5.0 von 5 Sternen Die Jungs sind einfach korrekt...
Veröffentlicht am 19. November 2003 von Julia Lettau

1.0 von 5 Sternen doch noch absahnen...
Veröffentlicht am 7. März 2010 von Katrin Krafczyk

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen doch noch absahnen..., 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles im Grünen Bereich (Remastered) (Audio CD)
Eigentlich kann ich mich in allen Punkten nur meinen Vorschreibern anschließen. Die Wise Guys haben sich stetig hochgearbeitet und von einer eher Insidern und Kölnern bekannten Gruppe zu einer deutschlandweit erfolgreichen Band gemausert. 1997 hat die EMI mit dieser CD wohl nicht genug verdient und die Band "abgeschossen". Zum Glück haben die weiter gemacht und jetzt will sich die EMI doch noch am Erfolg beteiligen, indem sie finanziell mit absahnt. Ich habe das Album von 1997 und es ist gut. Jedoch ist es eben 13 Jahre alt und das sollte man beim Hören im Hinterkopf behalten. Wirklich eine Frechheit, dass es bei der Suche nach den Wise Guys im Internet natürlich aufgelistet wird. Vermutlich steht es dann auch einfach so im CD-Regal der Elektronikfachmärkte. Finger davon lassen und direkt bei den Wise Guys das Original kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht das Original!!, 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles Im Grünen Bereich (MP3-Download)
Zunächst einmal: Die Wise Guys sind eine tolle Band und dieses Album (welches noch aus der Anfangszeit ist) ist auch super. Aber nicht diese "Remastered"-Version von der EMI!
Bei dieser Remastered-Version handelt es sich um eine von der Plattenfirma EMI neu aufgelegte Version eines Albums von 1997. Die Wise Guys sind seit 1997 nicht mehr bei EMI, haben aber nun großen Erfolg, anscheinend versucht man doch noch einmal, mit dem Album Geld machen zu wollen, vielleicht auch deshalb, weil die EMI bekanntlich zur Zeit ja ein paar Geldsorgen hat.. Diese Version des Albums ist von den Wise Guys selbst ausdrücklich nicht erwünscht, diese wurden noch nicht einmal darüber informiert! Das aktuelle Album ist zur Zeit (3/2010) Klassenfahrt. Wer sich für die originale Version von "Alles im Grünen Bereich" interessiert, sollte sie sich hier kaufen (Alles im Grünen Bereich-CD) bzw. hier downloaden (Alles Im Grünen Bereich-Download).
Im Übrigen lässt sich zwischen den beiden Versionen klanglich kein Unterschied (zumindest nicht in den Amazon-Hörproben) feststellen.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur dreist!!, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles im Grünen Bereich (Remastered) (Audio CD)
Zur ORIGINAL-CD und zur Band muss man nun wirklich nichts sagen, denn beide sind absolut TOP! Aber von der EMI ist es einfach nur unverschämt! Einfach die Lieder der Jungs ohne deren Wissen, Beteiligung und gegen ihren Willen (!!) durch irgendeinen Computer zu jagen und das dann "DIGITALLY REMASTERED" zu nennen finde ich wirklich unglaublich. Ich als großer Fan der Wise Guys weiß seit dem Buch über die Bandgeschichte, dass die Jungs damals von der EMI gekündigt wurden, da der kommerzielle Erfolg nicht den Vorstellungen der Plattenfirma entsprach. Jetzt, nach 13 Jahren sind die Wise Guys wahnsinnig erfolgreich, steigen erneut auf Platz 2 (!!!) der Charts und dann kommt die EMI, die kurz vor der Pleite stand/steht und natürlich Geld braucht, und macht so ein Re-Release, was wohl leider legal ist. Dadurch entsteht obendrein auch noch ein Missverständis, denn vor Kurzem brachten die Wise Guys ihr wirklich aktuelles Album ("Klassenfahrt") mit Pavement Records (ihre wirkliche Plattenfirma) raus, und die EMI schreibt auf diese CD natürlich "Produktionsjahr 2010", sodass einige Käufer denken werden, dass dieses billige Re-Release das aktuelle Album ist - ohne draufzuschreiben, dass es eigentlich von 1997 ist. Und genau diese Version von 1997 und natürlich auch das neue Album "Klassenfahrt" sollten auch gekauft werden, denn die ist wirklich von den Wise Guys.

Also ich werde mir dieses "Album" mit Sicherheit nicht kaufen und hoffe auch, dass es auch von anderen nicht gekauft wird, denn ES IST NICHT IM SINNE DER WISE GUYS!!!!

1.0 von 5 Sternen Ziemlich mies, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles im Grünen Bereich (Remastered) (Audio CD)
Klar ist diese CD gut, aber ich finde es von de Plattenfirma bisschen mies diese gute CD aus dem Jahre 1997 ohne rücksprache mit den Wise Guys technisch zu remastern nur um durch den heutigen erfolg der Band Geld zu schöpfen.

