bluray (oder DVD) kaufen!!!

Meine persönlichen Wahrnehmungen:
1. Das Bluray-Bild ist hervorragend.
2. Der Ton ist trotz 5.1 DTS nicht sehr "wummig" und differenziert - aber OK. Deshalb von mir einen halben Stern abzug.
3. Die Setlist ist geil, mir fehlen aber 2-3 "favorite"-Songs - halber Stern abzug.
4. Super Konzertstimmung.
5. Ca. 1 Stunde Bonusmaterial (Doku + Bilder)

P.S. wie Myles Kennedy "Hallelujah" im Bonusvideo singt verschlägt mir einfach die Sprache - habe noch nie einen Menschen so gefühlvoll und perfekt singen gehört - Gänsehaut pur.

Viel Spaß, ihr werdet ihn haben.
am 11. Juli 2011
Die Blu-Ray ist ansich sehr gut, klasse Band, klasse Konzert, extrem gutes Bild (halt Blu-Ray) aber nur sehr mittelmäßiger Sound.

Kaum Bässe, die Bassdrum hört man fast gar nicht. Das ganze klingt ein wenig wie Blecheimer und sehr kompremiert an.
am 18. Januar 2011
Die vorliegende Rezension bezieht sich auf die Blu-Ray Version des Amsterdam Konzerts. Der Inhalt der Disk braucht nicht mehr thematisiert werden. Dazu wurde schon in den anderen Rezensionen der DVD-Edition genug erzählt. Alter Bridge in Höchstform!!! Leider Anno 2008!!! Die Blu-Ray Version glänzt mit einem perfekten HD-Bild, welches m.M. nach nicht besser sein kann. Einen Punktabzug bekommen die Zusatzfeatures der Blu-Ray. Meines Erachtens gibt es keine nennenswerten Zugaben zu dem Konzert (ausser einer kurzen Dokumentation und einzelnen Photos). Ein weiteres Problem der Blu-Ray (worüber man aber hinwegsehen kann) ist das Fehlen eines Menues, welches es erlaubt, während der Wiedergabe einzelne tracks in einer Übersicht anzusteuern. Dennoch im großen und ganzen ein empfehlenswerter Artikel, den sich kein AB-Fan entgehen lassen sollte.
am 4. September 2011
Wie schon von vielen gesagt, ein grandioses Konzert, gestochen scharfes Bild, aber mieser Ton, null Bass Line, klingt wie aus einem Küchenradio. Darum leider nur 2 Sterne.
am 6. Juni 2016
Mr. Mark Tremonti, dieses Ausnahmetalent besticht nicht nur mit seiner sich selbst beigebrachten Spielweise, sondern auch durch seinen sehr komplexen Mesa/Bogner-Sound.
Natürlich rundet der allround-Musiker Kennedy das ganze perfekt ab, weil er einfach ne coole sau ist, kann man den Typ nur feiern.
Der Sound ist super, das Bild auf meinem 4K TV brillant und das feeling einfach der Hammer.
Wer schon einmal auf einem Alter Bridge Konzert war und dieses besondere Feeling miterleben durfte, bekommt hierfür wieder ein Stück von dem Moment geschenkt.
am 26. Dezember 2013
gute Blue Ray, ein muss für einen Alter Bridge Fan. Tolle Qualität, tolle Musik kann ich nur empfehlen wenn man die Musik mag!
am 22. Mai 2011
Dieses Konzert ist das Geld allemal wert.
Da man sehen wie toll die Musiker ihre Instrumente beherrschen.
Der Sänger solo mit "Watch over You" zeigt seine Extra Klasse.
Der DTS Sound ist enorm gut. Bild ist ganz ordentlich bis gut.
Beste Empfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden