5.0 von 5 Sternen KAUFEMPFEHLUNG
Sehr guter und vorallem preiswerter Rucksack. Habe ihn jetzt seit ca. 8 Wochen und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin!
Es passt viel rein und die Verarbeitung ist einfach super - und das zu einem so geringen Preis! Der Rucksack braucht sich vor einem Deuter nicht zu verstecken.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
Veröffentlicht am 21. April 2012 von PrimeUser123

3.0 von 5 Sternen Fairer Deal
Geht in Ordnung für den Preis, wirkt aber auf dem Bild grösser....
Qualität is okay, technisch etwas zu fummelig...
Zu wenig Nebentaschen
Vor 14 Monaten von colaf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen KAUFEMPFEHLUNG, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichfield Rucksack Explorer, charcoal, 60+10 Liter (Ausrüstung)

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!, 23. Juni 2013
Ich habe den Rucksack auf meiner 3 Monatigen Süd-Ost-Asien-Reise genutzt. Dank der Rückwand ist der Rucksack auch bei hoher Luftfeuchtigkeit und tropischen Wetterverhältnissen sehr gut zu tragen!
Die Schultergurte scheuern nach einiger Zeit etwas, was jedoch durch ein Stück Stoff oder ein Taschentuch zum auf die Schulter legen leicht behoben werden kann. Ich bin wirklich sehr zufrieden! In den Rucksack passt wirklich sehr viel rein und aufgrund der vielen verschiedenen Taschen ist alles gut zu erreichen.

Bei der Stabilität merkt man schon Unterschiede zu den teuren Produkten, da dieser Rucksack doch etw mehr ausbeult wenn er (bis ans Limit) gefüllt ist und man keine Öffnung mittig d. Rucksacks hat, sodass man ihn von oben füllen und leeren muss, was ein wenig zeitaufwendig ist. Doch dafür merkt man beim Preis auch einen großen Unterschied zu vergleichbaren Produkten!
Man hat auch viele innenliegende Taschen, wo Diebe nicht rankommen können.

Möchte man eine ganze Weltreise machen oder sehr oft, sehr lange Reisen, so empfiehlt es sich eventuell doch einen der teuren Produkte zu erwerben, doch so wie ich (für einige Monate) gereist bin war ich sehr zufriegen und würde den Rucksack jedem weiterempfehlen, der gerade nicht viel Geld für einen Reiserucksack ausgeben möchte!

5.0 von 5 Sternen toll!, 18. September 2014
ich hatte anfangs schwierigkeiten, weil ich mich mit rucksackreisen und den entsprechenden anforderungen gar nicht auskenne, daher hoffe ich, dass ich jemandem damit helfen kann.
die rucksäcke für den kleineren geldbeutel hatten alle sehr gemischte bewertungen, aber ich musste ja trotzdem einen nehmen und ich muss sagen: absolut top. ein mitreisender hatte ein exemplar für 250 euro, aber ehrlich gesagt hätte ich jederzeit den hier gewählt.
wir sind mit dem flugzeug geflogen und anschließen 3 wochen lang rumgereist auf den kykladen. campen waren wir dabei auch.
der rucksack an sich ist schön groß innen und hat ein inneres fach, das man in normalen rucksacken als laptoptasche nutzen würde. unten war ein weiteres fach, etwa 1/3 des rucksacks groß und das konnte man durch zuziehen von schnüren vom hauptfach abgrenzen -> war auch absolut kein problem, hat gut gehalten. in der "kappe" zum verschließen sind noch 2 weitere kleine fächer eingebaut, in die man super kleinkrams stecken kann, ebenso links und rechts an der seite.. ich hatte duschzeug drin, was im nachhinein wirklich nicht clever war, weils beim flug kaputt gegangen ist :D
die verschlüsse außen haben so viel spielraum, dass man locker eine decke und eine isomatte außen befestigen kann. unten links und rechts sind noch offene netze.
am rücken ist der rucksack sehr gut verstärkt, man hat hier wirklich kaum unterschied zum teuren modell gemerkt. es war zu keiner zeit unangenehm für mich. gleiches gilt für den beckengurt. der ist sehr dick mit einer großen schnalle und einem kleinen fach für zb handy, schlüssel oder geld (ist allerdings wirklich ziemlich klein... ein großes handy findet da eher keinen platz).
direkt mit wasser ist der rucksack nicht in berührung gekommen, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle diesen rucksack jedem, der wenig erfahrung hat und dem es zu viel ist, sich einen rucksack für 239729874 geld zu kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Preislich unschlagbar!, 18. Juli 2014
Jaroslaw Braun (Alfter, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gekauft und benutzt (so ungefähr 8/9 mal per 2-3 Tage durchgehend. Mit hinschmeißen, tausendmal auf und zu machen. Und muss mit erstaunen feststellen, dass er nicht nur locker mit den anderen (Teuren Produkten) mithalten kann. Sondern mithält und darüber hinaus, für den Preis ein top Produkt ist! Also wer nicht zugreift ist wirklich selber schuld.

5.0 von 5 Sternen Ein treuer Begleiter, 1. Juli 2014
Ich war wegen des Preises etwas verunsichert, ob ich mir mit diesem Rucksack eine Freude mache...
Inzwischen kann ich das bestätigen. Ich nutze ihn für Wochenendtrips und dafür hat er mir bisher gute Dienste geleistet.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksackfür den kleinen Preis, 9. August 2014
Haben diesen Rucksack für eine Rundreise in Südamerika gekauft und bin für den Preis echt begeistert. Trotz täglichem ein- und auspacken hielten die Reißverschlüsse und Gurte. Er ließ sich super tragen im Vergleich zu dem anderen alten Rucksack den wir beihatten und auch die Flüge hat er prima überstanden . Einziges Problem war anfangs der Geruch. Musste ihn echt mehrere Tage auslüften lassen und auch nach der Tour und notwendigem Waschen roch er immer noch nach Chemie wie zu Beginn. Bei einer anspruchslosen Rundreise aber defintiv zu vernachlässigen. Da waren mir die vielen Taschen und die Möglichkeit von oben und unten befüllen und entnehmen zu können wesentlich wichtiger. Auch die Polsterungen an den Schulter und am Becken waren prima um 18 kg immer wieder zumindest relativ kurze Strecken zu tragen..

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. September 2014
Habe diesen Rucksack auf Grundlage der hiesigen Rezensionen bestellt. Die meisten hatten ihn nur ein paar Tage getestet. Ich hatte ihn nun drei Wochen in Steppe und Halbwüste dabei. Das Ding war immer rammelvoll, allerdings habe ich ihn nur selten über mehrere Kilometer tragen müssen. Er hat die Zeit völlig unbeschadet überstanden und ich kann sagen, dass dies für meine Zwecke die ideale Investition war!

5.0 von 5 Sternen Bewertung Rucksack, 1. Juli 2014
Der Rucksack hält was er verspricht sehr gutes Teil ,für Leute die viel ohne Auto unterwegs sind ist er ideal es passt eine Menge rein und last sich bequem tragen.

4.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 29. Juni 2014
... mit vielen durchdachten Extras, die man für Tagestouren gut gebrauchen kann. Gestört hatte nach dem Auspacken der Geruch, der erst nach tagelangem Lüften auf dem Balkon wegging.

5.0 von 5 Sternen Lichtfield Rucksack Explorer, 15. August 2013
Hat seine erste Tour prima gemeistert, viele Taschen, gut verarbeitet, Schulter- und Beckengurte gut zu verstellen, unteres Fach separat zu befüllen kann nach Bedarf abgetrennt werden, klasse! Wird wohl noch einige Wanderungen mitmachen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›