4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen
Füllmenge und Druck entsprechen meinen Erwartungen. Trotz häufiger Verwendung habe ich noch immer die erste von vorsorglich bestellter 3 Sprays in Verwendung ;-)
Verhältnis Preis/Leistung stimmt definitiv.
Vor 22 Monaten von LT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht brauchbar
Dieses Druckluftspray kann ich guten Gewissens in DruckLÜFTCHENspray umbenennen. Damit ist nichts zu reinigen: Tastatur,Hardware, Lüfter immer noch schön dreckig dank des schwachen Lüftchens. Einmal gekauft und nie wieder.
!!!Und leicht feucht ist das Spray auch, nicht geeignet um elektronische Geräte zu reinigen!!!
Ich sag nur, Finger...
Vor 6 Monaten von JackBauerOnFire veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LogiLink RP0001 Druckluftspray, 400ml (Bürobedarf & Schreibwaren)
Verhältnis Preis/Leistung stimmt definitiv.
Wer das Spray wie ich zur Reinigung seines Foto-Equipments verwendet, sollte darauf achten das Spray immer waagerecht oder nach oben gerichtet zu verwenden, da sonst eisige Flüssigkeit austritt und die angesprühte Oberfläche beschlägt.
Dies ist aber soweit mir bekannt bei jedem Druckluftspray der Fall. Als solches ist es hier nur als Anwender-Tipp zu verstehen (erspart u. U. die teuere Sensorreinigung der Kamera).
Also kurzum: Kann das Spray voll und ganz empfehlen, aber ihr müsst die Gegenstände drehen die abgeblasen werden sollen, nicht das Spray :-)

5.0 von 5 Sternen Notebooks reinigen, 18. Dezember 2012
Mit diesem Druckluftspray reinigen wir unsere Kunden-Notebooks. Es ist ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis. Wir kaufen dies immer wieder und sind zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 30. September 2012
Wer bei der Dose eine Druckkapazität, wie mit einem Kompressor erwartet wird enttäuscht. Die "Luft" aus der Dose reicht aber locker um den Computer zu reinigen (Tastatur, Lüfter usw.) Ein Rezensent schrieb, es blieben weiße Stickstoffablagerungen aus dem Treibgas hängen.

Hier eine Richtigstellung (Danke "abbo"): 2/3 Butan, 1/3 Propan und etwas Isobutan, also kein Stickstoff drin.

Es bleibt so oder so nichts haften, da die Gase stark flüchtig sind.

4.0 von 5 Sternen Kalte Dusche, 22. Juni 2013
Dieses Produkt habe ich mir im Zuge der Reinigung meines elektronischen Equipments wie Laptop, Stereoanlage, Keyboard usw. bestellt. Der Versand ging recht schnell und das Produkt war sicher eingepackt.
Die Dose ist etwa so groß wie eine Spraydose wie man sie vom Lackieren kennt. Der Luftdruck ist gut, jedoch sollte man darauf achten die Dose gerade zu halten da sonst der flüssige Inhalt mit hinausgepustet wird. Außerdem wär ein Handschuh empfehlenswert da die Dose beim Gebrauch schon nach 2-3 Minuten unangenehm kalt wird. Der Geruch der Luft erinnert durch das Butan an einen Gasbrenner aber das ist in einem normalen Raum schnell verflogen. Das dazugehörende Rörchen ist dank der Kappe der Dose immer am richtigen Platz und geht nicht verloren. Ich reinigte damit nun einige elektronische Geräte und habe mich dabei erwischt wie ich andere Gegenstände förmlich gesucht habe die ich "freipusten" kann. So habe ich den Druckluftsprayer auch zum auspusten der Zündkerzen-Versenkungen meines Wagens genommen um den Dreck der sonst hineinzufallen droht zu beseitigen. Leider entleer sich der Inhalt schneller als gedacht, was wohl auch mit dem Auspusten flüssigem Inhalts bei Schräglage zu tun hat. Dafür leider einen Stern abzug.

Fazit: Klare Kaufempfehlung, eine solche Dose in der Hinterhand zu wissen ist immer Hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Januar 2014
Schnelle Lieferung, hält was versprochen wird, der Druckluft Spray ist sehr gut für die Reinigung der Innenteile, wie Lüfter alles Art geeignet,

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht brauchbar, 15. März 2014
Ich sag nur, Finger weg von diesem Müll.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Müll!, 4. Dezember 2013
Ich habe den großen Fehler gemacht und das Spray zur Reinigung einer Kamera benutzt. Ok man wird darauf hingewiesen das Spray gerade zu halten (hält man es nach oben vereist man es, nach unten wirds dauerhaft flüssig). Trotz korrekter Benutzung sind einige dicke Tropfen auf den Spiegel gekommen ==> teure professionelle Reinigung.

Leute bloß die Finger davon!! Nichtmal die Tastatur wird sauber.

5.0 von 5 Sternen GUT, 8. Juni 2013
Es gibt doppelt so teure Produkte die es nicht besser können und weniger Inhalt haben. Klare Empfehlung! Drei erforderliche Wörter (vier): Gutes Produkt, korrekter Preis!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 17. August 2013
Ich habe schon mehrere, verschiedene, günstige Sprays ausprobiert und kann sagen, dass dieses Spray genau so gut ist wie die anderen auch - nur ist es billiger.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfelen, 1. August 2013
ist zu schwach und am meistens kommt kalte Flüssigkeit raus und nicht Luft so wie es sein soll....ich wollte meine DSLR damit bereinigen, aber hatte angst dass das Ding zeug rein sprayt ...

LogiLink RP0001 Druckluftspray, 400ml