Format: DVDÄndern

am 1. April 2012
Ich schreibe diese Rezension nur, um jenen zu helfen, die wissen wollen, was mit "extended" gemeint ist. Wie ein anderer Kommentator bereits geschrieben hat, handelt es sich einfach um die ersten drei Episoden! Weil die ersten zwei alleine einfach noch keine wirklich abgeschlossene Handlung bieten.
Ich mag die Serie, man weiß hier eben im Gegensatz zu den Vorgängern nicht von Anfang an, wer die Guten und wer die Bösen sind. Wer damit ein Problem hat, sollte es lassen.
Kaufen werde ich mir diesen Pilot natürlich nicht, sondern irgendwann die komplette Staffel, sobald der Preis stimmt.
11 Kommentar27 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2010
Ich glaube über die Serie selbst ist genug gesagt, sie läuft ja derzeit auf RTL 2, ist eben anders als Stargate oder Stargate Atlantis, aber schon nach ähnlichen Rezepten gemacht. Was mich ärgert ist die Veröffentlichungs-Politik. Jetzt kommt ein Pilotfilm heraus, was man aber so liest enthält er einfach die ersten beiden Folgen der Staffel 1, was heißt hier jetzt Extended-Pilot. Liebe Leute von Amazon, wie schon so oft kritisiert, schreibt doch ein wenig mehr in die Produktbeschreibung, was heißt hier Extended, wodurch unterscheidet sich der Pilot von Staffel 1 Folge 1+2. Kommt dann irgendwann eine Box heraus, die auch wieder Folge 1+2 enthält? Und schon hätte man wieder viel Geld für die ersten zwei Folgen ausgegeben. Ich bin gerne bereit für etwas korrekt zu bezahlen, werde aber sauer wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden, dagegen hilft nur ordentliche Produktinformation.
66 Kommentare107 von 122 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2011
.... Sollte man die erste Staffel besitzen oder diese erwerben wollen. Diese DVD beinhaltet folgen der ersten Staffel mehr nicht!
11 Kommentar28 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2010
...und da wundern sich die Studios, dass ihnen die Kunden weglaufen? Sorry, aber das ist einfach nur unverschämte Gier, und wer das Kauft unterstützt den Blödsinn auch noch. Die Serie SGU will ich hier gar nicht bewerten, da es hier zum einen nicht um die Ganze Staffel geht, sondern nur um diese spezielle Ausgabe, zum anderen ist es wirklich Geschmackssache. Mir persönlich haben SG1 und SGA besser gefallen, aber grottenschlecht ist SGU auch wieder nicht. Zugegeben, ich habe erwartet, dass sich der Handlungsfaden eher auf die Destiny und Umgebung bezieht, und nicht ständig mit den Steinen zwischen Erde und Schiff hin und her gesprungen wird, aber ich denke, dass ich der Serie noch ein bisschen Zeit gebe um sich weiter zu entwickeln. Daher, der eine Stern ist ausdrücklich für die Extended Pilot Edition.
0Kommentar33 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2013
Nach anschauen habe ich die Erste Staffel gekauft
Ich war entauscht zum endecken das die gleiche Film war im erste Staffel inklusiv aber das war nicht so klar von Amazon Information
am 16. April 2015
Ich bin ein Stargate Fan der ersten Minute und habe alle Staffelen von Stargate, Stargate Atlantis und Stargate Unsivers. Stargate Univers unterscheidet sich zwar stark von den anderen Staffel, da hier viel mehr wert gelegt wurde auf die zwischenmenschlichen Aktionen, Nöte und Ängste aber ist für mich absolut sehenswert! Schade das die Serie nicht fortgeführt wurde.
am 20. Dezember 2014
Dieser um einiges längere Pilotfilm des Universe Spin-Off's der SG-Serien in der Extended-Version gehört in jede Stargate-Fan Sammlung. Besonders bei dem Preis!
am 19. April 2010
.....so kann man es wohl beschreiben. aber mal ehrlich freunde....
was hat man sich denn von einer neuen serie erhofft??eine neue serie mit neuen ansätzen ohne den aspekt des originals zu verlieren ....oder einen aufguss des altbekannten aus den letzten 12 jahren?
grade wir freunde der sience fiction galten schon immer als offen für neues.und auch bei SGU ist es so.natürlich ist es kein vergleich zu den bekannten folgen aus der vergangenheit.es gibt keinen trockenen humor like jack o`neil oder major shepard...und doch glaub ich das die serie durchaus das potenzial hat es auf lange sicht zu schaffen.lasst das alte aussen vor und lasst euch auf das neue ein...und ihr werdet sehen das es auch stgate sein kann wenn es mal nicht um wraith , ori oder ja`ffa geht.
meine meinung : eine gute neue serie die die ansätze der ur-folgen im blick hat und doch neue wege geht... weiter so!
0Kommentar29 von 42 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2010
Ich kann der vorhergehende Meinung nicht zustimmen. Stargate Universe ist etwas völlig anderes als man es von den bisherigen Serien gewöhnt ist. Man muss sich erst einmal in die Serie hineindenken und verstehen lernen. Ich finde die Serie mittlerweile ziemlich spannend und interessant. Es gibt zur Zeit noch keine großen Exkursionen, es geht allein um das Überleben auf der Destiniy. Sehenswert neue Serie.
0Kommentar48 von 70 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2010
Ich habe mir im internet endlich die neuste SG Serie anschauen können.

Der hier angebotene Pilot ist bestenfalls passabel. Die darauffolgenden Einzelfolgen werden dann nur noch schlimmer. SGU ist einfach langweilig. Es passiert nie etwas. Die Schauspieler sitzen nur rum, meckern und heulen. Kein Science Fiction, kein Action und vor allem gar kein Humor! :(

Verschwenden Sie ihr Geld nicht. Lieber die nächste SG Serie abwarten (diese wird nicht lange leben) oder auf die neuen Filme hoffen.
22 Kommentare33 von 49 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden