5.0 von 5 Sternen Das Bild steht bzw. geht gut
Veröffentlicht am 26. April 2011 von Boerge

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt
Leider schon nach 2 Wochen gar nicht mehr zu gebrauchen, da der Adapter trotz guter Behandlung schon einen Kabelbruch bekommen hat.
Vor 14 Monaten von philippcf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Bild steht bzw. geht gut, 26. April 2011
Boerge (Potsdam, Brandenburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi Mini DVI to HDMI - Adapterkabel von Mini DVI - mini Mac Stecker - auf auf HDMI Buchse VERGOLDET - für MacBook iMac Mac mini lt. Beschreibung (Elektronik)
Wie in einer vorstehenden Rezension beschrieben, geht der Adapter recht straff in den Mini-DVI-Port am Macbook, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das zu schwer ist, sondern eher das Empfinden, dass es da keinen Wackelkontakt gibt, was mir persönlich mehr zusagt, als wenn es zu locker wäre. Das Bild auf meinem TV auszugeben, viel nicht schwer und klappte auf Anhieb, die Videos liefen ruckelfrei und scharf über den TV-Screen. Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang noch erwähnen, dass der Adapter ohne HDMI-Kabel natürlich keine Bilder übertragen kann, man nimmt also ein schon vorhandenes HDMI-Kabel oder kauft sich noch eins :-) Der Adapter ist gut und wertig verarbeitet und harmoniert auch mit der Macbook-Hardware. Ich bin zufrieden. Es gibt zwar auch billigere Adapter, aber eben auch viel teurere. Ich denke das ist der Goldene Mittelweg (die Kontakte sind ja auch vergoldet). Der Ton wird wie schon anderswo beschrieben, bei den älteren Macbooks nicht über den Mini-DVI zum HDMI-Eingang übertragen und man benötigt daher evtl. auch noch ein Kabel das aus der Kopfhörerbuchse des Macs in einen Audioeingang des TV-Geräts geht. Der Versand war ein wenig schleppend, aber das lag nicht am Verkäufer sondern scheinbar am Versanddienstleister. Der Kundenkontakt war freundlich und alles in allem lief der Kauf reibungslos über die Bühne.

5.0 von 5 Sternen Mini DVI HDMI von Mac auf TV -kostenlose Ersatzlieferung, 25. August 2013
Nachdem das zu erst gelieferte Kabel einen zu großen Stecker für meinen neuen MAC hatte,erfolgte innerhalb von 2 Tagen (nach Anfrage ) eine kostenlose ERSATZ-Lieferung. Bin erstaunt und erfreut zugleich, denn ; Paßt !!! Nun ist mein Mac über HDMI in meinen TV-Geräten(mit HDMI-Eingängen ). VielenDank! Andreas S. aus BT

5.0 von 5 Sternen Im Wortsinne "billig" >> Achtung: UPDATE, 24. September 2013
Ganz ehrlich: der Adapter ist zwar preiswert, aber er passt nicht richtig. Genauer: der Stecker ist einen Hauch zu groß, so dass man in mit sehr viel Kraft in den Minimac quetschen muss, was dessen Port sicher nicht besser macht. Würde abraten...
--------------------------------------

