Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 10. November 2012
Als Sportwissenschaftler und seit Jahren nebenberuflich arbeitender Fitnesstrainer habe ich verschiedenste Sorten Proteinshakes probiert und deren Zusammensetzung studiert:

Geschmack:
Powerbar Protein plus schmeckt "gut",aber nicht so "sehr gut" wie Produkte der "führenden" Nahrungsmittelergänzungs-Hersteller.
Powerbar ist recht süß(wie auch die Kohlenhydrat-Sportriegel von Powerbar),jedoch nicht so ungenießbar wie hier in Rezensionen berichtet wird.
Alle Proteinpulver schmecken irgendwie nicht ganz so natürlich...die Aromen kommen durchweg künstlich zustande.
Das Pulver von Powerbar löst sich hervorragend in kalter,fettarmer Milch auf,sowohl im Schüttelbecher,als auch im elektrischen Shaker.Es klumpt nicht,dickt jedoch schnell ein und hat dann schnell "Softeis-Konsistenz".Also besser etwas weniger Pulver als auf der Zubereitungsempfehlung.

Zusammensetzung:
Powerbar Protein plus ist ein Milchprotein,welches aus ca. 80% Casein(Milcheiweiß welches hauptsächlich in Käse und Quark vorkommt)und zu 7% Whey Protein(Milcheiweiß der Molke)besteht.Also ohne Soja-Protein und ohne kollagene Eiweiße(aus Schlachtresten).
Casein wird vom Körper wesentlich langsamer aufgenommen als Whey-Protein.Die Kombination der beiden Milcheiweiße macht Sinn,da eine Resorption der Proteine zeitverzögert und über einen mehrstündigen Zeitraum geschieht.Powerbar Protein plus hat in seiner Zutatenliste natürlich auch Süßstoffe,wie ALLE Proteinpulver.Jedoch ist das oft umstrittene Aspartam NICHT zugesetzt.

Fazit:
Nach 28 Jahren intensiven,unterbrechungsfreien Krafttraining(3-4x/Woche)kann ich nur sagen,dass die erhoffte Wirkung von Proteinpulvern sehr überschätzt wird.Besonders von Anfängern und Jugendlichen,die mal eben in ein paar Wochen ihren Körper massiv mit Muskeln bepacken wollen.Mir haben die leckeren Shakes nie,zumindest nie auffallend mehr Muskulatur beschert.Der Nutzen von externer Proteinzufuhr bei Sportlern,die sich ausgewogen ernähren,wird in der Sportwissenschaft seit Jahren angezweifelt.Genau das Gegenteil behaupten natürlich Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller,"Berater" in Fitnesscentern und auch diverse Bodybuilding Blättchen,deren gemeinsames Ziel die Umsatzsteigerung ist.
Zumindest erleichtert mir der abendliche Proteinshake bzw. die abendliche eher eiweißbetonte/kohlenhydratarme Nahrungsaufnahme das Reduzieren von Körperfett,ohne allzu massiv Muskulatur zu verlieren.Auch kriege ich vom Powerbar Protein weder Verdauungsprobleme oder unreine Haut,wie bei anderen Produkten.

Man bedenke,dass ein ZUVIEL an Proteinen ebenfalls den Körperfettanteil erhöhen kann.Wettkampfbodybuilder berichten in ihren Diätphasen immer wieder(subjektiv),dass ein zuviel an Milcheiweiß den Körper "aufschwemmt" und die Muskulatur "glatt" macht. Hinzu kommt noch der Bestandteil Maltodextrin, einer Zuckerart, die für die Cremigkeit der Shakes in fast allen Protein-Produkten verwand wird.
am 6. März 2013
Ich habe dieses Produkt bestellt, weil ich nach meiner Magen-Bypass OP viel Eiweiß extra zu mir nehmen muss und da ich nicht dieses lahme normale Eiweißpulver kaufen wollte um es dann in die eh schon Miniminimini-Portionen einzurühren habe ich mich auf die Suche nach etwas in flüssiger Form begeben.

Bevor ich auf diesen Artikel gestoßen bin hatte ich das "Weider Fruit Isolate red Fruits", weil ich eigentlich einen Shake wollte den man nicht mit Milch anrührt sondern mit Wasser und ich muss sagen, das war eines der grauslichsten Dinge die ich je probieren musste.

Deshalb: umgehört und auf dieses Produkt gestoßen!

Habs schnell erhalten und heute zum ersten mal getestet. Beim aufmachen der Dose war ich leicht skeptisch, weil es sehr klumpig ausgeschaut hat, aber dann in 300ml Milch eingerührt und sie da, es löst sich nach mehrmaligem Umrühren auch auf.

Richtig gut finde ich vor allem die "kleinen Stückchen" drinnen, die nach echtem Lion schmecken. Also mein Fazit: Hätte zB McDonalds einen Lion-Shake würde er nicht viel anders schmecken als dieser hier, denn der Geschmack kann sich echt als "Lion" verkaufen lassen. Eins A Produkt und werde sicher noch andere GEschmacksrichtungen ausprobieren.

