Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. November 2013
Vorweg, ich nutze das Gerät ausschließlich in meinem RC Segelflugzeug, um es bei eventuellen wegfliegen wieder zu finden. Für Haustiere halte ich es für ungeeignet da zu groß und nicht Wetterfest, außer vielleicht sehr großer Hund o.ä.
Die Akkus müssen sehr lange geladen werden, (ca. 8 std) wenn ganz leer. wie lange sie halten hab ich nicht gtestet da ein Flug nicht über eine stunde dauert.
Gehäuse ist etwas billig, auch hatte ich probleme mit angelaufenen Batteriekontakten.Das mag aber auch daran liegen das ich das Gerät gebraucht gekauft habe.
Für ein paar Grundsteuerungen müssen SMS an den Tracker gesendet werden, für die Positionsabfrage reicht dann ein Anruf der nach 1x klingeln abgewiesen wird. Danach erhält man eine SMS mit den Koordinaten. (zb. 52.123456 10.987654) Sprich Längen und Breitengrad und nach dem Punkt Minuten und Sec. aber in Digital angabe. Format läst sich am garmin einstellen.
zusätzlich gibt es einen Wanzenmodus in dem man das eingebaute Mikro abhören kann.
Beim 1 Test im Gebäude lag es etwa 100 m daneben (Stahlbeton rundum) Im freien unter Bäumen auf 20 m genau.
Die Lichtsignale der LED stimmen nicht mit der Anleitung überein. Beim ein und ausschalten flackern statt Dauerlicht, und direkt nach dem einschalten Blinkzeichen das die Position enmittelt wurde (was ich nicht glaube, so schnell ist kein GPS Empfänger)
Das schwierigste war übrigens das ausschalten der Mobilbox der Simkarte bei der Telekom.
Also ein paar Qualitätsprobleme aber die Grundfunktionen laufen.
am 27. August 2011
Alles kam schnell wie bestellt. Der erste Eindruck war leider schon schlecht. der Gehäusedeckel wollte nicht richtig passen, alles machte einen sehr billigen Eindruck.
Dann die positive Überraschung: einfache Programmierung, das Ding macht, was es soll, und das sogar sehr präzise (im Haus korrekte Koordinaten!! das macht meine Garmin-Gerät nur ausnahmsweise). toll.....
Aber dann der GAU. Als ich die SIM-Karte herausnahm, hatte ich plötzlich die "Halterung" un der Hand. Und ich bin alles andere als ein Grobmotoriker. Also hier war dann trotz der sonst guten Performance der Entschluss gefasst, das Teil zurück zu senden.
am 30. November 2011
Der Technaxx GPS Tracker 01 mag für die Verfolgung des eigenen Weges oder der Schritte der Kinder (sofern sie nicht gerade zum Baden unterwegs sind) nützlich zu sein.

Für Tiere (Katzen und Hunde) ist dieses Gerät allerdings gänzlich ungeeignet. Schließlich weist schon die Bedienungsanleitung darauf hin, dass der Tracker weder "Feuchtigkeit" noch "Schmutz" verträgt. Wenn ich meinem Tier (in meinem Fall: Kater) den GPS-Tracker anlege, dann zu dem Zweck, seine Bewegungen nachvollziehen zu können und ihn nötigenfalls wieder zu finden. Einem sich frei und nicht unter Aufsicht bewegenden Tier kann man allerdings nicht beibringen, sich nicht mal im Dreck zu wühlen oder aus dem Wasser zu bleiben (z. B. sich im Regen unterzustellen ;-)).
Wie meine Vorredner schon berichteten, gibt's wirklich ein Problem mit dem Deckel, der sich nicht mehr richtig schließen lässt, sobald der Akku eingesetzt ist.
Die Laufzeit des Akkus konnte ich nicht prüfen, weil ich das Gerät sofort nach Ansicht wieder zurück geschickt habe.
Das mitgelieferte Halsband ist ggf. für Hunde (mittlere und größere) geeignet, allerdings ganz sicher nicht für Katzen oder kleine Hunde. Somit wundert's, dass Amazon diesen Artikel auch im Bereich "Katzenzubehör" auflistet.

Insgesamt kann ich nur feststellen, dass sich diese Ausgabe definitiv nicht gelohnt hat. Bei Bedarf sollte man sich für höherwertige Artikel entscheiden oder diesen Artikel lediglich im Auto, Wohnwagen oder in der eigenen Tasche verwenden. - Schade, dass Technaxx, die ansonsten attraktive Produkte produzieren, hier so geschlampt hat.
am 18. Oktober 2010
Der GPS Tracker 01 ist klein und zuverlässlich.
Jedoch ist weit und breit kein Kfz-Ladegerät zu bekommen.
Der Akku sollte 60 std. im Standby halten, jedoch stimmt das nicht annähernd. Bei 35 - 40 std. meldet sich der Tracker mit bat.= LOW
Da würde ich eher zu dem teureren GPS Tracker Tk102 von Technaxx greifen.
Laut Technaxx Support kann man auch das Kfz-Ladegerät für den GPS Tracker Tk102 benützen.
am 16. September 2012
Diesen Mist kann man nicht kaufen. Ich habe mich über diesen Mist über das ganze Wochenende geärgert.
Gerät läuft nicht so wie es nach Bedienungsanleitung beschrieben ist. Ist also Fehlerhaft aber für den Preis kauft man nur Schrott. Das war mir eine große Lehre!!!!!!!!
am 19. Juli 2010
Das Gerät ist ansich sehr gut ! Die Gerauchsanleitung leider nicht, zu kompliziert zu verstehen !!!