Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juli 2014
Das Gerät ist klein, sehr übersichtlich. Die Funktionen erklären sich fast von selbst.
Nur 2mal 5 Stationstasten sind aber einfach zu wenig, besonders auch deshalb, weil Das Gerät recht empfindlich und empfangsstark ist.
Aber, was ich ärgerlich finde ist Folgendes: Es donnert richtig. Der Apparat hat eine nicht abstellbare starke Baßanhebung. Das mag manchem Popmusikhörer zwar gefallen. Aber Sprache dröhnt und wummert und Klassik ist ungenießbar, weil man vor lauter Gedröhn die Feinheiten nicht hört.
Der Lautsprecher gibt tiefe Frequenzen natürlich nicht wieder, da klingt es nur Topfig. Aber mit Kopfhörern, egal ob billige oder teure, schlägt die Baßanhebung voll durch. Das ist für mich sehr unangenehm und vermindert die Verständlichkeit erheblich.
Da tröstet mich auch nicht besonders, dass man Akkus im Gerät laden kann, Wobei Fachleuten bekannt ist, dass moderne Akkus, um nicht vorzeitig unbrauchbar zu werden, einn peinlich genau eingestellten gleichmäßigen Ladestrom brauchen. Ob das gewährleistet ist, steht auch in den Sternen.
Ich muß es leider sagen: Geräte die vor 30 Jahren gebaut wurden klingen vieieieiel besser.
am 2. März 2016
klein, stabil, einfach, läuft mit normalen Batterien und hat auch wenig DAB Ausfälle. Zwar frage ich mich immer noch warum man mit DAB so wenig Sender reinbekommt aber da man auch auf normale analoge Welle gehen kann ist die Vielfalt wieder da. Ein tolles Radio, Sangean hats irgendwie raus: Aufgrund des Preises 4 Sterne denn für ein Radio ist das kleine weiße Stück doch recht hochpreisig
am 9. März 2012
Nachdem ein erst vor einem halben Jahr gekauftes Grundig-Küchenradio den Geist aufgegeben hat (Eine Nachfrage bei Grundig ergab: Wird nicht repariert, Rückgabe beim Händler), habe ich ein neues Radio für die Küche gesucht. Die Unterbaugeräte sind rar gesäat, also sollte ein kleines Standgerät in Weiß her.

Da sowieso die günstigeren Geräte alle "Made in PRC" sind, könnte ich auch gleich ein chinesisches Gerät nehmen. Wichtig waren mir Stationstasten, die aber im unteren Preisbereich auch nicht gerade häufig sind. So kam ich dann auf Sangean, und habe dann gleich Nägel mit Köpfen bzw. DAB gemacht.

Ohne größere Anstrengung findet das Gerät ca. 25 DAB-Sender, allerdings an der unteren Qualitätsgrenze (man kann eine entsprechende Anzeige einblenden). Auch die lokalen UKW-Sender werden gut gefunden, auch mit teilweise eingeschobener Antenne.

