Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. September 2010
Wer Willie Nelson und Country Musik mag, kommt um den Kauf dieser DVD nicht herum.
Dargeboten werden viele Klassiker, unter anderem Luckenbach - Texas, City of New Orleans, Always on my mind, Whiskey River,... die man teils auch von anderen Interpreten kennt, doch Willie Nelson und sein Stil sind unverwechselbar und einzigartig. Nachdem ich vor wenigen Wochen eines seiner Konzerte besucht habe, konnte ich dem Kauf dieses Artikels nicht widerstehen und habe den Kauf bisher nicht bereut.

Der Umfang der DVD alleine rechtfertigt meiner Meinung nach schon eine Kaufempfehlung. Denn wieviele Konzert Aufzeichnungen die 28 Nummern umfassen bekommt man denn zu diesem Preis?

DVD Daten: Widescreen 16:9, DD 2.0 / 5.1, Dauer: etwa 85 Minuten
am 1. Juni 2010
Er ist einer, der bekannte Songs, wie "Me and Bobby McGee" und "Mama Don't Let Your Babies Grow Up To Be Cowboys" auf seine eigene tolle Weise interpretiert und auf seiner markant klingenden Gitarre bravourös zum Besten gibt.
Nichtsdestotrotz gehört Willie Nelson auch schon zum ganz alten Eisen des Genres, was er sich aber bei Auftritten, wie eben diesem, nicht anmerken lässt. Stets jung und seinem Stil treu geblieben, trägt seine Hits noch mit gleichem Elan vor wie jeher.
Die Sound- und Bildqualität gefallen, sind auf hohem Niveau und 28 Songs sind auch eine Menge für diesen Preis.
am 8. August 2011
Diese DVD ist musikalisch ein Leckerbissen. Willie Nelson in Bestform, umgeben von tollen Gastmusikern. Sehen wir mal von Bob Dylan ab, der vor sich hin nörgelt und an seiner Gitarre zupft. Kein Wort zum Publikum - eben typisch Bob Dylan. Alle anderen Gäste sind richtig gut drauf. Wenn zum Schluss Keith Richards mit auf die Bühne kommt, steigt die Stimmung nochmals an.
Eine echte Kaufempfehlung für Freunde dieser Musik. Es ist übrigen kein reine Country Konzert - es gibt von allem etwas.
am 31. Oktober 2013
Die DVD liefert ein sehr gutes klares Bild. Das Konzert von Willie hat mich unruhig gemacht: Willie Nelson drischt seine Songs herunter und verzichtet auf seine hohe lyrische und musikalische Qualität. Bis auf "hallo there" und "thank you" ist er wenig mitteilsam und kurbelt seine Lieder ab. Enttäuschend. Kein Wunder, dass die DVD so günstig ist.
am 29. März 2013
den vorherigen Bewertungen kann ich mich leider nicht anschließen. Die übrigens nur NTSC abzuspielende DVD ist von der Bild- und Tonqualität gar nicht so schlecht. Für mich ist das Konzert allerding eines der schlechtesten von Willie. Bei den meisten Titeln dauert es, bis man erkennt was für ein Song es eigentlich sein soll. Dies liegt nicht unbedingt an Willie sondern an der Band die er um sich versammelt hat. Allen voran der Schlagzeuger (wenn man den überhaupt so bezeichnen darf) ein Schlagzeug ist da gar nicht vorhanden, lediglich eine Trommel auf der er mit ein Paar " Besen" herumrührt. Ich glaube das könnte ich auch. Das Einzige was bei dem funktioniert ist die ununterbrochen flatternde Miniflagge Made in USA vor ihm. Den Rest der Band würde ich bis auf einzelne Ausnahmen auch als unterste Schiene bezeichnen. Ich würde vielleicht noch denken Willie ist halt Live so, wenn ich nicht gerade zuvor zwei andere DVD`s von ihm gesehen hätte. Bei "Willie Nelson & Friends" und "Highwaymen Live" war zwar die Bildqualität nicht ganz so gut aber Musikalisch waren da absolute Profis am Werk, einfach nur hervorragend.
am 21. März 2014
Wer keine Abwechslung will sollte lieber zu Studioaufnahmen greifen.
Kann mich an Stones-Konzert erinnern, wobei ich direkt vor mir eine
junge Stimme vernahm: Und kein satisfaction? ca 23 Songs werden
nach Lust und Laune, auch nach Aufgeschlossenheit des Publikums
von ca.28 gespielt. ja bei deutschsprachigen (Schlagersängerhörern)
sollte schon einiges an Nr.1 Hits dabei sein, beim Rest der Welt Gott sei
gedankt herrscht hier mehr Offenheit. So wird es wohl auch bei W.N. sein.
Andere Interpretation eines Songs ist für Musikantenstadlseher, nicht
Hörer, wohl unverzeihlich. Mir jedenfalls gefällt Grossteil dieses Konzertes.
Band ist vielleicht nicht gerade 1. Wahl, kann sich ein Countrysänger aber
auch nicht so einfach leisten.
Sound und Bildqualität sehr gut. Preisleistungsverhältniss bei Amazon € 5,79
ohnehin einmalig. Bin jedenfalls froh über Kaufentscheidung.
am 20. September 2013
Wer wie der gute alte Willie fast jeden Tag des Jahres auf Tournee ist, ist mehr als berechtigt und auch in der Lage, seine eigenen Songs zum eigenen Vergnügen so zu variieren, dass er selbst und auch sein Publikum diese als spannend, interessant und nahezu neu empfindet. Alten Songs neue Seiten abzugewinnen, das kann wirklich nicht jeder, Willie aber ist geradezu begnadet, er spult nicht einfach - was einfach wäre - seine Hits wie gewohnt herunter, sondern kitzelt überaus einfallsreich neue Facetten heraus, die einen staunen lassen. Er hat den Mut und auch den Eigensinn, sein Ding auf der Bühne durchzuziehen, und wäre er nicht der sympathische, begabte Gitarrist und unverwechselbare Sänger, man kann sich vorstellen, dass es einem anderen Künstler auch schon mal übel genommen würde. Aber gekonnt ist gekonnt.
Allerdings: Willies Eigensinn in allen Ehren, aber was seine "Band" angeht, lässt er sich bestimmt genauswowenig hineinreden wie in seine Interpretationen: Trotzdem müsste dringend jemand den Mut aufbringen und ihm klar machen, dass er von lauter hölzern agierenden Musikern umzingelt ist, die weder gut singen noch für diese seine Klasse genügend gut musizieren. Vielleicht ist es aber auch Willies Wille, vor dem Tableau einer ausgesprochen faden und schwächelnden Band um so mehr glänzen zu können? Ich will das einmal zu seinem Vorteil annehmen, wenn es überhaupt ein Vorteil sein kann. Aber auch ein gestandener Mann in Willies fortgeschrittenem Alter und von seinem Format sollte noch dazulernen können und dringend bandmäßig stark nachbessern. Dann gibt es auch von mir die volle Sternzahl!
am 16. Dezember 2014
Leider nicht eingetroffen.
Lieferant war sehr fair und hat bereits den Betrag zurück gezahlt, da auch zur Zeit kein Ersatz möglich ist.
Danke
am 22. Januar 2011
Diese DVD war ein Geschenk an meine Freundin, die Willie über alles liebt! In ihrem Sinne glaube ich, dass die DVD Klasse ist, sonst wäre sie nicht gewünscht worden :-)
am 18. März 2011
Unvergleichlicher Willie !

Zum Teil sehr eigenwillige Interpretationen früherer Songs.

Mir fehlt : The Party's Over