4.0 von 5 Sternen Gute, kleine Schnappschusskamera!
Ich habe für meine Nichte (11) eine günstige Kamera gesucht.
Da ich schon gute Erfahrungen mit günstigen Rollei`s gemacht habe, fand ich die Compactline 52 interessant.
Eine kleine, unkomplizierte Kamera um einfach "draufloszuknipsen".

Veröffentlicht am 23. November 2011 von Matthias H.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!
Ich muß leider bestätigen, das das Gerät nicht zu gebrauchen ist. Ich habe keine Ahnung, was mit den Batterien passiert, sobald sie eingelegt werden, aber mein Exemplar hat den ersten Satz Batterien am ersten Tag verbraucht!!
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Miguel Rodriguez

4.0 von 5 Sternen Gute, kleine Schnappschusskamera!, 23. November 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rollei Compactline 52 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-Fach digital Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll ) Farb TFT-LCD) rot (Camera)
Ich habe für meine Nichte (11) eine günstige Kamera gesucht.
Eine kleine, unkomplizierte Kamera um einfach "draufloszuknipsen".

Die Ausstattung (5MP, 2,4" Display, kein optisches Zoom) klingen zwar nicht gerade verlockend, sind aber für den angestrebten Zweck durchaus ok.

Die Rollei macht überraschend gute Bilder und ist sehr einfach zu bedienen.
Aufgrund ihre Größe und festem Objektiv, lässt sie sich auch unkompliziert transportieren (Jackentasche).

Fazit.

Natürlich ist die Compactline 52 keine Digitalkamera für den halbwegs anspruchsvollen Fotografen.
Als kleine, praktische Schnappschusskamera mit guter Bildqualität eignet sie sich allemal.
Ideal auch für Kinder.

4.0 von 5 Sternen Rollei Compactline 52, 28. Juni 2011
Für das wenige Geld, kann ich nur sagen eine Klasse Cam. Unsere Urlaubfotos sind wirklich klasse geworden und auch die Bedienung ist einfach.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 12. Januar 2012
Miguel Rodriguez (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich denke, daß auch Foto Akkus hier nicht viel nützen. Ich werde das auch nicht probieren. Lieber kaufe ich eine andere Kamera, denn die kostet genausoviel, wie die neuen Akkus.

- Blitz Aufladung dauert extrem lange (>10 Sekunden)
- Kein optischer Zoom
- Beim Einsatz vom Blitz häufig schlechte Qualität der Bilder, da überbelichtet
- Bei Einsatz ohne Blitz keine Bilder in Räumen möglich
- trotz (oder wegen?) kleinem Format unhandlich (Auslöser)
+ geringes Gewicht

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. Juni 2012
Hallo!

Es ist meine erste Digitalkamera und ich bin im grossen und ganzem zufrieden.
Sie macht gute Bilder und ist einfach zu bedienen.
Der einzige Makel allerdings ist,dass die Batterien wirklich schnell leer sind,bei speziellen Fotobatterien etwas besser.
Aber bei dem Preis?
Ich würde Sie nochmal kaufen!

1.0 von 5 Sternen Nach 1 11/2 Jahren geht die Kamera nicht mehr., 27. Dezember 2013
Werner Hottum (Weiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kamera ist nicht empfehlenswert. Brauch viel Batterien. Beim Batteriewechsel muß wieder alles neu eingestellt werden.
zB. Datum, Uhrzeit. Auch den Blitz kann man nicht abstellen, sodaß beim einschalten immer erst der Blitz läd.
Nach 1 1/2 Jahren war nach ein paar Bilder immer eine Batterie leer.
Da ich noch Garantie hatte, schickte ich die Kamera zurück, denn sie funktionierte nicht mehr.
Also Rollei ist keine Markenware mehr. Made in China.

4.0 von 5 Sternen Gutes Aussehen, praktisch!, 29. September 2013
Gute Bedienung, wurde für Enkelkind gekauft. Händling ist sehr gut , verständlich für Kinder. Guter Kauf! Ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen eine tole Kinderkamera..., 9. Februar 2013
mein Sohn hat sich zum 6. Geburtstag eine knallrote Kinderkamera gewünscht-war nicht einfach. Aber diese hat mich überzeugt.Ist zwar keine typische Kinderkamera, aber die Menüführung ist recht einfach und das Display ausreichend groß.Gewicht schön leicht. Preis ist klasse!!!Noch ne Karte dazu gekauft und fertig :) mein Sohn kommt prima alleine klar.Ich würde sie wieder kaufen. Lieferung blitzschnell.

1.0 von 5 Sternen Schlecht ohne Ende, 20. Dezember 2012
Also selbst bei dem "kleinen" Preis hatte ich etwas mehr erwartet.
Die Rollei sollte als Ersatz dienen. Geliefert wurde sie super schnell,
wurde auch sofort ausgepackt und getestet. Leider lies die Begeisterung sehr schnell nach.
Blitz funktionierte von Anfang an nicht, von der Qualität der Bilder
war ich richtig enttäuscht, sehr unscharfe und dunkle Bilder und das obwohl der Raum sehr hell war.
Habe die Rollei sofort wieder zurück geschickt und kann jedem wirklich nur davon abraten.
Lieber etwas mehr Geld investieren und dafür wirklich eine bessere Qualität haben

1.0 von 5 Sternen digitalkameera rollei, 5. November 2012
ganz große klasse. eine woche nach garantieablauf ist das ding hin.ein schwarzer fleck im display
und nichts funktioniertr mehr.da kann man doch nur vor kauf warnen.

3.0 von 5 Sternen Okay. Als Spielzeug., 7. September 2012
Habe diese Kamera als Geschenk für ein 5jähriges Kind gekauft, das bereits Smartphone-Kamera-erfahren ist. Die Bedienung der Rollei Cam stellte so auch kaum ein Problem dar: einmal alle Knöpfe erklärt, seitdem wird alles dokumentiert bis... ja bis die Batterien leergesaugt sind. Ich vermute mal, dass der Blitz für den hohen Stromverbrauch verantwortlich ist. Also dem Kind erstmal erklärt, dass man den Blitz am besten ausstellt und wie man das macht. Dadurch entstehen zwar auch mehr verwackelte Bilder, bei halbwegs gutem Licht werden die Fotos aber auch so ganz ansehnlich. Auf die Fotoqualität achten aber eh nur die Erwachsenen, dem Kind ist das egal.

Fazit
+ Bedienbarkeit: Grundfunktionen (Foto, Zoom, Blitz an/aus) auch für Kinder verständlich
+ Preis: besonders im Vergleich zu den überteuerten Kinderkameras überzeugend
+ Qualität: zwar nicht besonders hochwertiges Plastikgehäuse, die Fotos sind aber besser als die von meinem 2 Jahre alten Android-Schlaufon

- frisst Batterien zum Frühstück, besonders wenn viel geblitzt wird (also auf Ausflügen immer eine Packung frisch geladener eneloop-Akkus in der Fototasche parat halten!)

= eine auch für Kinder geeignete Schnappschuss-Knippse, die mit rund 30€ kein allzu großes Loch in die Haushaltskasse reißt