4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerinstrument
Ich spiele eigentlich Gitarre und überlege schon seit langer Zeit mir eine Ukulele anzuschaffen.
Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen endlich eine zu kaufen. Zum ausprobieren sollte es natürlich ein preisgünstiges Modell sein, also bin ich zu der Korala gekommen.

Die Verarbeitung ist gut und sauber, es gibt keine markanten...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2010 von DOB

3.0 von 5 Sternen Gut
Die Ukulele ist gut, sie verstimmt am Anfang sehr schnell, dies gibt sich aber nach der zeit. Nur tragetasche könnte etwas stabiler sein, anstatt einess Säckchen.
Vor 15 Monaten von luckysam01 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerinstrument, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz

Die Verarbeitung ist gut und sauber, es gibt keine markanten Lackungereimtheiten und die Mechaniken funktionieren ebenfalls gut. Sie lässt sich auch gleich einwandfrei stimmen.
In den ersten Tagen muss man natürlich recht oft nachstimmen aber das ist ja bei jedem Saiteninstrument so.
Der Klang gefällt mir sehr gut und auch sonst sind mir keine Mängel aufgefallen.

Meiner Meinung nach ist die Korala ein gutes Einsteigermodell zu einem guten Preis. Profis und Perfektionisten sollten sich aber natürlich in höheren Preisklassen umscheuen.

5.0 von 5 Sternen High Five, 3. September 2012
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz
Eine Ukulele ist kein Spielzeug und keine Kindergitarre, sondern ein vollwertiges Instrument. Ich hab' mir das zur Unterhaltung beim Zelten oder Segeln gekauft, weil klein und leicht. Wenn man Gitarre spielt, muss man umdenken, weil eine Ukulele anders gestimmt ist, dafür muss man nur 4 Saiten zu einem Akkord "bändigen" :-)

Diese Ukulele hat 12 Bünde, eine wertige Mechanik, und ist gut verarbeitet. Sie hat eine schwarze Klavierlack-Optik, die nicht billig aussieht. Die vierte Saite ist oktaviert, wie es sich für eine Sopran-Ukulele gehört. Über den "Klang" maße ich mir hier nicht an, zu urteilen, aber der Resonanzkörper ist in Ordnung: Wenn man draufklopft, hört man alle 4 Saiten. Eine Tasche gibt es auch noch dazu, und dann der Preis...

5.0 von 5 Sternen Für mich hat sich der Kauf gelohnt, ich liebe diese kleine Ukulele!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz
Ich wollte nur testen ob mir Ukulele spielen Spaß macht, dafür nicht zuviel Geld ausgeben und bin begeistert dabei geblieben.
Dies ist ein richtiges Instrument und kein Spielzeug. Die Optik ist sehr schön, der Lack glänzt und sie ist gut verarbeitet.
Die aufgespannten Saiten klingen schrecklich, was nicht an dem Instrument liegt. Mit neuen Aquila-Saiten hat sie einen tollen Klang!
Dass sich neue Saiten am Anfang verstimmen ist normal und mit der Zeit hält sie die Stimmung auch besser.
Zwischenzeitlich kaufte ich eine teurere Konzert-Ukulele, nehme diese kleine Sopran aber immer noch gerne zur Hand.
Preis-Leistung ist super und für Anfänger die auszuprobieren wollen ob ihnen Ukulele spielen Spaß macht ist sie das richtige Instrument.

5.0 von 5 Sternen warum nicht auch in klein, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz
warum sollte ich nicht auch mal das versuchen ist vom preis ganz angenehm und warum auch nicht sie funktioniert und war alles gut

vielen dank

3.0 von 5 Sternen Gut, 21. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Teil, gut Verarbeitet, 7. April 2013
schöner Klang, die ersten akkorde / Griffe werden mitgeliefert. gut zu stimmen
War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz, er findet Sie toll

5.0 von 5 Sternen Korala Ukulele, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz
Habe das Ding jetzt seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden. Für den sehr günstigen Preis kriegt man ein robustes, stimmstabiles Einsteigerinstrument.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz
Diese Sopran-Ukulele ist sauber und gut verarbeitet, der Resonanzkörper ist absolut in Ordnung, die Mechanik stimmt und das ganze Instrument wirkt durch die schwarze Klavier - Lack - Optik ausgesprochen hochwertig.
Natürlich muss die Ukulele anfangs öfter gestimmt werden, wie bei anderen Gitarren auch.
Diese Ukulele verfügt über gute Klangqualitäten und ist für Einsteiger super geeignet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis, auch wenn die beigefügte Tasche nicht gefüttert ist, also nur vor Nässe und nicht vor Stößen und Schlägen schützt.
Dafür ist der Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anfänger-Ukulele, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz
Die Ukulele hat einen guten Klang und bleibt gut in der Stimmung. Schönes Instrument für Anfänger, sagt auch die Lehrerin.

5.0 von 5 Sternen Meine erste Ukulele, 17. September 2013
B. Grote (Hagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz
Ich hatte mich dazu entschlossen Ukulele Spielen zu lernen, somit habe ich mir diese bestellt, da mir davon abgeraten wurde, günstigere Instrumente zu nehmen. Am Anfang war ich sehr unzufrieden, da die Saiten extrem schnell verstimmt sind, allerdings scheint es wohl normal für neu gestimmte Saiten zu sein, dass diese schnell verstimmen. Nun hält die Stimmung länger und somit macht das Lernen noch mehr Spaß.

Also kann dieses Instrument nur empfehlen, vor allem bei diesem Preis.

Korala Sopran-Ukulele m. Tasche schwarz