Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. Juni 2015
Lieferung wie immer schnell (dank Prime). Verwende die Blende auf meiner EOS 600D . Mit dem Standard 18 - 55mm Canonobjektiv ist alles gut, beim meinem "Immerdrauf" Tamron AF18 - 200 ist jedoch beim kleinsten Zoom immer der Rand der Blende zu sehen. Das ist , wenn man nicht aufpaßt dann doch eher schlecht für die Bilder. Da ich kein Profi bin, weiß ich natürlich nicht, ob dies auch bei anderen Sonnenblenden so ist. Daher 4 Sterne, um dem Produkt nicht Unrecht zu tun ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2014
Eines vorweg: mein Problem mit dieser Blende liegt wahrscheinlich bei Amazon und hat nichts mit der Qualität der Blende zu tun!

Die Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich diese Blende zurückgeschickt habe. Weil das Tamron-Objektiv, für das Amazon diese Blende AUSDRÜCKLICH angeboten hat ("Wird oft zusammen gekauft"), eine eigene Blende mitbringt!!!
Von dieser Blende ist im Lieferumfang des Objektives übrigens nichts zu lesen...

Im Übrigen hat das Tamron-Objektiv ein "werks"eigenes sehr einfaches Stecksystem für die hauseigene Blende, wogegen diese Blende in den Filterring eingeschraubt werden muss, was manches mal halt eine fummlige Angelegenheit ist und gerade, wenn es schnell gehen soll, nicht so einfach ist. Damit gab es für mich keinen Grund, dieses Teil doch zu behalten. So ist auch noch etwas über das Produkt selbst gesagt.

Ich weiß, dass es nicht ganz fair ist, die Blende daraufhin abzuwerten, aber Amazons Marketing kann ich leider nicht bewerten, wäre an dieser Stelle passender.
am 30. November 2012
Wollte eine günstige - weil kaum gentutze - Sonnenblende.
Leider sind im WW-Bereich deutliche Abschatungen an den bildrändern zu sehen.
Da ich meist mit Pol-Filter fotografiere würde ich künftig darauf verzichten.
am 5. Juli 2015
Sendung kam gut und schnell an.
Schraubgewinde auf Objektiv mit etwas Geduld aufbringen.
Leider wirft diese Blende etwas Schatten in den Ecken bei vollen Zoom 200mm.
Habe diese Blende mit etwas Aufwand geduldig modifiziert.
Jetzt alles Gut. Beschattet das Objektiv besser als die Originalblende von Tamron 18-200mm
am 10. Februar 2011
Diese Gegenlichtblende ist zum AUFSCHRAUBEN auf ein 62mm-Gewinde und verwendet nicht das herstellerspezifische GeLi-Bayonett. Der Vorteil: Es passt auf verschiedenste Produkte mit dem Filtergewinde; der Nachteil: das Aufschrauben dauert länger; und wenn sich das Filtergewinde beim Fokussieren mitdreht, dreht sich auch die Blende und erzeugt u.U. Randabschattungen.
Da sie den Anforderungen vieler verschiedener Objektivtypen und Brennweiten gerecht werden muss, ist die Wirkung bei langen Brennweiten zwangsläufig beschränkt; hier erzielt eine langgezogene Blende den besseren Effekt. Aber besser das als garnix.
Das Material ist in Ordnung, der Kunststoff etwas weicher als üblich und kann daher Stösse ganz gut vertragen bzw. abfangen.

Tip: Vor dem Bestellen prüfen, ob das bestellte Objektiv eine Gegenlichtblende im Lieferumfang enthält: bei dem genannten Tamron 70-300 ist nämlich ein geeignete Blende dabei - und die Bestellung der Universal-Blende ist völlig überflüssig.
am 8. Januar 2014
Da bei der Bestellung eines Tamronzoomobjektives eine Sonnenblende mitgeliefert wurde, was auf keinem Bild allerdings vorher erkennbar war, wurde diese (nachbestellte) Sonnenblende wieder zurückgeschickt, ohne dass sie getestet wurde, so dass keine objektiven Aussagen möglich sind.
am 2. Januar 2013
Sehr gutes Produkt. Baut etwas kleiner als die original-Sonnenblende von Tamron. Dennoch sehr gut.
Es ist ratsam das Gewinde mit einem Hauch Vaseline abzureiben. Das gewährt superleichte Gängigkeit.
am 11. Februar 2016
Da ich die blende beim objektiv dabei gewesen wäre hätte ich sie doppelt gehabt, das wusste ich nicht jedoch kam der kundenservice telefonisch auf mich zu und beriet mich wodurch ich den kauf stornieren lies

Kurzum: qualität des produktes ist mir nicht bekannt aber 5* für den kundenservice
am 31. August 2015
I bought this for the Tamron 70-300 Di SP USD as it was offered together with the lens. I assumed the Tamron lens comes without hood as there was no mention on it.
I first thought this will not be long enough to eliminate the sun reflections, but so far it has worked just fine.
am 13. Januar 2012
Ich habe die Universalblende für mein Tamron AF 70-300 (für Sony alpha) gekauft und es passt wunderbar! Auch auf den UV-Filter!
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick auch recht akzeptabel. Ich bin daher mit dem Kauf sehr zufrieden. Was ich super fand, ist, dass noch eine Objektiv-Abdeckung mitgeliefert wurde!