Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. Februar 2016
Ich habe das Gerät einem Freund für den Balkon geschenkt. Eigentlich kam ich auf die Idee, weil das Gerät kostengünstiger ist, als Heizpilze. Es ist aber dazu noch praktischer, weil es eben auf Sitzhöhe ist und somit die Wäre da ist, wo die hingehört. Das Gerät macht auch einen sicheren Eindruck. Zwar löst sich manchmal (wegen der Temperaturunterschiede) eine Schraube, wegen eines Sicherheitsmechanismuses zeigt der Strahler aber nie auf die Flasche, so dass kein Risiko in diese Richtung besteht.
am 10. November 2014
Der Strahler kam gut verpackt an. Aufbau ging zügig und gut. Die Verstellmutter zur Strahlerwinkeleinstellung ist ungeeignet. Man muss diese mit der Zange anziehen, damit der Kopf nicht plötzlich und unerwartet seine Position ändert. Im Betrieb kann man den Brenner dann nicht mehr verstellen, da das Gehäuse zu heiß wird, siehe auch weiter unten im Bericht. Es sind Endanschläge vorhanden, sodass der Kopf nicht auf die Flasche oder ganz in den Himmel zeigt!
Der erste Strahler war sofort getauscht, da die stufenlose Heizleistung nicht funktionierte und der Strahler bei niedriger Stufe ca.60% von selbst erlosch. Gasverschluss funktionierte, sodass kein Gas austrat. Der zweite Strahler funktioniert einwandfrei und wurde sofort geliefert, bevor der defekte zurückgeschickt wurde. Keine Angst habe den defekten natürlich zurückgeschickt!
Der Strahler muss durch einen Streichholz oder wer sich traut mit den Feuerzeug angezündet werden. Piezzozündung wäre da besser. Man muss das brennende "lange" Streichholz anzünden und dann den Gasbrenner starten. Es rumst ein wenig- was normal ist. Also Gesicht weg und keine Kinder daran lassen! Danke.
Assonsten regelt der Brenner in seinem Bereich gut ( kleines Flammensymbol bis großes Flammensymbol). Ob das 4600-3000Watt sind oder nicht kann ich nicht sagen. Es wird ordentlich war, die Geräusche sind O.K., er sollte windgeschützt betrieben werden, da sonst die Möglichkeit des Ausblasens des Gas/Luftgemischs besteht. Heißt der Brenner bekommt kein ausreichendes Gemisch mit Druck zum Brennen.
Mein Brenner ist mal "kalt" im Regen gestanden und hat sofort Rost angesetzt. Das Alugehäuse ist nach dem Betrieb noch lange- und ich meine da 20 Minuten und mehr- noch zu heiß um anzufassen. Achtung es besteht Verbrennungsgefahr da man glaubt der Brenner müsste doch kalt sein nach so langer Zeit, oder jemand wusste nicht , dass dieser vor kurzen in Betrieb war.
Mir gefällt der Brenner, würde ihn wiederkaufen. Man sollte aber bitte die aufgeführten Punkte beachten, sonst kann es leicht Verbrennungen geben.
am 4. Februar 2015
Ich habe eine kleine Werkstatt inmeiner Doppelgarage eingerichtet.
Bisher erfolgte die Heizung über ein Elektrostrahler. Bei niedrigen
Temperaturen kein reines Vergnügen mehr.
Mit dem Gasheizstrahler habe ich innerhalb kürzester Zeit
eine angenehme Arbeitstemperatur erreicht.
Leicht zu montieren!!! Was fehlt ist eine Elektrozündung, aber
mit Vorsicht ist das Anzünden aber auch nicht problematisch
am 2. Oktober 2012
Ein super Heizstrahler. Sehr gut die Flaschenbefestigung. Nicht so ein dünnes Blech wie bei vielen anderen Strahlern. Sehr solide gebaut. Nur die angegebene stufenlose Heizregulierung stimmt nicht. Der Regler hat nur zwei Heizstufen. 3000 Watt oder 4600.
am 18. Dezember 2011
Ich habe mir diesen Heizstrahler für meinen Keller besorgt. Ja, ich weiß: "Auf keinen Fall in geschlossenen Räumen verwenden!". Aber der Strahler entwickelt eine dermaßen große Hitze, dass mein Keller bereits nach fünf Minuten voll aufgewärmt war und ich den Strahler wieder abstellen konnte, bzw. mußte. Für diese kleine Größe entwickelt dieser Heizstrahler eine enorme Hitze und daher volle "fünf Stere"!
66 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2012
Der Heizstrahler macht der Sonne keine konkurenz, aber er erfüllt seinen Zweck - ich benötige ihn um Räume frostfrei zu halten, dafür ist die Leistungsregelung in Ordnung, kleines Manco: die Flügelmutter zum Strahlwinkel fixieren ist ein wenig billig geraten.
am 24. November 2013
Artikel kam gut verpackt an.
Aufbau war nach etwa 5 Minuten bereits erledigt. Benötigt wurde ein Gabelschlüssel SW17.

Ich kannte solche Strahler nicht, nur die Kanonen. Die Kanone hat in kürzester Zeit eine kleine Halle erwärmt, da dachte ich der Strahler reicht für meine ~20m² Garage. Die Garage ist aus massiven Ziegeln. Einzig am Senktionaltor zieht es überall ein wenig herein (Raum soll ja auch ausreichend Belüftet sein....).

Leider reicht es nicht um diesen kleinen Raum zu erwärmen. Ein gänzlicher Fehlkauf war das Gerät allerdings auch nicht, wenn man sich in seinem Abstrahlwinkel aufhält ist es schon warm. Ich hacke z.B. in der Garage gelegentlich etwas Holz, dann stell ich das Ding direkt hinter mich dann lässt es sich aushalten ;)

Nächstes mal aber hole ich mir eine Kanone, dann macht das ARbeiten wieder mehr Spaß ;)

(Dies ist MEINE MEINUNG)
am 30. Mai 2013
Schnelle Lieferung, das Produkt entsprach unseren Vorstellungen, im Einsatz hat es das gehalten was man von ihm sich versprach mollige Wärme z. B. wenn mal Abends draußen nicht so warm ist.
Hat mir gefallen! Sehr zuverlässig, schnell und einfach zu benutzen.
Qualität stimmt und bei bedarf werde ich es ein weiteres mal bestellen.
am 24. Januar 2014
Ich habe mir den Strahler für den Balkon gekauft, um beim rauchen nichtmehr frieren zu müssen. Das Gerät macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Er wird sehr schnell warm oder sogar heiß, wenn man das möchte. Im Gegensatz zu einer Heizsäule, die zwar besser aussieht, aber keine richtige Wärme bringt. Außerdem ist das Gerät sehr platzsparend und für 1-2 Personen eine sehr gute Alternative zum Heizpilz. Außerdem ist es sehr günstig, ich habe noch keinen Nachteil für meine Zwecke gefunden. Deshalb erhält dieses Produkt von mir volle 5 Sterne.