5.0 von 5 Sternen Das Bild steht bzw. geht gut
Veröffentlicht am 26. April 2011 von Boerge

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt
Leider schon nach 2 Wochen gar nicht mehr zu gebrauchen, da der Adapter trotz guter Behandlung schon einen Kabelbruch bekommen hat.
Vor 13 Monaten von philippcf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Bild steht bzw. geht gut, 26. April 2011
Boerge (Potsdam, Brandenburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi Mini DVI to HDMI - Adapterkabel von Mini DVI - mini Mac Stecker - auf auf HDMI Buchse VERGOLDET - für MacBook iMac Mac mini lt. Beschreibung (Elektronik)
Wie in einer vorstehenden Rezension beschrieben, geht der Adapter recht straff in den Mini-DVI-Port am Macbook, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das zu schwer ist, sondern eher das Empfinden, dass es da keinen Wackelkontakt gibt, was mir persönlich mehr zusagt, als wenn es zu locker wäre. Das Bild auf meinem TV auszugeben, viel nicht schwer und klappte auf Anhieb, die Videos liefen ruckelfrei und scharf über den TV-Screen. Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang noch erwähnen, dass der Adapter ohne HDMI-Kabel natürlich keine Bilder übertragen kann, man nimmt also ein schon vorhandenes HDMI-Kabel oder kauft sich noch eins :-) Der Adapter ist gut und wertig verarbeitet und harmoniert auch mit der Macbook-Hardware. Ich bin zufrieden. Es gibt zwar auch billigere Adapter, aber eben auch viel teurere. Ich denke das ist der Goldene Mittelweg (die Kontakte sind ja auch vergoldet). Der Ton wird wie schon anderswo beschrieben, bei den älteren Macbooks nicht über den Mini-DVI zum HDMI-Eingang übertragen und man benötigt daher evtl. auch noch ein Kabel das aus der Kopfhörerbuchse des Macs in einen Audioeingang des TV-Geräts geht. Der Versand war ein wenig schleppend, aber das lag nicht am Verkäufer sondern scheinbar am Versanddienstleister. Der Kundenkontakt war freundlich und alles in allem lief der Kauf reibungslos über die Bühne.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Mai 2012
Funktioniert perfekt! Preis perfekt! So muss das sein.
Benutze den Adapter am iMac 7.1 und Samsung LE 40D 579 und alles ist gut!

5.0 von 5 Sternen Mini DVI HDMI von Mac auf TV -kostenlose Ersatzlieferung, 25. August 2013
Nachdem das zu erst gelieferte Kabel einen zu großen Stecker für meinen neuen MAC hatte,erfolgte innerhalb von 2 Tagen (nach Anfrage ) eine kostenlose ERSATZ-Lieferung. Bin erstaunt und erfreut zugleich, denn ; Paßt !!! Nun ist mein Mac über HDMI in meinen TV-Geräten(mit HDMI-Eingängen ). VielenDank! Andreas S. aus BT

5.0 von 5 Sternen Im Wortsinne "billig" >> Achtung: UPDATE, 24. September 2013
Ganz ehrlich: der Adapter ist zwar preiswert, aber er passt nicht richtig. Genauer: der Stecker ist einen Hauch zu groß, so dass man in mit sehr viel Kraft in den Minimac quetschen muss, was dessen Port sicher nicht besser macht. Würde abraten...
--------------------------------------

UDPATE: Habe gerade aus dem einen Stern volle fünf gemacht. Weil: der Händler HandyNow hat tatsächlich aufgrund mieenr zunächt schlechten Produktbeurteilung unaufgefordert (!) einen perfekt passenden Ersatzadapter geschickt - der erste war aus einer "schlechten Charge". Bin sehr beeindruckt, dass bei einem so preiswerten Artikel ein so perfekter (und wie gesagt: unaufgefordeter!) Service stattfindet. Chapeau!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 27. Januar 2012
.....aber auch nicht mehr. Sieht fast aus wie ein Apple-Original, aber halt nur fast;-) Achtung: Über den MiniDVI-Anschluss kann man nur Bild und keinen Ton übertragen! Hatte mich vorher informiert, wusste Bescheid und wurde daher auch nicht enttäuscht.
Funktioniert super um mein altes 13" MacBook (mid2007) am TV mittels HDMI anzuschließen! Den Ton übertrage ich parallel auf den AV-Receiver per Klinke auf Cinch-Kabel -> Klappt alles super!
Würde den Adapter jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ganz gut, 29. November 2011
Habe das Kabel bzw. den Adapter nun ein paar Tage und ist ok.
Der Steckkontakt ist gut und hält fest.

Anmerkung:
Ich habe diese Rezension geändert, vorher stand hier, dass das Kabel nicht korrekt funktioniert und der Kontakt immer abbricht - dies war eine fehlerhafte Charge und mir wurde kostenlos ein neuer Adapter geschickt - jetzt funktioniert alles gut, ohne unerwünschte Verbindungsabbrüchen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Januar 2011
Deyaa Adranale (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
hat wunderbar funktioniert mit AmazonBasics HDMI Kabel 2m (High Speed, HDMI 1.3B) um mein mac mini zum Toshiba 32SL733G 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz anzuschließen.
Ton bleibt leider separat über Stereoanlage, aber das war mir schon vorher bekannt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. April 2012
Supergutes Teil. Funktioniert einwandfrei, alles bestens. Vor allem für das Geld, von Apple kostet es locker das 5-fache. Hatte den Link von einem Freund bekommen.

5.0 von 5 Sternen mumbi-Stecker, 21. März 2012
Erst ein mangelhaftes Kabel bekommen. Nach kurzer Rüge mit Foto jedoch innerhalb kürzester Zeit kostenlosen Ersatz erhalten: SUPER-Service. Hier bestelle ich gern wieder und empfehle die Firma.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 7. März 2012
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, das Kabel ist sehr gut verarbeitet und der Preis unschlagbar. Ich kann es nur weiterempfehlen.