4.0 von 5 Sternen Acer betouch E 110
Veröffentlicht am 13. September 2010 von Sven Von Harten

3.0 von 5 Sternen gutes Einsteigersmartphone
Diese Modell ist mein erstes Smartphone, daher genügt mir der Funktionsumfang:
Es ist ein guter, günstiger Einstieg.
Leider ist der Akku (bei Standarteinstellung) recht schwach.
Veröffentlicht am 20. April 2011 von vulcano

4.0 von 5 Sternen Acer betouch E 110, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Acer beTouch E110 Smartphone (7,1 cm (2,7 Zoll) Display, Bluetooth, GPS, microSD-Karton Slot, 3,2 Megapixel Kamera) schwarz (Elektronik)
Schönes, handliches Mobiltelefon, dass ich in erster Linie beruflich wegen der Terminverwaltung, E-mail Pushdienst, etc. benötige. Die Leistungen des Acer sind in dieser Hinsicht vollkommen zufriedenstellend. Die Kameraleistung ist für meine Zwecke in Ordnung. Gut klappt die Synchronisierung der Daten, das notwendige Programm kann bei Acer kostenlos heruntergeladen werden. Die Einrichtung eines e-mail-Kontos klappte Dank Hilfe von O2 ohne Probleme.
Entschieden habe ich mich u.a. auch wegen der guten Strahlungswerte und der guten Akku-Leistung. Die Alternative wäre ein HTC-Wildfire gewesen, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Acer betouch meiner Ansiucht nach besser.

3.0 von 5 Sternen gutes Einsteigersmartphone, 20. April 2011
Diese Modell ist mein erstes Smartphone, daher genügt mir der Funktionsumfang:
Es ist ein guter, günstiger Einstieg.
Leider ist der Akku (bei Standarteinstellung) recht schwach.
Empfehlenswert: Wenn man es kauft, sofort das Update des OS machen! - Beim Update verliert man alle Einstellungen und Daten, die man nicht gesichert hat. - Sicherungen mag das Gerät aber auch nicht gerne.

Wenn man eigentlich kein Smartphone braucht, aber ein günstiges will passt es. Für eMail und gelgentlich Infos abzurufen reicht es schon.

Update:
Inzwischen habe ich die Software vielfältig verändert. Die Akkuleistung lässt sich durch diverse Modifikationen hinsichtlich der Netzaktivität stark verbessern Inzwischen hält der Akku 4 Tage (!) trotz sehr aktiver eMail Nutzung.

Direkter Zugang zum Android Market geht nicht, aber das Gerät verträgt viele Apps, die eignetlich nur für modernere Geräte und OS Versionen funktionieren sollen.

Für Software-Bastler, auch die, die keine Android Freaks sind, geht einiges mit dem Gerät, was es bei Auslieferung scheinbar nicht könnte.

4.0 von 5 Sternen Günstig und Gut, mit kleinen Abstrichen., 21. September 2010
Hallo, dem Gerät ist der Zugang zum Android Markt verwehrt! Sicher weil es den Android Spezifikatonen nicht vollständig entspricht.
Ich bin der Meinung das dieses Gerät voll ok ist, für diesen Preis.

Nachteile: Der 3,5 mm Klinkenstecker ist fehlerhaft, habe dies bei zwei Geräten festgestellt. (keine Ahnung ob dies generell so ist)
3,5 mm Stecker lassen zu tief einführen und funktionieren nicht einwandfrei.
Ok, ich toleriere dies weil ich ein Bluetooth Stereo Headset verwende. Welches allerdings mit kleinen Aussetzern zu kämpfen hat. (Möglich das es am Headset liegt, denke aber nicht)
Meine Priorität liegt aber nicht beim Musik hören da beim Laufen oder Radfahren ein Handy mehr als hinderlich ist

Alle anderen Funktionen sind aber voll zufriedenstellend! Sehr gute Ausstattung an Apps und Grundfunktionen die bei den meisten Geräten mit dem Market nachgerüstet werden müssten.

Ich habe einige Apps getestet und mal zusammengetragen die auf dem Phone laufen.
Allerdings ist es manchmal so das andere Versionen der Apps nicht laufen oder nicht richtig.
Und mal ehrlich wer braucht ständig andere und neue Apps? Klar am Anfang spielt man häufig mit dem Phone, bin aber sicher das lässt nach, bei mir wenigstens.

Für Interessierte sende ich gern einen Link mit Seiten wo ich meine Apps suche und finde! Eine Liste mit den von mir getesten Apps mit Versionsnummern.
Auch zu sonstigen Fragen gebe ich falls möglich mein Statement gern.
Natürlich alles ohne Gewähr oder Anspruch auf Richtigkeit.

Viel Spass mit dem Phone.

1.0 von 5 Sternen Wie bei so vielen Smatphones: "Sollbruchstelle" Touchscreen, 24. August 2012
Wie schon bei meinem Samsung Star S5230 - nach einer Gewissen Zeit verweigert der Touchscrenn nach 2,5 Jahren den Dienst.

2.0 von 5 Sternen etwas schwach auf der Brust, 11. November 2011
Das Acer ist ein einfaches Smartphone das aber eine viel zu kurze Standzeit der Akkubatterien hat.

Außerdem ist ein verklicken beim schreiben von sms sehr leicht möglich und es erklärt sich nicht von selbst, wie man Handy-Nummern die man zuviel angeklickt hat wieder aus dem Adressfeld rausklicken kann.

Man sollte sparen und ein etwas höherwertigeres Handy kaufen, mit dem man einfacher arbeiten kann.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz funktionstüchtig!, 3. August 2011
Optisch ein tolles Handy . Hatte alles was ich wollte. Leider hat es nicht einwandfrei funtioniert. Hat sich zwischendurch immer wieder aufgehängt. Ging dann gar nichts mehr. Habs zurückgeschickt, bekam aber Geld retour!

2.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 18. September 2011
Das Handy ist super einfach zu bedienen und hat alles was ein Handy im Normalfall braucht. Leider hatte ich das Pech das nach 3 Tagen ein Displaybruch zu sehen war und ihn mir einfach nicht erklären konnte.Bei Reklamatonsversuch sagte man mir dann, das dieses Handy wahrscheinlich besonders Empfindlich sei...
in die Knie gehen während das Handy sich in der Hosentasche befindet reiche schon für ein Displaybruch aus. Mein altes Touchhandy hat sowas jedoch 4,5 Jahre überstanden deswegen an dieser Stelle von mir ein dickes MINUS. :(