Der Klang könnte etwas voluminöser sein, ist aber für Küchenbeschallung ausreichend. Was ich etwas schade finde, ist, dass die Uhr nur bei Betrieb in Funktion ist. Aber gut, ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Die Ladefunktion haben wir noch nicht ausprobiert, finde aber gut, dass sie eingebaut ist. Man kann also das Gerät zu Hause am Netz betreiben und hat für das Wochenend-Picknick ein gutes Radio zum Mitnehmen.
am 10. Dezember 2012
Es ist sehr gutes Empfangsgerät für die digitalen Sender, wünschenswert wäre, wenn es mehr Sendespeicher geben würde, der Klang ist für den einen Lautsprecher in guter Qualität, Sendersuchlauf funktioniert automatisch sehr gut, manueller ist auch möglich,
am 7. Mai 2013
Der Ein- und Ausschalter nervt mich. Das Radio geht in der Arbeitstasche alleine an, weil ein Gegenstand den zu leicht zugänglichen Schalter berührt hat. Oder man will das Radio ausschalten, drücz den schalter, es geht aus und nach ca. 5 Sekunden wieder an. Man drückt wieder den Schalter und dann das gleiche. Es ist schon ein kleines Lotteriespiel mit dem Schalter.
Deshalb ein Stern Abzug.
Ansonsten bin ich mit dem Radio voll zufrieden. Empfang UKW+DAB gut. Lautstärke ausreichend. Akkulaufzeit voll in Ordnung, fast 3 Tage a 7,5 Std. Das Aufladen im Gerät finde ich super.
Ich würde das Radio wieder kaufen.
am 20. März 2016
Ich kann die teilweisen doch sehr negativen Kritiken über dieses Radio nicht verstehen.
Das Radio hat einen sehr ausgewogenen Klang; es ist sowohl in kleineren als auch in größeren Räumlichkeiten einsetzbar.
Das Radio besticht nicht nur durch die angenehme spektrale Klangfarbe , sondern auch durch die sehr sinnvoll übersichtlich angeordneten Tasten.
Außerdem ein großes gut lesbares Display mit einer sehr guten Ausleuchtung, da benötigt selbst der Brillenträger keine Brille mehr.
So sei zum Schluss vermerkt , das dieses qualitativ sehr gut verarbeitete Radio in allen Belangen
den Vergleich von billigeren oder gar teureren Mitkonkurrenten nicht zu scheuen braucht.. Der Käufer dieses Produkts von Sangean
erhält für sein Geld ohne Abstriche den entsprechenden Gegenwert.
am 27. Oktober 2012
Ein formschönes, handliches Radio mit sehr guten Empfangseigenschaften. 2 kleine Abstriche muss ich aber doch machen: Die Anzeige ist etwas zu dunkel und daher schwer ablesbar; die je 5 Speicherplätze für DAB und UKW sind gerade für den im Ausbau befindlichen DAB-Bereich doch sehr wenig.
am 4. Dezember 2015
der größere Bruder des DPR-69. Stark im Empfang analog und digital. Ideal für Senioren, denen die Sender bei anderen Radios ständig "davonlaufen". Bedienelemente liegen gut voneinender getrennt. Meine Mutter mit 92 Jahren hat ihre Freude daran. Sound für die Größe ok.
am 7. November 2012
Das DAB-Radio ist wirklich einfach zu bedienen auch ohne vorher die Anleitung gelesen zu haben.
Vor allem die Funktionstasten sind sehr praktisch, wenn man mal schnell bei einem Werbeblock oder einem schlechten Musikstück den Sender wechseln möchte.
Es findet ca. 30 Sender, obwohl in dem Raum der UKW-Empfang nicht gut ist.
Der Klang ist für die Größe und den Preis voll in Ordnung.
Bei Akkubetrieb funktioniert auch viele Stunden und das Aufladen im Gerät funktioniert gut.

Allerdings war ich diesmal ausnahmsweise von Amazon enttäuscht: Obwohl das Gerät im Lager war und direkt bei Amazon (nicht Zwischenhändler) bestellt wurde, kam das Radio nicht an dem vorausgesagten Montag, sondern trotz Prime-Mitgliedschaft erst 3 (!) Tage später am Donnerstag an. Das kannte ich bisher bei Amazon nicht. Vielleicht liegt das am Wechsel des Logistikdienstleisters von DHL zu Hermes.
am 19. Januar 2012
Ich habe das Gerät für eine ältere Dame gekauft. Daher sollte es einfach zu bedienen sein. Es entsprach den Erwartungen die ich nach dem Lesen der Bedienungsanleitung hatte.

Die Möglichkeit handelsübliche AA-Akkus (6 Stück, in der Bedienungsanleitung steht fälschlicherweise die Zahl 4) automatisch in dem Gerät aufladen zu lassen, ist für meine Zwecke sehr vorteilhaft.

Bemerkenswert finde ich den recht guten Klang für ein Gerät dieser Größe.

Zu den technischen Daten und der Empfangsleistung kann ich keine Aussagen machen, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ausreichende Sendestärke vorausgesetzt ist der Empfang auch via FM gut. Bei schwächeren Signalen treten wohl DABplus-typische Störungen auf (siehe Wikipedia-Artikel). Die Abdeckung mit DABplus soll wohl nicht besonders gut sein, wie dem Artikel zu entnehmen ist.