Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Juli 2015
Vorweg: Dies ist mein erster Reflektorhalter, daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
Der Reflektor wird mittels zweier "Federklammern" eingeklemmt und hält dadurch ganz gut.
Ich habe damit testweise auch mal eine von diesen versilberten Wärmedämmplatten aus dem Baumarkt eingespannt.
- Funktioniert, obwohl die ja in sich schon nicht so stabil sind . . .
Da der Reflektor an "nur" zwei Punkten eingeklemmt wird könnte ich mir vorstellen das die Stabilität draussen,
im Wind evt. nicht so groß ist. Aber für Indoor, bzw. Windstille Tage funktioniert das ganze super und wirkt auf mich auch ausreichend langlebig.
am 17. Dezember 2010
Ich - ein Hobbyfotograf - zögerte sehr, sehr lange den teureren Reflektorhalter zu bestellen. Es gab auch noch KEINE Rezension für dieses Produkt. Ein Dank, an dieser Stelle an all jene die ihre Erfahrungen mit anderen Produkten veröffentlichen - diese Berichte waren eine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Die Verarbeitung ist wirklich massiv. Die Halterung aus Druckguss" und vielseitig einsetzbar. Ausgepackt, am Lampenständer festgeschraubt und Reflektor (105 cm) eingespannt (keine Fummelei oder sonstiger Ärger!). Auch das Positionieren des Reflektors in alle Richtungen funktioniert problemlos. Alles in allem ein professioneller Reflektorhalter.
am 2. Mai 2014
Made in China.... neee die Aussage zählt nicht mehr . Dieses Produkt ist von der Qualität her sehr hochwertig.
Lässt sich gut anfassen und alle Verschlüsse sitzen. Sehr gut in der Anwendung. Der Preis ist gut ;-) Absolut zu empfehlen ;-)

Ach ja. Eine Klemme umgebaut (ca. 1 Minute gebraucht) und damit einsatzbereit.
am 18. April 2015
die Alustange ist dem Material entsprechend (Alu, dünn) stabil. das Gelenk ist vollständig aus Metall und dementsprechend ordentlich stabil. Kleiner 80cm Reflektor wird perfekt gehalten, großer, ovaler (1mx1,8m) Reflektor ist grenzwertig. funktioniert nur gut, wenn man den Reflektor auf dem Boden stehen lässt. Für mich im Studio ist das OK, draussen jedoch unbrauchbar (Wind).
was allerdings überhaupt nicht akzeptabel ist, ist die Tatsache, dass der Moosgummigriff von innen mit Vaseline behandelt wurde. Vermutlich um den Griff bequem auf die Stnge aufschieben zu können. Hierdurch ist der Griff unbrauchbar, weil rutschig. Ich frage mich wirklich, wie man auf so eine dumme Idee kommen kann !?
am 6. März 2013
Das Produkt scheint zu halten was es verspricht. Es ist zwar etwas schwer, aber dafür auch recht stabil.
Ich musste jedoch einen der Halterungsclips umbauen, da sich dieser zwischen dem Handgriff und der Befestigungsvorrichtung für's Stativ befand und nicht wie abgebildet danach. So hätte ich nichts einspannen können! Beim Umbau könnte es durchaus passieren, dass der Clip abbricht. Also Vorsicht! Ferner sind die Clips nicht einfach zu bedienen, da sie eine starke Federung haben bzw. sich nicht gut greifen lassen und auch noch recht "scharfkantig" sind. Man sollte auch dort sehr vorsichtig vorgehen, sonst kann es leicht passieren, dass man den Reflektor/Diffusor einreißt.
am 31. Mai 2013
Der Reflektorhalter ist perfekt für Reflektoren. Mit der Klemme kann man es am Stativ festmachen oder auch durch Bohrungen am Halter mit einer Schnellwechselpaltte am Stativ befestiegen.Schnelles einstellen ist möglich. Würde sofort wieder einen kaufen.
am 10. August 2013
Stabil und wertig, hält selbst größere Reflektoren punktgenau (nicht am Stativ sparen!).....eine Klemme war in entgegengesetzter Richtung angebracht, ließ sich aber (mit sanfter, bedächtiger Gewalt...:-) umsetzen....Lieferung mit praktischer Transporttasche...jederzeit wieder..
am 30. Januar 2013
Almost always I work alone, without an assistant. This product allows me to set up a "5 in 1" reflector and then work hands free. It is a bit difficult to orient the reflector in every angle. The overall construction is nice and solid.
am 30. November 2014
Hallo,

Die Stangen lassen sich gechmeidig ausziehen und die Handhabung ist relativ simpel. Jedoch ist der Griff, der aus Schaumstoff besteht äußert schlecht und schlampig angeklebt. Hat sich sofort gelöst. Der Rest ist sehr praktisch und kann fast überall besfestigt werden. Besonders aber sollte man drauf achten das besonders kleine Reflektoren nicht passen und somit nicht eingespannt werden können. Das Preis.Leistungsverhältnis ist annhembar.
am 25. August 2011
Ist von guter Qualität und absolut robust. Nachteil ist die sehr feste Klemmung des Reflektorings-hier kann es zu Beschädigungen am Reflektor kommen. Ich habe die Klemmen daher nachgearbeitet - kein große Sache. Insgesamt aber sehr gut!