5.0 von 5 Sternen So wie das AlbumCover: die DONOTS wolkenwärts!
"Hier und da hohes Tempo, ordentlich Schmackes, rühr- und bierselig, eine frohlockende Melodie, mitgröhlkompatible Refrains, flott, unaufgeregt, Laune machend, knackig rockend, von leichter Melancholie überzogen, gefestigt, handwerklich souverän, unerwartet, folkig, galoppierend, wavig, authentisch, melodisch, spaßig, ...."...
Veröffentlicht am 24. März 2010 von Luise Mads

2.0 von 5 Sternen Was lange währt...
Veröffentlicht am 23. März 2010 von Alexander Illg

5.0 von 5 Sternen Found "the long way home", 2. April 2010
Amazon Customer (Mülheim an der Ruhr, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
Was auch immer die Jungs nun wirklich damit meinen.. ihren langen Weg nach Hause, scheinen sie gefunden zu haben. Die Pladde hört sich auf jeden Fall so an :-)

Noch nie war eine Platte der Jungs individueller! Die Platte ist abwechslungsreich und wunderbar durchzuhören; sie erfüllt diesen "Spannungsbogen".. langsam anfangen, hoch arbeiten, ein Stück zur Entspannnung und nochmal eins drauflegen! Mit jedem Ton merkt man, dass ist genau DAS! IHRE Musik ;-)

Ich war am Anfang ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, als ich hörte: Tuba, Mandoline, Kontrabass etc. Aber die Jungs haben es geschafft mich zu überzeugen. Ich könnte mir die Songs gar nicht anders vorstellen: Es passt einfach perfekt.

Musikalisch eine "Gute Laune Pladde"! :-) Definitiv meine Dauerschleife im Rekorder! ;-)

5.0 von 5 Sternen Neue Vielfalt, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
Das neue Album ist sehr vielfätig, von Titeln, wie sie auch auf "Pocketrock" zu finden sind, bis zu Stücken, die von der Instrumentierung her eine viel größere Bandbreite bieten. Wenn eine Band schon so lange zusammen spielt, m.E. eine ganz natürliche (sogar nötige) Entwicklung. Gefällt evtl. nicht jedem Fan der ersten Stunde, mir aber auf jeden Fall. Wir werden schließlich alle älter und man sollte/könnte/müßte doch mal seinen musikalischen Horizont erweitern !?

5.0 von 5 Sternen Das beste Album aller Zeiten!, 23. April 2010
Vom ersten bis zum letzten Ton ein Ohrenschmaus!

Bis heute, und wir haben das Album seit Erscheinung zig Mal gehört, konnte sich in unserer Familie (5 Pers.) keiner für einen Favoriten entscheiden.
Das haben wir bei keiner anderen Platte jemals erlebt.

Rundum das beste was wir je auf die Ohren bekommen haben!

Daumen hoch...

5.0 von 5 Sternen Donots typisch, 26. März 2010
Mal wieder eine typische Donots Scheibe.. untypisch.

Experimentell und mit wenig "altbekanntem" Donots Stil. Dafür umso mehr neue Methoden, und doch.. man erkennt sie wieder. an der einen oder anderen stelle kommt dieses alte "Pocketrock"-Feeling hoch.

Alles in allem eine sehr sehr gelungene Scheibe, sie klingt wirklich wie.. Coming Home..

Haben Sie schön gemacht, und merklich Progress mit eingebaut :-)

Top! wie nicht anders erwartet.

5.0 von 5 Sternen Sauber Männer!, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
Dank YouFMs "Vorhörung" konnte ich schon vorher ein gespanntes Ohr ins Album "The Long Way Home" halten.

In der Kürze liegt die Würze: elf großartige, abwechslungsreiche Songs verdienen mindestens 5 Sterne und die 2 Daumen nach oben für 37 Minuten Musik, die einem 0 langweilig wird!

50 Luftsprünge, wenn das Album morgen in meinem Briefkasten liegt!!!

5.0 von 5 Sternen The Long Way Home!, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
Guido sagte neulich "Wir hatten noch nie so viel Musik auf einer Platte!". Ich finde einfacher und passender kann man es nicht zusammenfassen.
Jaja, ich weiß, Eigenlob stinkt - aber in dem Fall vergebe ich mit großer Freude 5 Sterne für dieses tolle Album. Danke meine Herren :-)

5.0 von 5 Sternen Found "the long way home", 2. April 2010
Amazon Customer (Mülheim an der Ruhr, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was auch immer die Jungs nun wirklich damit meinen.. ihren langen Weg nach Hause, scheinen sie gefunden zu haben. Die Pladde ( ;-) ) hört sich auf jeden Fall so an :-)

Musikalisch eine "Gute Laune Pladde"! :-)

Ach übrigens: Die paar Euro mehr für die limited Edition lohnen sich! Ein schickes Fotobuch und ein feines Poster gibt es nämlich on top! :-)

4.0 von 5 Sternen ANDERS..., 9. April 2010
...aber irgendwie GUT. Man merkt den Jungs die Experimentierfreude an, die bei der Albumproduktion vorgeherrscht haben muss...allerdings...ein wenig mehr DONOTS (und bspw. weniger "Polarkreis 18" bei "Calling" ) würde dem ganzen hier 5 Sterne bringen. Und der "Irish Pub look a like"-Song...na ja...vielleicht hört man sich da ja nach 100 versuchen rein. Sonst: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!! wenn auch nur knapp 32 Minuten Hörvergnügen. Warum?

5.0 von 5 Sternen The Long Way Home...einfach nur toll., 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
Nachdem ich durch einen Freund die Singles "Calling" & "Forever Ends Today" gehört hatte und einfach nur begeistert war, entschloss ich mich dazu auch das Album zu kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Lieder sind super gemacht und es macht Spaß sie zu hören...

Meine Favoriten: Calling, Forever Ends Today, Hihg And Dry, Make Believe

2.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
...wird nicht so überzeugend. Jeder Musikgeschmack ist bekanntlich anders, aber ich vermisse beim Probehören der Songs richtig krachende Melodien á la "Pocketrock" und "Got the noise". Vergeblich habe ich auf einen Song gewartetm, bei dem man nicht still sitzen kann, aber da kamen mMn etwas lautere und schnellere Popsongs. Ich verbinde mit den Donots eine (Spass)-Punk-Band. Davon haben sie sich recht weit entfernt zu einer reifen und ernsteren Band. Wem es gefällt eingängige Songs mit handfesten Texten zu hören ist gut aufgehoben.

The Long Way Home
The Long Way Home von Donots (Audio CD - 2010)