am 31. März 2009
Der Casio FX-86DE PLUS Taschenrechner ist dasselbe Modell wie der Casio FX-85ES, nur mit physikalischen Konstanten und Umrechnungstabellen. Er ist einiger der wenigen Taschenrechner (wenn nicht gar der einzigste auf dem Markt) mit physikalische Konstanten, die für das bayerische Abitur zugelassen sind. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv, besonders bei Bruchrechnungen ist er sehr praktisch.
22 Kommentare38 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2014
Habe mir diesen Taschenrechner für mein Studium gekauft und er tut das, was er soll und das gut.
Das einzige Manko ist für mich, dass wenn man den Rechner mit dem Hardcase auf der Rückseite flach auf den Tisch legt und dann tippt, der gesamte Rechner wackelt und das nicht gerade leise, in Klausuren sollte man ihn also besser in die Hand nehmen und die Sitznachbarn nicht zu stören. Außerdem sind die einzelnen Tasten relativ wackelig in ihrer Position, was aber nicht weiter stört.
Generell dennoch ein gutes Taschenrechner und für das Geld kann ich mich nicht beschweren.
am 30. Juli 2013
Auch ich durfte mir aufgrund neuer Prüfungsbestimmungen einen anderen Taschenrechner leisten. Mit Casio war ich eigentlich immer zufrieden, und die Bedienung war ich auch gewohnt. Deshalb entschied ich mich für den fx-86DE plus. Funktionalität ist wie erwartet gut. Aber schon nach wenigen Wochen löst sich die Beschriftung an den am meisten benutzten Tasten ab. '=' ist schon völlig verschwunden, die '0' hat sich teilweise gelöst, und das ',' ist auch nur noch bruchstückhaft zu erkennen.
Bei anderen Taschenrechnern - egal ob von Casio oder einem Billigmodell aus dem Supermarkt - kenne ich das nicht.
33 Kommentare13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2015
Leute leute, also ich kann echt sagen das wenn man mit diesem taschenrechner 5 monate normal arbeitet , lösen sich die zahlen auf das ist ja echt ein witz wahnsinn wie die qualität von vielerlei dingen einfach abnimmt ...!!
review image
am 15. April 2009
Dank der 40 gespeicherten physikalischen Konstanten werden Physik aufgaben schneller und übersichtlicher gelöst. Bei komplexeren Aufgaben ist es sehr von Vorteil, dass die Konstanten nur durch ihr entsprechendes Symbol dargestellt werden. Dadurch werden auch große Brüche nicht unübersichtlich.
Auch eine Umrechnung zwischen dem dualem, hexadezimalem, octalem und dezimalem System ist möglich.
Zur weiteren Nützlichen Ausstattung gehören periodische Anzeigen von Dezimalzahlen, Wertetabellen, neun weitere Speicherplätze für Konstanten und Rechnen mit Rest.
Die Verarbeitung des Taschenrechners ist gut und liegt gut in der Hand. Der Druckpunkt der Tasten ist angenehm weich und ermöglicht schnelles Eintippen.
Alles in allem der funktionsreichste Taschenrechner der fürs bayerische Abitur zugelassen ist.
0Kommentar22 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2014
Nach 1/2 Jahren lösen sich bei mir die Beschriftung der Tasten 6 / Durch / ist gleich / und ich kann den Rechner laut Amazon nicht zurückgeben. Benutzung durch Studium normal. Muss mir zur Prüfung noch eine Bestellen. Doppelte kosten und das nach 1/2 Jahren. Muss wahrscheinlich bis zum Schluss der Prüfung 3 Taschenrechner bestellen. Was für ein Aufwand und Kosten.
44 Kommentare8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2014
Da mein alter Casio fx-991ES an meiner Uni nicht mehr für Prüfungen zugelassen ist, musste ein einfacherer Taschenrechner her - aus Gewohnheit habe ich wieder zu Casio gegriffen. Leider fangen jetzt, nach zwei Jahren nicht übermäßiger Nutzung, die Tastenbeschriftungen an abzublättern. Sehr enttäuschend, das hat Casio schon besser hinbekommen!
am 16. April 2009
Wer aus Klausurgründen einen nichtprogrammierbaren Rechner braucht, hat hier das Richtige gefunden. Abgesehen von einer pappigen Verarbeitung (kippelt etwas beim Tippen) und etwas umständlichem Speichern von Zwischenwerten ist dieses Gerät wirklich gut. Die optionale Rechnung mit Brüchen statt Dezimalzahlen lernt man nach kurzer Gewöhnung sehr zu schätzen. Die natürliche Darstellung der Eingabe führt zu mehr Sicherheit über das, was man tut. Natürlich ist ein wissenschaftlicher Rechner etwas anderes, aber wie gesagt: Wer es "nichtprogrammierbar" braucht, sollte diesen nehmen.
0Kommentar25 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2015
Über die Funktion und Bedienung kann man nichts schlechtes sagen, klappt gut und ist relativ einfach. Jedoch beginnt nach ca. einem halben Jahr die Beschriftung von den Tasten abzublättern. Leider kein Einzelfall, bei meinen Mitschülern ist es genau das gleiche, meistens beginnt es bei dem =... mittlerweile ist der TR fast unbrauchbar, da viele Tasten keine Beschriftung mehr haben. Von einem Markenprodukt sollte man eine bessere Qualität erwarten dürfen!
Als Vergleich, mein 10 Jahre alter Texas Instrumens hat auf jeder Taste noch seine Beschriftung, geht also auch anders.
Von daher kann ich nicht mehr als 1 Stern vergeben, da meiner Meinung nach ein Markentaschenrechner deutlich länger als ein Jahr benutzbar sein sollte!
am 19. Dezember 2014
Guter preisgünstiger Rechner - funktional, einfach , praktisch.
Ausreichend für Studium und Beruf.
Manko:
TASTATURZIFFERN LÖSEN SICH EINFACH AB !!!!!