UDPATE: Habe gerade aus dem einen Stern volle fünf gemacht. Weil: der Händler HandyNow hat tatsächlich aufgrund mieenr zunächt schlechten Produktbeurteilung unaufgefordert (!) einen perfekt passenden Ersatzadapter geschickt - der erste war aus einer "schlechten Charge". Bin sehr beeindruckt, dass bei einem so preiswerten Artikel ein so perfekter (und wie gesagt: unaufgefordeter!) Service stattfindet. Chapeau!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Mai 2012
Funktioniert perfekt! Preis perfekt! So muss das sein.
Benutze den Adapter am iMac 7.1 und Samsung LE 40D 579 und alles ist gut!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 27. Januar 2012
.....aber auch nicht mehr. Sieht fast aus wie ein Apple-Original, aber halt nur fast;-) Achtung: Über den MiniDVI-Anschluss kann man nur Bild und keinen Ton übertragen! Hatte mich vorher informiert, wusste Bescheid und wurde daher auch nicht enttäuscht.
Funktioniert super um mein altes 13" MacBook (mid2007) am TV mittels HDMI anzuschließen! Den Ton übertrage ich parallel auf den AV-Receiver per Klinke auf Cinch-Kabel -> Klappt alles super!
Würde den Adapter jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ganz gut, 29. November 2011
Habe das Kabel bzw. den Adapter nun ein paar Tage und ist ok.
Der Steckkontakt ist gut und hält fest.

Anmerkung:
Ich habe diese Rezension geändert, vorher stand hier, dass das Kabel nicht korrekt funktioniert und der Kontakt immer abbricht - dies war eine fehlerhafte Charge und mir wurde kostenlos ein neuer Adapter geschickt - jetzt funktioniert alles gut, ohne unerwünschte Verbindungsabbrüchen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Januar 2011
Deyaa Adranale (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
hat wunderbar funktioniert mit AmazonBasics HDMI Kabel 2m (High Speed, HDMI 1.3B) um mein mac mini zum Toshiba 32SL733G 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz anzuschließen.
Ton bleibt leider separat über Stereoanlage, aber das war mir schon vorher bekannt.

5.0 von 5 Sternen alles wunderbar, aber richtige zusatzkomponenten wählen!, 25. Januar 2012
version: macbook ende 2006
um richtig gutes bild auf den LCD-fernseher zu kriegen unbedingt teurere HDMI-Kabel mit vergoldeten anschlüssen dazu kaufen, sonst stockt das bild. zusätzlich braucht man für den ton einen kleine-klinke-auf-kleine-klinke kabel um kopfhörerausgang des macbooks und ton-eingang vom fernseher zu verbinden

5.0 von 5 Sternen mini dvi zu hdmi, 30. August 2010
der vorher verwendete anschluss des tv über vga kabel, überträgt keine 1920 full hd auflösung.
die grafikkarte des imac kann jedoch full hd ausgeben. also adapter für hdmi gesucht.

dieser adapter von mini dvi zu hdmi ist passend für ältere imac oder macbooks bis 2009 zur übertragung von monitorsignalen.
(dvi überträgt ein reines videosignal ohne ton, ton geht erst ab minidisplayport der apple generation ab anfang 2010).
der adapter ist einwandfrei und vom preis kaum zu schlagen (vor allem im vergleich zu produkten von apple händlern)

stecker passen einwandfrei, nach anschluss und verbindung zu tv und nach einschalten des rechners wurde das tv modell in der grafikkarte
sofort erkannt und hat sich automatisch auf die maximale full hd auflösung eingestellt und das tv stellt die vollen 1920 pixel dar.
einschalten und los... bestens, da gibts nix zu meckern.. top

und ich sag nur eins... blueray video rein und ... wow..
da gibts jedes haar und jeden grashalm zu sehen.. vor allem bei animationsfilmen (z.b. "nr. 9" oder der neuere "alice im wunderland")
ist das bild unvergleichlich gut..
wer top bild will und entsprechende geräte benutzt die die entsprechenden leistungsmerkmale zur verfügung stellen,
für den ist hdmi zur übertragung des vollen hd signals unbedingt muss und dieser adapter für mini dvi bringts..
sofort kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter für kleines Geld, 20. September 2012
Der Adapter geht ohne Probleme an den Mini-DVI-EIngang meines Macbook 13" 2006. Am Anfang noch etwas schwer aber mit der Zeit wohl etwas leichter. Gute Verbindungsqualität. Sämtliche Auflösungen ruckelfrei, der Stecker sitzt bombenfest, kein Abreissen der Verbindung. SO muss es sein.