5.0 von 5 Sternen Sehr gut. Alles spitze. Immer wieder., 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Walimex Stoffhintergrund (2,85x6 m) uni-grün (Zubehör)
Hervorragende Qualität. Sehr groß. Super geeignet für Aufnahmen aus größerer Distanz, da auch hier noch der Hintergrund auf dem Bild ist. Ohne Nahtstellen. Durchgehend und Schattenfrei. Ich nutze es als bluescreen / greenscreen im Hintergrund, um Videoaufnahmen mit Studio und / oder anderen Aufnahmen im Hintergrund zu füllen. Sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 12. Juli 2013
Einfach im Handling, etwas dünn, aber es funktioniert einwandfrei. Mit Tageslicht bei Außenaufnahmen stören nicht einmal die Falten. Wir haben draußen gefilmt, mit EDIUS dann den Film weiterverarbeitet. Die Falten - auch die starken - haben nicht gestört.
Bei Kunstlicht muss man natürlich vorher bügeln.

5.0 von 5 Sternen Walimex ist super, 29. September 2013
Hatte vorher anderen Stoffhintergrund gekauft (günstiger) aber dieser hier ist viel besser. Der Stoff ist zwar dünn, aber sehr reisfest, was ich von einer anderen Sorte die ich gekauft hatte nicht behaupten kann. Das Grün ist sehr dunkel und waschbar, die zusammengenähten Kanten (für ein Rohr) habe ich nicht in Benutzung, da ich den Stoff quer einsetze und die Kanten befinden sich nur auf der kurzen Seite. Ich benutze die Pearl Kleiderhaken, dort kann man diesen Stoff super einhaken und die halten perfekt.
Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Preis sehr fair, 11. April 2014
Ich war überrascht über die Qualität des Stoffes. Ich musste den Stoff nicht einmal bügeln. Was ich beim nächsten Mal, anders machen würde? Ich würde nur 3 m bestellen statt 5m. Das ist für jedes Teleskopstativ ausreichen ;-)

5.0 von 5 Sternen Great chromakey for a good price. better then paper, 9. April 2014
The fabric is a bit thin and bright objects behind the fabric show through. With good lighting of the fabric this is no problem.
After a shoot of 150 people with shoes on, there were no visible markings or wear on the fabric.
The fabric needs to get a good ironing after unpacking.
I ordered an extra 6x3 meter to create a 6x6 wall/floor work area.
Gaffa-tape sticks perfect to the fabric and I use it to tension the fabric to floor and backdrop.

Haven't had to wash it yet, so no experience there.

5.0 von 5 Sternen Top, 30. März 2013
Passt genau für das Hintergrund System
Nach den auspacken ist der Stoff zwar faltig, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Ich habe mir ein paar große Klammern gekauft mit dehnen ich den Stoff spannen kann und dann ist alles top.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 19. Januar 2014
Trotz des günstigen Preises überzeugt das Produkt durch hohe Qualität. Ich nutze es hauptsächlich für den Croma Key Effekt und das funktioniert tadellos. Die Falten muss man jedoch zuvor herausbügeln.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 16. April 2012
Der Green Screen war ein Geschenk für unseren Sohn, der (obwohl erst 13) eigene Videos produziert und veröffentlicht. Tatsächlich war der Stoff etwas breiter als angegeben - fast genau 300 cm.
Wir haben den Stoff in der Länge halbiert und in der Breite etwas gekürzt, und er ist immer noch groß genug für seine Zwecke. Seine Erfahrungen bisher sind (obwohl noch Falten vom Transport im Stoff sind) sehr gut - der Green Screen erfüllt also die Aufgabe, für die er gekauft wurde.

Walimex Stoffhintergrund (2,85x6 m) uni-grün