5.0 von 5 Sternen Serie die völlig anders ist
Veröffentlicht am 1. März 2010 von D. Brettschneider

2.0 von 5 Sternen Extended Pilot bedeutet einfach die ersten drei Folgen!
Ich schreibe diese Rezension nur, um jenen zu helfen, die wissen wollen, was mit "extended" gemeint ist. Wie ein anderer Kommentator bereits geschrieben hat, handelt es sich einfach um die ersten drei Episoden! Weil die ersten zwei alleine einfach noch keine wirklich abgeschlossene Handlung bieten.
Ich mag die Serie, man weiß hier eben im Gegensatz zu den...
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Viktor

2.0 von 5 Sternen Extended Pilot bedeutet einfach die ersten drei Folgen!, 1. April 2012
Viktor (Frankfurt am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
Ich mag die Serie, man weiß hier eben im Gegensatz zu den Vorgängern nicht von Anfang an, wer die Guten und wer die Bösen sind. Wer damit ein Problem hat, sollte es lassen.
Kaufen werde ich mir diesen Pilot natürlich nicht, sondern irgendwann die komplette Staffel, sobald der Preis stimmt.

2.0 von 5 Sternen SGU Extended Pilot, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
Ich glaube über die Serie selbst ist genug gesagt, sie läuft ja derzeit auf RTL 2, ist eben anders als Stargate oder Stargate Atlantis, aber schon nach ähnlichen Rezepten gemacht. Was mich ärgert ist die Veröffentlichungs-Politik. Jetzt kommt ein Pilotfilm heraus, was man aber so liest enthält er einfach die ersten beiden Folgen der Staffel 1, was heißt hier jetzt Extended-Pilot. Liebe Leute von Amazon, wie schon so oft kritisiert, schreibt doch ein wenig mehr in die Produktbeschreibung, was heißt hier Extended, wodurch unterscheidet sich der Pilot von Staffel 1 Folge 1+2. Kommt dann irgendwann eine Box heraus, die auch wieder Folge 1+2 enthält? Und schon hätte man wieder viel Geld für die ersten zwei Folgen ausgegeben. Ich bin gerne bereit für etwas korrekt zu bezahlen, werde aber sauer wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden, dagegen hilft nur ordentliche Produktinformation.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen....., 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
.... Sollte man die erste Staffel besitzen oder diese erwerben wollen. Diese DVD beinhaltet folgen der ersten Staffel mehr nicht!

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber nicht nötig, 23. Juni 2013
Michael (Ulm, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach anschauen habe ich die Erste Staffel gekauft
Ich war entauscht zum endecken das die gleiche Film war im erste Staffel inklusiv aber das war nicht so klar von Amazon Information

1.0 von 5 Sternen 17,99 für 3 Folgen?, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
...und da wundern sich die Studios, dass ihnen die Kunden weglaufen? Sorry, aber das ist einfach nur unverschämte Gier, und wer das Kauft unterstützt den Blödsinn auch noch. Die Serie SGU will ich hier gar nicht bewerten, da es hier zum einen nicht um die Ganze Staffel geht, sondern nur um diese spezielle Ausgabe, zum anderen ist es wirklich Geschmackssache. Mir persönlich haben SG1 und SGA besser gefallen, aber grottenschlecht ist SGU auch wieder nicht. Zugegeben, ich habe erwartet, dass sich der Handlungsfaden eher auf die Destiny und Umgebung bezieht, und nicht ständig mit den Steinen zwischen Erde und Schiff hin und her gesprungen wird, aber ich denke, dass ich der Serie noch ein bisschen Zeit gebe um sich weiter zu entwickeln. Daher, der eine Stern ist ausdrücklich für die Extended Pilot Edition.

5.0 von 5 Sternen Serie die völlig anders ist, 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
Ich kann der vorhergehende Meinung nicht zustimmen. Stargate Universe ist etwas völlig anderes als man es von den bisherigen Serien gewöhnt ist. Man muss sich erst einmal in die Serie hineindenken und verstehen lernen. Ich finde die Serie mittlerweile ziemlich spannend und interessant. Es gibt zur Zeit noch keine großen Exkursionen, es geht allein um das Überleben auf der Destiniy. Sehenswert neue Serie.

5.0 von 5 Sternen anders...ok, 19. April 2010
Andre Kraemer "alien1605" (Münster , Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
.....so kann man es wohl beschreiben. aber mal ehrlich freunde....
was hat man sich denn von einer neuen serie erhofft??eine neue serie mit neuen ansätzen ohne den aspekt des originals zu verlieren ....oder einen aufguss des altbekannten aus den letzten 12 jahren?
grade wir freunde der sience fiction galten schon immer als offen für neues.und auch bei SGU ist es so.natürlich ist es kein vergleich zu den bekannten folgen aus der vergangenheit.es gibt keinen trockenen humor like jack o`neil oder major shepard...und doch glaub ich das die serie durchaus das potenzial hat es auf lange sicht zu schaffen.lasst das alte aussen vor und lasst euch auf das neue ein...und ihr werdet sehen das es auch stgate sein kann wenn es mal nicht um wraith , ori oder ja`ffa geht.
meine meinung : eine gute neue serie die die ansätze der ur-folgen im blick hat und doch neue wege geht... weiter so!

1.0 von 5 Sternen L-a-n-g-w-e-i-l-i-g, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
Ich habe mir im internet endlich die neuste SG Serie anschauen können.

Der hier angebotene Pilot ist bestenfalls passabel. Die darauffolgenden Einzelfolgen werden dann nur noch schlimmer. SGU ist einfach langweilig. Es passiert nie etwas. Die Schauspieler sitzen nur rum, meckern und heulen. Kein Science Fiction, kein Action und vor allem gar kein Humor! :(

Verschwenden Sie ihr Geld nicht. Lieber die nächste SG Serie abwarten (diese wird nicht lange leben) oder auf die neuen Filme hoffen.

5.0 von 5 Sternen Ander als gewohnt aber super, 16. April 2010
Also,
ich persönlich kann die vielen schlechten Kommentarbe bzw. Bewertungen nicht verstehen.
Fakt ist, SG Universe ist völlig anders als SG1 oder Atlantis,
dies wurde auch schon vor Beginn der Arbeiten zur Serie gesagt. Man muss sich zwar zuerst etwas
umgewöhnen aber dann läßt einen SG Universe nicht mehr los.

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Serie aller Zeiten, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Extended Pilot (DVD)
Ich sehe mir ja gerne Serien an und ich habe auch schon eine menge gesehen, aber was hier gedreht wurde ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
Hirnlose Handlungen schlechte Schauspieler, ( mal abgesehen von Carlyle ) hat diese Serie nichts zu bieten ,außer wie man seine Freizeit sinnlos opfert.
Die Macher dieser Serie hätten besser das Geld in eine 6.und 7. Staffel von SG-Atlantis gesteckt, da war noch genug Potenzial drin. Wer sich nicht langweilen will lässt besser die Finger davon. Ein Stern ist noch zuviel !

Stargate Universe - Extended Pilot
Stargate Universe - Extended Pilot von Alex Chapple (DVD - 2010)