4.0 von 5 Sternen Takes a few listenings
So nun ist sie da, Skillets neue CD. Bei Skillet stellt sich ja immer die Frage, ob das neue Album einem zuspricht, da jede CD anders klingt und ihren eigenen Stil hat. Das ist auch bei Awake so, allerdings findet man hin und wieder Anlehnungen an das Vorgängeralbum Comatose.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2009 von fightforlove

3.0 von 5 Sternen Angenehmer Rock aber nichts besonderes
Awake ist ein solides Album von Skillet. Allerdings ist es kein Album wo ich sagen würde, dass es mich umhaut. Auch der Mix ist manchmal ein wenig blechern.
Vor 2 Monaten von Marian Brach veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Takes a few listenings, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Awake [Deluxe Edition] (Audio CD)
Was Skillet da abliefern lässt sich allerdings sehen. Harte Gitarren gepaart mit John Coopers kräftiger Stimme und zur Überraschung, singt der im Duett mit Schlagzeugerin Jen Ledger in den Songs "Hero" und Awake and Alive". Das hört sich richtig gut an und macht Laune auf mehr Frauenstimmen in der harten Musikszene. Am Anfang denkt man, dass das Album ingesamt sehr soft ist, da viele Balladen enthalten sind. Doch bei genauem hinhören entpuppen sich die Rocknummern des Albums als fetzige, harte und zum Headbangen geeignete Songs. Skillet schaffen es einen Hit nach dem anderen zu bringen und das begeistert (auch wenn man das nicht zu Beginn feststellt). Insgesamt braucht das Album einige Durchläufe durch den CD-Player bis man seine Schätze entdeckt. Meine persönlichen Anspieltipps sind: Hero, Awake and Alive, It's not me it's you, Forgiven, Sometimes und die herzzereißende Ballade Lucy.
Ich werde die CD genießen und freu mich auf das nächste Album von Skillet und bin gespannt, was mich da erwarten wird.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Angriff der Ohrwürmer, 22. Januar 2010
Markus Holy "holymarkus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Awake [Deluxe Edition] (Audio CD)
Und wieder einmal klingen die Christen Rocker von Skillet anders als bei der Vorgänger-CD, die "Comatose" heißt. Während bei "Comatose" noch etwas mehr Wert auf Crossover-Rock gelegt wurde, bewegt man sich bei "Awake" auf dem Feld des Alternative Rocks im Stil solcher Acts wie Shinedown oder auch Nickelback.
Trotzdem kopiert das Quartett nicht einfach so irgendwelche Songs der beiden genannten Bands, sondern legt viel Wert auf Eigenständigkeit, was auch im großen und ganzen sehr gelungen ist.
Ebenfalls gefällt mir persönlich die Mischung aus rockigen und balldesken Songs. Die beiden Opener "Hero" und "Monster" sind wirklich Ohrwürmer der Güteklasse A, aber noch mehr wissen die Songs gefallen, die nicht sofort zünden, denn die beißen sich dann letztendlich mehr im Gehörgang fest, als "Hero" oder "Monster". Ich denke da vor allem an das hymnenhafte "Awake And Alive" oder die Halb-Ballade "One Day Too Late". Besonder der Song erinnert mich fatal an Nickelback, aber egal, er gehört zu einem der vielen Highlights auf dieser CD.
Doch auch die Up-Tempo-Songs sind sehr gelungen, ich denke da an das antreibende "It's Not Me It's You", das mich an die Outputs von Three Days Grace erinnert; oder auch an "Should've When You Could've", das mit einer Leichtigkeit Gute Laune versprüht, dass es schon sehr unheimlich ist.
Es ist schwer, bestimmte Songs hervorzuheben, denn die CD ist von hinten bis vorne einfach nur gelungen und voller Ohrwürmer, doch sehr gut gefallen hat mir die Power-Ballade "Forgiven" und das harte "Sometimes". Und die Überballade "Lucy" am Ende ist einfach nur GROSS!
Fazit: Wer auf moderne und sehr eingängige Rockmusik im Stil von Shinedown oder Nickelback steht, sollte hier zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Skillet mal etwas anders, aber wie immer genial!, 30. April 2010
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Awake (Audio CD)
Das neue Skillet Album ist da und mein erstes reinhören war etwas enttäuschend, da sich auf diesem Album meiner Meinung nach einfach zuviele ruhige Songs tummeln.Deswegen auch nur 4 statt 5 Sterne.

