4.0 von 5 Sternen Gute Maschine sowohl als auch
Diese maschine leistet gute dienste, es sollte jedem klar sein das man mit einem akkuwinkelschleifer nicht dieselbe arbeit leisten, kann wie eine mit kabel.
nichtsdesdotrotz ist die leistung durchweg gut und ohne kabel darüberhinaus sehr praktisch.
Vor 18 Monaten von Phoenix-Fire-666 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wenig Leistung, hoher Akkuverbrauch
Im Gegensatz zu anderen 18V Geräten (zB Bohrhammer, Stichsäge) ist die Leistung des Winkelschleifers mit der eines kabelgebundenen Gerätes nicht mal ansatzweise zu vergleichen.
Vor 2 Monaten von Doc Buer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine sowohl als auch, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita BGA 452 Akku Winkelschleifer Solo 18V Li-ION (Misc.)
ich arbeite mit dieser maschien im heimgebrauch und bin oft froh über das fehlende kabel, wenns aber grob wird dann ist eine kabelmaschine unumgänglich!
ich würde so eine maschine auch in der arbeit nutzen leider hat mein geschäft aber so eine maschine nicht.

was mich als einziges närvt ist die 115er scheiben begrenzung da heute ja fast nur noch mit 125er scheiben gearbeitet wird.
klar kann man das funkenschild wegbauen und ne große scheibe benutzen aber das ist nicht sinn und zweck der übung.

ich hoffe das hat geholfen

mfg

4.0 von 5 Sternen Prima Sache, unter gewissen Voraussetzungen.., 30. April 2012
So eine Akkuflex ist was feines, zumal ich ja schon passende Akkus und Ladegerät habe, dachte ich mir, und kaufte dieses Gerät.

Die Verarbeitung ist Makita-üblich gut, und auch meilenweit von dem verbreiteten China-Plunder aus dem Baumarkt entfernt. Das Gewicht ist gut ausbalanciert, die Maschine liegt gut in der Hand, und kabelloses Arbeiten ist wirklich genial. Gerade wenn das Grundstück etwas größer ist, und eine Steckdose in weiter Ferne. Mit der Topfbürste entrosten, kleinere Dinge trennen... alles kein Problem. Die Betonung liegt auf KLEINERE Dinge...

Was sich Makita bei der Dimensionierung dieses Gerätes gedacht hat, erschließt sich mir nicht. Absolut sinnvoll ist es, die dünnen Trennscheiben zu verwenden, für die normal breiten Trennscheiben hat das Gerät eindeutig zu wenig Power. Mir ist schon bewußt, daß man keine 1000w aus dem kleinen 18 Volt Akku ziehen kann, und massive Eisenträger ist auch nicht unbedingt der bevorzugte Einsatzbereich (mit ausreichend Geduld kriegt man aber auch die klein...), aber das hier ist doch nicht so richtig überzeugend. Für Baustahlmatten und ähnliche Einsatzgebiete ist das jedoch ausreichend, und kabelloses Arbeiten macht Sinn. Bei kontinuierlicher Benutzung ist der Akku leider schon nach 5-10 Minuten leer, was nicht verwunderlich ist, da man meist ständig an der Leistungsgrenze arbeitet. Wer also intensiver damit arbeiten will, dem sei ein 3. Akku und ein 2. Ladegerät wärmstens empfohlen. Ein 36 Volt Akku, auch mit 3 Ah wäre hier wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen. Zwar wäre das Gerät dann auch schwerer, aber das Mehr an Leistung würde das sicher aufwiegen.

Fazit: Prima Idee, funktioniert im Prinzip, Verarbeitung gut, aber schade, daß es das nicht auch in einer 36 volt Variante gibt. Dann wäre das sicher auch ein Kauftip. So muß ich leider 1 Sternchen abziehen.

5.0 von 5 Sternen Akku-Flex, 27. Mai 2013
Diese Flex eignet sich für leichte Arbeiten. Ich verwende sie zum Klempnern, Fallrohre/ Rinnen/ Zinkbleche und Cu-Bleche schneiden. Für Arbeiten mit bißchen Druck oder dickeres Material ist sie nicht zu gebrauchen.
Dafür ist sie aber auch nicht gedacht.
Den Akku nach gebrauch entfernen, bei mir war er nach zwei Tage im Gerät leer.

