holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 29. Januar 2011
Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Samsung Netbooks NB30! Wieder gleich vorab, ich gebe zu 100% eine Kaufempfelung ab!
Schon beim Auspacken und ersten beschnuppern freut man sich, es ist bestens verarbeitet, nix wackelt oder klappert.
Das Netbook fährt recht schnell hoch und ist einsatzbereit, allerdings ist es nicht das schnellste beim arbeiten. Hier sollte man aber immer bedenken, der Prozessor ist nun mal nur ein 1,6er und das Kleine ist auf Stromsparren getrimmt! Wer tief genug gräbt findet in den Samsungeinstellungen die Bremse, es ist gedrosselt was anscheinend Strom spart, zugegeben ich habe noch nie versucht ob sich etwas verändert wenn man die Bremse umkonfiguriert. Für meine Zwecke reicht es vollkommen aus, selbst runter geladene TV-Serien laufen ruckelfrei. Noch mal zum Stromsparen, bei Dauereinsatz mit aktivem Wlan reicht der Akku 6-7 Stunden.
Da ich ohne Maus absolut Probleme habe, ist das Display super für nen Mauskratzer wie mich. Es reagiert prompt und ist mit Stift und Finger zu bedienen, im Gegensatz zu einer anderen Meinung, bis in die letzte Ecke des Bildschirms.
Von einem Lüfter ist absolut nix zu hören, ein Arbeitsgeräusch des Netbooks gibt es nicht außer dem Tippen auf der Tastatur.
Kleines Handykap ist das man das Display nur ca. 45 Grad nach hinten biegen kann.
Noch ein Minus, eine Unmenge an Testversionen von Programmen, am besten gleich runter damit und was richtiges drauf genau wie ein Upgrade von Win7 Starter auf Home premium meiner Ansicht nach zu empfehlen ist!
Grüßle Norbert

Kleiner Nachtrag am 25.12.11 nach fast einem Jahr! Der Kleine tut nach wie vor unproblematisch und Störungsfrei seinen Dienst. Die Akkulaufzeit ist auch noch bombig, unter 6 stunden geht gar nix ;-) ! Eine Kleinigkeit die mich etwas stört, wenn geladen wird sieht man die Kontrolldiode nur wenn das Display aufgeklappt ist. Da ich seit kurzem (24h) nun stolzer Besitzer eines neuen Notebooks bin (natürlich von Amazon), verstehe ich jetzt die öfters erwähnte Kritik an der Geschwindigkeit, mit meinem 6 Jahre alten Fujitsu Siemens (1,6er) kann das kleine mithalten, etwas lästig ist manchmal das es wirklich länger braucht um Eingaben umzusetzen, aber sonst ganz ok für unterwegs und oder aufm Sofa ohne ein Riesenteil heben zu müssen! Allerdings ein aktuelles Notebook ist gefühlsmäßig doppelt so schnell!
Trotzdem, absolute Kaufempfehlung bleibt bestehen wenn man mit der langsameren Rechnerleistung leben kann. Dafür wie geschrieben extrem lange Akkulaufzeit, immer noch absolut geräuscharm und einfach super handlich!

Gruß und schöne Weihnachten

Norbert
am 14. August 2012
Sehr gutes Netbook, es hat mich vollkommen überzeugt, der Prozessor ist für die alltäglichen Aufgaben gut gewappnet und selbst manche Spiele laufen auf dem Netbook. Der Fallsensor bietet zusätzliche Sicherheit.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!
am 14. Dezember 2010
Hervorragend, bin sehr zufrieden. Sehr schnell, klein und handlich - einziges Problem vielleicht die Tastatur die etwas eng ist. Aber man kann ja auf die Touchscrene zurückgreifen.