5.0 von 5 Sternen Polieren ohne Fusseln
Die Torino Poliertücher sind so, wie man sich ein gutes Poliertuch wünscht. Flauschig weich, ohne lästige Fusseln auf dem Schuh zu hinterlassen.

Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von Peter1512

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Poliertuch erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Die Stabilität des Tuches läßt zu wünschen übrig. Die 'Vernähung' am Rand löst sich schon bei kleinster Beanspruchung vom Tuch ab. Sehr ärgerlich, da hierdurch das Tuch fusselig wird und Poliergegenstand entsprechend von Fusseln übersät ist.
Vor 16 Monaten von Rio veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Polieren ohne Fusseln, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 5 Stück Poliertuch / Reinigungstuch für Leder in weiss mit schwarzer Kettung (Schuhe)

Der Preis ist zwar nicht gerade gering (1,40 €/Tuch), aber die Freude über einen geringen Preis hält ja auch nie wo lange an, wie der Ärger über eine schlechte Qualität.

Von daher kann ich das Tuch nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 17. Juli 2013

1.0 von 5 Sternen komplett ungeeignet, 4. Dezember 2013
Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann so ein fuseliges Stück Stoff als Reinigungs- oder gar als Poliertuch zu bezeichnen. Ich habe mit dem Tuch gestern meine frisch eingecremten Schuhe polieren wollen. Nach nur einigen Sekunden waren die Schuhe von weissen Fuseln übersät. Ich dachte vielleicht war nur eins der Tücher am Rand beschädigt, also mühsam die Schuhe mit einem feuchten T- Shirt gereinigt. Und nun versuchte ich mit jedem dieser 4 X verbliebenen schrecklichen Tücher eins nach dem anderen ein besseres Ergebnis zu erreichen. Jedoch war das Ergebnis einfach miserabel, ja schrecklich. Am Ende habe ich die Schuhe wirklich unter enormen Aufwand von den ganzen Fuseln, die an der frisch eingecremten Oberfläche hartnäckig klebten befreit und diese mit dem alten T-shirt poliert. Diese furchtbaren Tücheer landeten natürlich in den Müll.

5.0 von 5 Sternen ganz gut, 1. Februar 2014
Ich hatte keine besonderen Erwartungen den Tüchern gegenüber außer dass sie weich sind und das wurde erfüllt. Sie wurden ach schnell geliefert. Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Oktober 2014
Jochen Klaschka (Zurich, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein weiches Tuch, welches sich sehr gut zum Polieren der Schuhe eignet.
Fusselt nicht, und macht einen qualitativ guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Poliertücher, 19. Dezember 2012
Bis jetzt mussten 40 Jahre lang alte Geschirrhandtücher ihren Dienst tun. Das wird nach Weihnachten anders. Der Vorrat wird mindestens für die nächsten 10 Jahre reichen.