Ich bin ein Kind er 80er und mit Powermetal, Hardrock etc. aufgewachsen. Heutzutage ist es schwer gute Scheiben in dem Stil der 80er zu finden, Halestorm ist so eine, ohne aber altbacken zu wirken.

Veröffentlicht am 5. August 2009 von Raidho

2.0 von 5 Sternen eher pink und tokyo hotel als maiden oder priest
den meisten rezensionen hier nach zu urteilen, ist das halestorme-debüt "metal mit frau". habe mir daraufhin die CD bestellt und kann den "mit frau" teil unterschreiben. den "metal" teil aber nicht. pop-rock mit harten gitarren würde ich eher sagen. das ganze hat jedenfalls deutlich mehr von pink & co., als von klassischen metal-mit-frau-kapellen wie...
Veröffentlicht am 13. September 2010 von Winchester73

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolutes Brett mit einer weiblichen Stimme die dem Bild entspricht, 5. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (Audio CD)

Die arrogant lasziv drein blickende Dame auf dem Cover singt eine Rockröhre, dass es einem kalt den Rücken runter läuft. Dazu Powermetal vom Feinsten, mit Groove, Melodie und stampfenden Beats wie ich es mag.

Der Aufbau der Scheibe geht über 4 fetzige Nummern die auf jeder Party gespielt werden können über einen ruhigeren Mittelteil mit 2 langsameren Nummern um dann bis zum Ende wieder Vollgas zu geben. Die Scheibe ist von Anfang bis Ende hörbar mit überwiegend sehr geilen Kompositionen und keiner Nummer die langweilt.

Seltsam, dass noch keine Rezension abgegeben wurde und schade, dass jedenfalls zum Zeitpunkt meiner Rezension keine Vorhörgelegenheit bestand, denn dann würde sich die Scheibe sicher verkaufen wie geschniten Brot, da die Songs sofort ins Ohr gehen und gute Laune verbreiten!

Mir hat in den letzten Jahren selten eine Scheibe so gut gefallen wie diese !

5.0 von 5 Sternen Tolle Band!, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (Audio CD)
Ich hatte soeben das Vergnügen Halestorm live im Vorprogramm von Theory Of A Deadman zu erleben. Abgesehen davon, dass sie den Hauptact mühelos in Grund und Boden gespielt haben, hat mich die Sängerin mit einer der gewaltigsten Frauenstimmen, die ich je gehört habe, so überzeugt, dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe, eine Rezension zu ihrem Album zu verfassen. Die Musik ist sicherlich von den 80ern beeinflusst, klingt aber keineswegs angestaubt, sondern durchaus modern und die Songs bleiben größtenteils gut im Ohr. Den entscheidenden Kick bekommen sie aber durch die schier unglaubliche Energie von Lizzy Hale's Stimme. Den Eindruck meines Vorgängers, sie könne dies live nicht umsetzen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, wer die Gelegenheit hat, eine ihrer Shows zu besuchen, sollte dies tun! Doch nicht nur sie ist beeindruckend, auch der Rest der Band liefert eine Performance vom feinsten ab. Wer auf gute Rockmusik steht sollte hier unbedingt mal reinhören, ein echter Geheimtipp!

5.0 von 5 Sternen DER ABSOLUTE HAMMER!!!!, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (Audio CD)
Ich habe vorher noch nie was von der Band gehört bis ich schließlich bei einem Internetradio auf diese "Perle" des Metals stoß. Ich finde das Album einfach großartig und auf jeden Fall hörenswert. Haben selten so eine geile Stimme und so geile Gitarrensound gehört. Muss allerding zugeben das ich auch in die live EP reingehört habe und da von der Sängerin etwas enttäuscht war. Evtl. kommts mir aber auch nur so vor. Ist bestimmt nich so gut für die Stimme wenn man bzw Frau die ganze Zeit aus Leib und Seele Singt. Trotzdem ein super Album mit vielen Ohrwürmern.

5.0 von 5 Sternen Da bleibt kein Auge trocken, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (Audio CD)
Auch ich hab Halestorm in München als Supportband von Theory of a dead man gesehen und stimme meinem Vorredner bei - sie haben den Mainact ganz schön alt aussehen lassen.
Die Band strahlt eine Energie aus, dass es nur so rockt. Ein weiterer Beweis dafür das es sich hier um eine Spitzenband mit guten Songs und geilem Sound handelt ist: Ihre CD's für Liveauftritte sind jetzt(!) schon ausverkauft obwohl die Europatour noch nicht zu Ende ist.
Und zum Thema "Lizzy und Live": Die Frau singt mit Eiern!!!! Von der ersten Minute an rappelts im Karton! Was auf der CD drauf is bekommt live nochmal seine Extrawürze.
Die CD hab ich mir bestellt, weil es für mich nichts dran zu rütteln gibt. Außer vll das Cover, was etwas anderes verspricht ;-) , da wäre das Promotionfoto vom Tourplakat besser gewesen.
Meine CD- und mp3-Player, werden in nächster Zeit keine Gnade erhalten, so viel ist sicher!!!

