5.0 von 5 Sternen VLS 300 ist einfach der beste Ball!
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von Peter W.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Habe mich für das neue Modell entscheiden war auch bisher mit den Mikasa Beachbällen sehr zufrieden, muss jetzt aber zugeben das der Ball zu leicht ist und schon bei den leichten Windböhen aus der Bahn fliegt.

Meine empfehlung ist es den alten Mikasa vls 200 zu kaufen.
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von DaDu

5.0 von 5 Sternen VLS 300 ist einfach der beste Ball!, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Beach-Volleyball MIKASA® BEACH CHAMP VLS 300, Größe 5 (Ausrüstung)
Ich spiele nun seit fast 20 Jahren regelmäßig Beachvolleyball, klar hatte ich mich über die Jahre sehr an den VLS 200 gewöhnt, als aber der neue VLS 300 rauskam, konnte ich trotzdem nicht widerstehen, ich meine, wer will schon mit einem alten Ball spielen??? Also Ball bestellt und direkt losgespielt... Ganz am Anfang mußte ich mich ein wenig daran gewöhnen, dass der Ball mehr flattert als der Vorgänger, aber ich war sofort vom einfacheren Zuspiel begeistert und muss sagen, eigentlich ist es nur eine kurze Umstellungsphase, wie oft bei neuen Produkten und mittlerweile sieht mein alter VLS 200 daneben schon ein wenig altmodisch aus ;-) Ich bin super zufrieden und kann nur sagen, Glückwunsch an Mikasa zu einem tollen Produkt!

Hinzugefügt sei noch, dass der VLS 300 deutlich besser bei Regen oder Nässe zu spielen ist und viel weniger Wasser aufnimmt als der Vorgänger. Außerdem scheint er generell Umwelteinflüssen noch besser stand zu halten!!!

4.0 von 5 Sternen Seufz ..., 10. September 2010
Nun ist es also doch passiert. Wie bereits vor vielen Jahren in der Halle hat Mikasa auch auf Sand mit aller Macht ein absolut perfektes Produkt durch ein - meiner Meinung nach '' nur sehr gutes ersetzt. Warum bleibt zumindest für mich und viele meiner Beach-Kollegen ein Geheimnis.
Zu unser aller Glück ist der Unterschied jedoch nicht so eklatant wie damals beim Hallenball, aber dennoch geht mir mein VLS 200 jetzt bereits extrem ab. Größe, Gewicht, Oberfläche sowie Flugeigenschaften des VLS 300 sind eher gewöhnungbedürftig und ich sehe in diesem Update eigentlich nur einen wirklich positiven Aspekt: dass man den Vorgänger jetzt um vieles billiger bekommt.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 14. Juni 2012

Meine empfehlung ist es den alten Mikasa vls 200 zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungssache, 21. Oktober 2012
Diese Modell spielt sich definitiv anders als sein Vorgänger. Am Anfang tut man sich noch ein wenig schwer, vor allem wenn man das ältere Modell gewöhnt ist, da das Gewicht und das Flugverhalten schon sehr voneinander abweichen. Die Verarbeitung ist in Ordnung, es sind keine Nähte zu sehen und selbst nach einer Saison kann ich bisher keine Mängel feststellen. Ich habe mich zwar mittlerweile an den Ball gewöhnt, spiele jedoch noch immer lieber mit dem Vorgängermodell.
Die Lieferung war tadellos.

5.0 von 5 Sternen top, 3. November 2013
sehr schöner und gut Volleyball. Der Volleyball hat eine extrem gute Qualität und geht nicht kaputt auch wenn er mal gegen einen Zaun fliegt. Es gab keine Probleme bei der Lieferung alles gut!

5.0 von 5 Sternen super, 16. September 2013
die gewohnte ausgezeichnete Qualität von Mikasa auch bei diesem Volleyball - ein toller Ball auch für uns Anfänger sehr gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Non plus ultra beim Beachen, 15. September 2013
Es lohnt sich wirklich, ein wenig mehr auszugeben und den Beach-Champ zu kaufen!
Ebenso sollte es sich um ein Original mit offiziellem DVV-Zeichen handeln.
Leider habe ich mich beim Beach Classic verkauft, der sich als als Plagiat herausstellte.

Die Oberfläache des Balls ist sehr griffig und die Flugeigenschaften top.

Absolut empfehlenswert und im Sommerschluß günstiger zu erwerben!

5.0 von 5 Sternen Schöner Ball - angenehme, weiche, griffige Oberfläche, 12. September 2013
Ein schöner Volleyball, liegt angenehm in der Hand, macht Spaß mit ihm zu spielen.
Ich würde den Ball jeder Zeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. September 2013
Das Produkt entsprach meinen Erwartungen. Ich würde es meinen Bekannten empfehlen, Qualitätsmängel durch den Transport konnte ich nicht feststellen - danke

5.0 von 5 Sternen Super Beachvolleyball, 25. Oktober 2010
spielt sich gut, bin damit sehr zufrieden, jedoch gibt es unterschiedliche Meinungen in der Mannschaft. Einige spielen mit dem Vorgängermodell lieber.