4.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 3. Mai 2014
Für meinen Tätigkeitsbereich am Dach, ist dieses Produkt absolut ausreichend. Kein Stahlbauer dieser Welt wird an diesem Gerät Spaß finden, da es für dickwandige Stahlrohre oder sogar Edelstahl zu schwach ist, doch für sämtliche Klempnerarbeiten am Dach und kleine Reparaturaufträge ,ist dieser kompakte und vor allem MOBILE Winkelschleifer ein Genuss ;)

5.0 von 5 Sternen Exzellent...!, 5. Mai 2014
Sehr schönes Gerät auf der Baustelle. Unabhängig vom Stromnetz jederzeit schnell bereit seine Dienste zu verrichten. Als wirklichen Ersatz für ein netzbetriebenes Gerät würde ich die Maschine jedoch nicht sehen. Dafür ist

a) die Leistung zu gering
b) der Akku schnell leer gesaugt

Die Maschine wird bei mir im Sanitärbereich zum schnellen kappen von HT- und KG-Rohren eingesetzt. Dafür ist das Gerät wie gemacht. Kein langes suchen nach Netzspannung , oder mitschleppen von Kabeltrommeln.

Für den gelegentlichen EInsatz gedacht. Für harte Schrubbarbeiten und Trennen von dickem Eisen sicherlich weniger gut.

Achtung:

Es passen nur die 3Ah oder 4Ah Akkus in die Maschine. Kleinere Akkus lassen sich nicht einsetzen.

3.0 von 5 Sternen wenig Leistung, hoher Akkuverbrauch, 7. Juli 2014
Bei 12 mm Baustahl macht die Maschine bereits schlapp, dh ständig springt der Überlastschutz ein und ein Akku ist nach zwei erfolgreichen, aber endlos dauernden Schnitten leer.
Also nur geeignet für ganz kleine Arbeiten und kurzen Einsatz.

Die Verarbeitung des Gerätes ist makitatypisch sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Klasse Werkzeug, 15. Oktober 2012
Nicht, dass ich einen Winkelschleifer im täglichen Einsatz hätte, doch er hat viele Vorteile neben meinem alten mit Kabel. Zum Beispiel im Garten oder mal schnell an irgend einer Ecke was geschliffen oder getrennt .... Der einzige Grund, warum es keine 5 Sterne sind, ist der doch hohe Verbrauch an Akku-Leistung (im Vergleich zu meinem Akku-Bohrschrauber von Amkita). Vielleicht liegt dieser in der Natur der Sache, doch in bin heil froh über die beiden großen Akkus und werde mir wohl noch einen dritten zulegen.

5.0 von 5 Sternen Arbeitet sehr gut, 12. Januar 2014
Für alle Materialien, mit entsprechender Scheibe, sehr gut geeignet.
Ich bin sehr zufrieden. Man muss nur daran denken das man damit keine Gehwegplatten(oder ähnlich großes) bearbeiten sollte.
Wird von mir als Arbeitsgerät in meinem Schrebergarten eingesetzt.
Ich bin sehr zufrieden.( Akku 18V/3AH).

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Baustellen!, 14. Dezember 2013
Einwandfreies Gerät zum Baustahlmatten schneiden oder sonstiges wo man üblicherweiße das kabel aufgerissen wenn man nicht aufgepasst hat.Auch auf Baustellen überzeugt dieser Winkelschleifer durch seine größe und leistung zudem hat man ein Enormes Zeitersparnis im Gegensatz zu Kabeltromel wenn man nur 1-2 Eisen nachschneiden möchte wo keine Steckdose in der Nähe ist.Bei mehren schnitten wäre die Kabel Flex natürlich im Vorteil.

Akku hält überraschend lange durch!

Nur Weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Dezember 2013
Hab mir die Flex als Zweitgerät gekauft und bin sehr zufrieden. Da ich in der Höhe arbeite muss ich kein lästiges Kabel ziehen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Makita BGA 452 Akku Winkelschleifer Solo 18V Li-ION