4.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr - und bleibt dort!, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (MP3-Download)
Habe mich länger nicht mit aktuelleren Scheiben des Genres befasst, da mir beim gelegentlichen Durchhören selten mal was ernsthaft gefallen hat. Als dann dieses Album als Download in der Aktion war, habe ich einfach mal reingehört und zugeschlagen. Bereut habe ich den Kauf auf keinen Fall!

Die Stimme von Lzzy Hale (kein Tippfehler, die nennt sich genau so ;-) ) ist über jeden Zweifel erhaben und auch der restliche Sound stimmt. Mir gefällt, dass die Gitarren teilweise fast schon ein wenig "verspielt" daher kommen. Die Jungs verstehen eindeutig ihr Handwerk und wissen den grandiosen Gesang würdig zu unterstreichen, nicht nur eintönig zu begleiten.

Was mir weniger gefallen hat sind die Songtexte. Mal serviert sie einen Verehrer ab, der nur als Lückenfüller diente und nun durch was Besseres ersetzt wird. Mal legt sie laszive Shows für einen spannenden Nachbarn hin. Dann verführt sie einen armen Kerl, der sie eigentlich nur wegen seiner Unschuld reizt und von ihr ins Unglück gestürzt werden wird. Man könnte die Liste noch deutlich länger machen, aber der Tenor wird wohl auch so klar. Die männermordende Femme fatale nimmt man Mrs. Hale nur zu gern ab, aber die eine oder andere zusätzliche thematische Dimension hätte dem Werk aus meiner Sicht nicht geschadet. Ist natürlich Geschmackssache.

Unterm Strich komme ich auf gute 4 Sterne. Mit etwas mehr Tiefgang auf Textebene hätte ich womöglich sogar 5 gegeben, denn der Sound rockt so sehr, dass es schon fast rollt. :-)

5.0 von 5 Sternen Oldschool Rock, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (Audio CD)
Ich bin Jahrgang 70 und habe die gute alte Rock und Heavy Metal Zeit der 80er Jahre voll und ganz miterlebt. Halestorm ist eine Band, die gut diesen Oldschool Rock interpretiert, ohne jedoch altmodisch und altbacken zu klingen. Beim ersten Durchspielen gefallen auf Anhieb zwei Lieder, zu nennen die beiden Single Auskopplungen "I Get Off" und "It's Not You". Beim erneuten Durchspielen gefallen sämtliche Lieder, dich sich langsam und sicher in den Ohrkanal fräsen. Wirklich ein dickes Brett, man kann nur hoffen, dass Halestorm der Durchbruch gelingt und vor allem in Europa etwas besser bekannt wird.

Mein persönlicher Anspieltipp:

1. I Get Off
2. Innocence
3. I'm Not An Angel
4. Familiar Taste of Poison (sehr schönes ruhiges Stück)

Daumen hoch und weiter so Halestorm.

5.0 von 5 Sternen Endlich - Wieder Rock der Spass macht, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (Audio CD)
Da kann ich mich meinen 3 Vorrednern nur anschliessen - eine klasse Band, bester solider Rock, wie es ihn schon lange nich mehr gab. Da ist Energie in der Musik, ohne Langeweile, und das ganze natuerlich aufgepeppt mit der absolut starken Stimme von Lzzy Hale. Die Frau hat was drauf. Leider hab ich die Band noch nich live spielen sehen koennen, habe mir aber verschiedene konzertmitschnitte aus den US und auch Deutschland angesehen. Die sind einfach der Hammer. Und deswegen kann ich's kaum erwarten bis sie auf Europa-Tour gehen. Von mir bekommt das aktuelle Album die volle Sternzahl, hat es echt verdient. Da is alles dabei, fuer jede Stimmung. Hoffe die Band macht weiter so und das naechste Album wird auch ein Knaller.

5.0 von 5 Sternen Diese Band hat noch großes Potenzial!!!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Halestorm [Expanded] (MP3-Download)
Ich habe schon lange nach einer Band gesucht, die sehr rockig klingt, aber einen vernünftigen Sänger hat. Wie von meinen Vorrednern schon beschrieben, braucht sich diese Band vor Shinedown nicht zu verstecken! Die Lieder gehen ins Ohr, was möchte man mehr?
Für alle, die auf Rock stehen, ist dieses Album ein Musthave!

5.0 von 5 Sternen Guter direkter Rock, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Halestorm [Expanded] (MP3-Download)
Die Scheibe rockt!

Tolle Band. absolut auf den punkt, kein schnörkel zu viel, aber auch nicht trist oder monoton.
Der Kopf bewegt sich beim Anhören ganz von allein auf und ab...

Für den Stil ist keine bescheuerte Genrebeschreibung nötig. "Rock" triffts einfach direkt.

anhören!

5.0 von 5 Sternen Bitte Mehr !, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Halestorm (Audio CD)
Lzzy Hale hat eine geniale Stimme. Viel Druck, gute Tonlage. Mein Album des Jahres.
Wer gerne Hardrock oder Metal hört, wird sie mögen. Besonders Empfehlenswert sind auch die leider auf keinem Album befindlichen Covers von Halestorm (u.a. Gaga, Judas Priest, etc.)

Was Halestorm angeht - BITTE MEHR !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Halestorm [Expanded]