Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Oktober 2014
Zu Beginn war ich wirklich begeistert! Durch die vielen Strahlmöglichkeiten war die Bedienung echt super!

Hab es im Mai diesen Jahres gekauft, leider funktioniert es Ende September schon nicht mehr. Wasser tropft raus und hält nicht mehr. Auch den Hebel muss man zurückdrücken, um es zu schließen - geht nicht mehr selbständig zurück.

Werde mich nach einer anderen umschauen!
am 3. Januar 2016
Unser mega teuren Plastiksprühköpfe einer sehr bekannten Marke hielten kein Jahr und hatten für viel mehr Geld wesentlich weniger Funktionen.
Im Kurzzeittest absolut bestanden und den Vorgänger um Längen voraus,werden sehen Wie Lange und berichten.erstmal top top top
am 30. September 2013
Ich hatte bis dato immer nur Gardena Düsen im Einsatz. Mit dem Effekt, dass mir jedes Jahr die Spritzen wegstarben.
Dieses Mal habe ich diese hier gekauft, auch als trotz und ich muss sagen: Ich bin extrem positiv überrascht worden!
Diese Brause hier ist wirklich hochwertig gefertigt. Solides Metall anstelle Plastikteile wie beim Platzhirschen.
Dass die Brause mehrere Funktionen hat ".. Druck, Flach, Brause, Normal, Nebel,.." ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen weil ich bei "Brause" an eine Typische Brause gedacht habe. Eben wie bei gewissen Herstellern nur der Fall ist.

Als ich Sie dann ansteckte, wow. Für meine 4 Bar Druck die ich auf der Gartenleitung habe, kommt der "Druckstrahl" echt sehr weit. Die Brause ist super zum gießen und zum auf der Liege Sonnengötzend abkühlen auch bestens geeignet :-)
Der Anschluss/Kupplung ist übrigens auch aus Metall.

Mich hat Sanifri als Hersteller absolut überzeugt. Meine Düsen kommen ab sofort von dieser Firma.
Kann den Kauf wirklich empfehlen. Besonders zu diesem Preis.
am 12. Februar 2014
Dies ist bereits meine zweite Sanifri Brause, die erste vom gleichen Typ ist unten abgerissen an dem Kontaktstück zum Schlauch. Ich hab dennoch der Brause noch eine Chance gegeben und durch den sehr unkomplizierten Umtausch von Amazon eine weitere diesen Typs bestellt. Diese hält nun seit 1,5 Jahren und hat bisher nicht das Problem vielleicht war es beim ersten auch ein Produktionsfehler oder Materialermüdung.

Für den Preis hat sie viele Verstellmöglichkeiten und Bewässert unsere Pfanzen dadurch gut für weiter entfernte Pfanzen wenn der Rasen schon Nass ist und man deshalb nicht mehr darauf rumlaufen möchte finde ich die Druckvollen Varianten des Stahls super

Mal schaun ob die zweite nun durchhält ich gebe 3/5 Sternen da normal nicht nach einem Jahr das Produkt an so einer wichtigen Stelle brechen darf
am 30. Oktober 2014
Der Geheimtip unter den Gartenbrausen, nicht zu teuer, toll verarbeitet, liegt gut in der Hand, vielseitig Einsetzbar von der Brauseeinstellung, Normal, Drucksprühen oder auch Nebel wenn manns mag. Funktioniert zuverläßig, sollte aber nur mit sauberem Wasser betrieben werden, Schmutz blockiert recht schnell den Hebel. Dieser läßt sich durch Rändelschraube justieren und durch einen Bügel auch fixieren um z.B. ein Planschbecken zu befüllen.
am 20. August 2010
Nachdem wir regelmäßig gut alle zwei Jahre die bisherigen Gartenspritzen und -handbrausen wegen Defekten (undicht etc.; keine Frostschäden!) erneuern durften, haben wir nun die Marke gewechselt und dieses Produkt hier probiert.
Schon jetzt sind wir begeistert:

-> Preis: Kosten etwa die Hälfte unserer bisherigen Brausen/Spritzen
-> Die Lieferung kam über Amazon gewohnt schnell. Die Verpackung bestand aus einem kleinen Karton und ein wenig Luftpolsterfolie
-> Der Anschluss (Stecksystem) sitzt perfekt und ist dicht. Das Anschlussteil könnte evtl. gewechselt werden (z.B. 1/2 auf 3/4Zoll)
-> Die verschiedenen Brause- und Spritzmodi lassen sich präzise umschalten
-> Die verschiedenen Brause- und Spritzmodi funktionieren prächtig; vom sanften Giesregen bis zum scharfen Reinigungsstrahl

Nach dem man natürlich über eine Gartenhandbrause keinen Roman schreiben kann, würde ich diese Produkt dem empfehlen, der sich schon öfters über die handelsüblichen (z.T. recht teuren) Plastikteile, geärgert hat.

Lebensdauer: Mal sehen...
------------------------------------------------------------------------------------------------
Update knapp 3 Jahre nach dem Kauf:

Die Dinger (wir haben inzwischen zwei Stück) machten bisher keine Probleme und funktionieren noch immer einwandfrei.
Entkalken? Bisher jew. 1x und zwar: Kleiner Eimer zu 1/4 mit Wasser füllen und mehrere kräftigere Spritzer Essigreiniger. Über Nacht drin liegen lassen.
Ich würde nur Essigreiniger empfehlen, da ich denke, dass Essig-Essenz wohl für die Dichtungen zu scharf werden würde.
44 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2015
Artikel wurde wie beschrieben geliefert und verrichtet bereits seinen Dienst bei mir im Garten. Bis Dato konnte ich keine Abstriche bei Qualität und Funktionalität feststellen. Wie Haltbar der Artikel ist, wird sich herausstellen. Derzeit kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 7. Juni 2015
Die vor langer Zeit gekaufte Sanfiri Gartenbrause ist schließlich oben am Griff (Kunststoff spöde geworden und dann gebochen) kaputt gegangen. Wir haben eine neue gekauft, was soll man noch mehr dazu sagen? Die Lieferung erfolgte - wie gewohnt - schnell.
am 8. Juli 2015
Allerdings ist sie nach bereits etwas mehr als einem Jahr undicht und sifft aus mehreren Stellen.

Eigentlich schade, da diese Handbrause sehr gut aussieht und auch von der Haptik sehr gelungen ist.
Heute habe ich meine Sanifri Garten-Handbrause erhalten.
Schon der erste Eindruck, wenn mann die Gartenbrause in die Hand nimmt ist sehr gut, das Teil mach einen wertigen Eindruck.
Grund für diesen Eindruck ist, das hier nicht wie beim Marktführer überwiegend billiges Plastik zum Einsatz kommt. Der Anschluss und auch diverse andere verbaute Teile sind aus Messing und machen einen stabilen Eindruck.
Der Schlauchanschluss muss wie schon einige andere geschrieben haben mit einem 18er Maulschlüssel festgezogen werden, aber dann kann es auch schon losgehen.
Die verschiedenen einstellbaren Strahlvarianten lassen sich sauber einstellen und rasten sehr präziese ein.

Für mich ist die Garten Handbrause von Sanifri eine 100%ige Kaufempfehlung.