Hört man sich die Songs jedoch öfter an, so kann man sich mit jedem einzelnen anfreunden und selbst den ruhigen Songs etwas geniales abgewinnen.
Trotzallem stechen die schnellen und härteren Songs wie "Monster", "Hero" und "Awake and Alive" klar heraus und machen das Album zu einem Hit.

In den USA hart sich die Single "Monster" wochenlang in den Singlecharts gehalten und dort richtig abgerockt. Schade das sie hier in Deutschland nicht so suportet werden wie über dem großen Teich!!

Als Schlusssatz kann ich nur sagen, dass man sich "Awake" defintiv in der Deluxe Version kaufen sollte, da hier mit "Dead Inside" und "Would It Matter" noch 2 richtig geniale Bonustracks warten.

5.0 von 5 Sternen Hammer CD!!, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Awake (Audio CD)
Skillet haben wieder ein Album - schon wieder ein volltreffer!
genau die Richtige Mischung aus härteren Songs, nachdenklichen und wunderschönen Balladen.
die Anklänge an den Vorgänger Comatose sind deutlich: wieder sind bei einigen Songs Streicher dabei. Aber wie auch bei allen früheren Alben entwickelt sich der Stil weiter und klingt inzwischen viel 'erwachsener' und professioneller. Auf jeden Fall kaufen wert!!!
mein Tipp: Awake and Alive
Hero
Monster
Sometimes
Lucy (soooo schön ;-)

5.0 von 5 Sternen Grosses Album., 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Awake [Deluxe Edition] (Audio CD)
Skillet sind wirklich eine Superband.Und es gibt noch mehr solcher Bands die in Deutschland so gut wie noch keiner kennt.Aber zurück zu Skillet,das neue Album ist überragend.Kein einziger Ausfall zu verzeichnen.Wer auf Modern Rock steht muss hier zugreifen.Mal hart,dann wieder melodisch.Skillet finden immer die richtige Mischung.Wird Zeit das diese Band mal nach Germany kommt.

4.0 von 5 Sternen Skillet mal etwas anders, aber wie immer genial!!, 15. Februar 2011
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Awake (Deluxe) (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Awake [Deluxe Edition] (Audio CD)
Bin mit diesem Album sehr zufrieden. Nach meiner Meinung sind sie ihrem Stil treu geblieben. Schöner Wechsel zwischen Rockigen und ruhigen melodischen Liedern.
Zu empfehlende Lieder: Hero,Monster,Awake and Alive und Forgiven.

5.0 von 5 Sternen Awake, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Awake (Audio CD)
Das Album ist richtig toll. Hab es eigentlich für meinen Freund gekauft, höre es selber auch gerne und mein Freund ist begeistert von dem Album. War Original verpackt und pünktlich da. Also alles Tip Top.

5.0 von 5 Sternen super,schnell,OK-Amazon, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Awake (Audio CD)
einwandfreie Lieferung immer zu empfehlen, die cd ist ein Geschenk für meine Tochter. Habe Skillet bei "You Tube" mal angeteste und auch mir 60 jährigen hat "AWAKE" gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Album!, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Awake (Audio CD)
Skillet ist definitiv eine Band der Extraklasse. Auch mit diesem Album beweisen sie wieder, was sie können. Rockige Ohrwürmer wie "Monster" oder "Sometimes" und Balladen wie "Lucy" geben eine perfekte Mischung ab. Was die Texte betrifft, so ist unumstößlich: John Cooper weiß, worauf es ankommt und versteht es, Melodien und Texte aufeinander abzustimmen. Auch wenn die Vorgänger-Alben insgesamt lauter waren, behalten Skillet hier den für die Band typischen fetzigen Rock bei und liefern ein insgesamt perfektes Album ab. Auf dieser Platte sind Stil, wundervolle Melodien und vor allem John Coopers unvergleichliche Stimme zu finden; leere oder abgedroschene Phrasen oder insgesamt Mainstream gibt es hier nicht! Wird es bei Skillet auch nie geben, wenn ich so anmaßend sein darf.
Also, nur zu empfehlen. Geniales Album!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Awake (Deluxe)