Fast pures Eiweiß und es schmeckt wie eine sündige Kalorienbombe!
Toll!! :))
am 9. Februar 2013
Hab das Protein im Fitnessstudio bei uns hier getrunken. Ich muss sagen ich hab noch nie ein so leckeres Protein getrunken wie dieses (Stracciatella, Erdbeere)
Habe zur Zeit verschiedene Proteine von ESN (Designer Whey(Banane, Haselnuss), Casein(Schokolade)) und hatte schon so manch anderes. Ich muss sagen dieses hier ist um längen besser vom Geschmack, von den Zutaten her ist das ESN besser.
Ich halte normalerweise nicht so viel von Marken die viel Werbung machen, da sie meistens recht teuer und oft schlechter wie "Noname" Artikel sind.
Aber der Geschmack ist wirklich 1a!
Muss man es getestet haben. Wenn die ESN's leer sind werde ich mir hiervon ein paar kaufen und auch mal andere Geschmacksrichtungen testen.
am 17. April 2014
Schnelle Lieferung und guter Geschmack! Habe auch schon andere Geschmacksrichtungen ausprobiert aber Vanille ist einfach am Besten. Eignet sich auch hervorragend für Protein-Rezepte wie etwa Pancakes.
am 21. Mai 2015
Da ich jetzt einige Aspartamfreie Shakes getestet habe, muss ich leider sagen, dass das PowerBar gegenüber den anderen doch etwas in punkto Geschmack und Konsistenz etwas abstinkt. Wenn ich die anderen nicht getestet hätte, würde es 5 Punkte bekommen.

Mein persönliches Ranking:
1. High Protein Shake von AM Sport, schmeckt als einziges in der Liste, gut mit Wasser Preis ca. 1,50€ je Shake
2. Multipower muscle Formula 80 Evolution, schmeckt gut mit Milch, mit Wasser nicht besonders lecker ca. 1,00€ je Shake
3. PowerBar ProteinPlus 80% schmeckt mit Milch aber sehr dickflüssig, mit Wasser nicht besonders lecker ca. 1,08 € je Shake
am 14. April 2013
Ein wirklich leckerer Geschmack. Leicht zuzubereiten, verklumpt auch fast nicht im Shaker (hab keinen professionellen Shaker).
Macht satt nach dem Training oder auch abends, wenn man vermeiden möchte noch Kohlenhydrate zu essen.

Schneller Versand, gut verpackt... alles super
PowerBar ist ein zuverlässiger Anbieter für Eiweißgetränke.
Die Qualität ist somit absolut zufriedenstellend.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Da man das Pulver regelmäßig und nicht gerade sparsam dosiert, sollte man bei der Packungsgröße nicht sparen.

Der Geschmack ist super. Wer "Lion" mag, kommt hier durchaus auf seine Kosten.

Einen Abzug gibt es jedoch für die Konsistenz. Es sind kleine Schoko- und Karamelstückchen vorhanden. Das verschafft dem ganzen zwar ein bisschen "Biss" und ist ziemlich lecker, allerdings sind sie für ein typisches Shaker-Sieb zu grobkörnig und bleiben dort hängen. Abspülen wird dadurch erschwert. Mit etwas kleineren Teilchen wäre dieses Manko leicht zu beheben. Wer generell keine "Stückchen" im Shake haben will, sollte aber ohnehin unbedingt zu einer anderen Geschmackssorte greifen.
am 7. Mai 2016
hab Lion, Stracciatella und Erdbeere bisher probiert.
Erdbeere schmeckt erwartungsgemäß ziemlich künstlich und nicht mein Favorit.
Stracciatella schmeckt mir gut und Lion ist mein Favorit - obwohl ich mir sicher bin das man bei einer Blindverkostung den Geschmack nicht erkennen würde :-)

ob's wirklich was bringt beim Sport überlass ich den Profis... ich nehms nach anstrengenden freeletics Einheiten und hoffe das meine Muskeln dadurch besser "wachsen" und regenerieren.
am 2. Mai 2016
Geschmacklich ist Powerbar 80% ProteinPlus Vanille für mich das Beste von allen Pulvern, die ich bisher probiert habe. Es löst sich wunderbar und ergibt einen lecker cremigen Shake. Als Schlemmershake zwischendurch genieße ich ihn gern besonders dick, also etwas mehr Pulver, mit Apfelmus und Zimt. An Trainingstagen nehme ich BCAA's zusätzlich und bin rundum zufrieden.
Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!
am 10. März 2016
Ich habe diesen Artikel erstmals im Fitness-Studio erworben und bin nun online auf die Suche gegangen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich nehme das Produkt als Unterstützung bei der Gewichtsreduktion. Geschmacklich super, Pulver löst sich schnell und problemlos in der Milch auf. Keine übermäßige Süße, gutes Sättigungsgefühl.

1 beantwortete Frage anzeigen