Ich rate jedem der intresse an dieser CD hat, lieber das Original von 1997 zu kaufen, den nur das sind die Wise Guys wie man sie mögen kann. Von der CD hier bin ich enttäuscht genauso von EMI.

Jeder der sich mit den Wise Guys nicht so gut aus kennt, sollte bitte nicht glauben das dies die wirklich neue CD ist.

Denn die heißt "Klassenfahrt"!!!

1.0 von 5 Sternen Geld regiert die Welt, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles im Grünen Bereich (Remastered) (Audio CD)
Also ich kann die Leute nicht verstehen, die für dieses Produkt 5 Sterne vergeben.

Ohne Frage ist es ein gutes Album, aber auch wenn Wise Guys drauf steht und drin steckt haben ja die Jungs von dem Geld gar nichts. Und darum gehts hier doch. Nicht um die Qualität der Titel. Dafür kann man sich auch die Original CD von 1997 kaufen.

Jeder der auch in Zukunft mehr als einen Stern für die CD hier gibt ist entweder von EMI oder hat den Schuss nicht gehört.

1.0 von 5 Sternen Super CD, aber nur das Original!!, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles im Grünen Bereich (Remastered) (Audio CD)
Da wurde das Original (was die WIse Guys damals mit der EMI gemacht hatten) mal eben durch den PC gejagt. Warum? Weil die Wise Guys mit ihrem aktuellen Album Klassenfahrt super erfolgreich sind und die EMI, die ja bekanntlich zur Zeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, daran anknüpfen will und dieses relativ alte Album nochmal zu Geld machen will. Wie gesagt, Alles im Grünen Bereich ist eine tolle CD, aber dann kaufen sie sich bitte das Original!! Alles im Grünen Bereich
Noch dazu kommt, dass die Wise Guys darüber nicht einmal informiert worden sind, einfach ein Unding wie ich finde.

1.0 von 5 Sternen Nicht das Original, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles im Grünen Bereich (Remastered) (Audio CD)
Bei dieser Remastered-Version handelt es sich um eine von der Plattenfirma EMI neu aufgelegte Version eines Albums von 1997. Die Wise Guys sind seit 1997 nicht mehr bei EMI, haben aber nun Erfolg, anscheinend versucht man so noch auf den abgefahrenen Zug aufzuspringen. Diese Version des Albums ist von den Wise Guys selbst ausdrücklich nicht erwünscht! Das aktuelle Album ist zur Zeit (2/2010) die Klassenfahrt - wer sich für frühere Werke der Wise Guys interessiert, sollte hier die originale Version kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die Jungs sind einfach korrekt..., 19. November 2003
Julia Lettau "JuLe" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alles Im Grünen Bereich (Audio CD)
Absolut unglaublich, wieviel diese Gruppe ohne Instrumente aus den Liedern herausholen kann!! Obwohl die Wise Guys mittlerweile so viele Lieder geschrieben haben, hat jeder Song seine ganz eigene Identität, die sich grade auf dieser CD sehr gut entwickelt. Denn die Spannbreite reicht von wunderschönen Balladen (Lullaby), über bissig-ironische Stücke (Ich schmeiß mein Auto auf den Müll) bis hin zu reinen Stimmungsliedern (Ich will keine A-Capella)!
Fazit: Ein rundum gelungenes Album, dass man nur durch einen Besuch eines Live- Auftritts und den darauffolgenden After- Glow toppen kann!

1.0 von 5 Sternen Abzocke von der EMI!, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles im Grünen Bereich (Remastered) (Audio CD)
Wie meine Vorredner bereits festgehalten haben: diese CD ist gegen den Willen der Wise guys veröffentlicht worden! Wer das Album haben möchte sollte das Original von 1997 kaufen und zwar direkt von der Band und nicht ein geldgieriges Unternehmen unterstützen, dass jetzt vom Erfolg der Gruppe profitieren möchte, obwohl es diese in ihrer Anfangszeit nicht länger unterstützen wollte!
Wer an einem aktuellen Album interessiert ist, sollte sich das Album "Klassenfahrt" zulegen - das tatsächliche aktuelle Album der Band!
Zur CD selbst ist zu sagen: sie ist gut - aber 13 Jahre alt! Die Wise guys haben sich seither immer weiter verbessert.

5.0 von 5 Sternen Super, super, super!!!, 4. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alles Im Grünen Bereich (Audio CD)
Das ist, obwohl ich alle Wise Guys-CD's (auch die, die es nicht im Handel, sondern nur unter [...] im Internet gibt!) meine absolute Lieblings-CD der fünf Kölner Jungs! Wer hätte gedacht, dass ne Ehemalige Schülerband aus Köln bei uns in Bayern und überhaupt in ganz Deutschland und darüber hinaus mal so beliebt werden würde. Mit ihren meist selbergeschriebenen Texten, die von frech über nachdenklich zu provozierend gehen, sind sie der absolute Hit! Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt mal auf ein Livekonzert gehen, da kommen sie noch besser rüber. Ein absolutes Muss für alle A-capella Fans!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xacd70b94)