MSS_ss16 Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:24,85 €+ 0,99 € Versandkosten

am 10. August 2015
Der Stein Imprägnierer ist nicht schlecht. Nach einer Zeit von 5 Monaten zeigt sich auf unseren Terassenplatten keinerlei Moos.
Jedoch hat der Imprägnierer einen Nachteil. Er macht unsere hell sandfarbenen Platten um etliche Töne dunkler; es sieht leicht
schmutzig aus. Das gefällt mir nicht so gut.
Ich würde wohl eher nach einem anderen Produkt Ausschau halten, zumal der Preis ja auch erheblich ist.
am 18. Januar 2016
Und effektiv. Es hält was es verspricht und versieglt Steine für eine lange Zeit. Falls die Steine schon älter sind einfach ein paar mal öffter drüber streichen und das Wasser perlt ab und die Steine sind wieder geschütz vor Witterungseinflüssen und sehen lange super aus
am 12. November 2015
Habe damit meine Beton-Mauersteine imprägniert. Da es in der Zwischenzeit mehrmals geregnet hat konnte ich sehen, wie das Wasser super abperlt.
Die Farbe der Steine ist ein wenig intensiver geworden, wodurch die Mauer jetzt noch edler aussieht :-)
In den nächsten Tagen werden noch die Pflastersteine imprägniert.
am 27. September 2015
Leider fehlt in der Artikelbeschreibung die Menge pro m². Man kommt mit einem Kanister ca 15m². Hat man eine Terrasse von 40m² kommt man mit einem Knister Grünbelagentferner aus. Bei der Imprägnierung braucht man dann schon 3 Kanister. Das könnte man auch mal in die Beschreibung mit aufnehmen, damit man nicht nachbestellen muss, doppelten Versand und Wartezeit hat.
am 18. April 2016
Im Vergleich zu Produkten von Mitbewerbern habe ich kein ähnlich günstiges Produkt gefunden,
Über die Dauerhaftigkeit der Imprägnierung kann ich noch keine Ausage treffen, daher zunächst nur 4 Sterne.

In einer anderen Rezension wurde bemängelt, dass es keine Verbrauchsangabe gäbe. Das kann ich nicht bestätigen.
Die Angabe schätzt einen Verbrauch von 200ml/qm. Natürlich wird es abhängig von der Struktur und Saugfähigkeit der Steine Unterschiede geben.
Nützlich können auch folgende PDFs sein:
[...]
Technisches Merkblatt:
[...]
am 8. Juni 2014
Wir haben zum ersten Mal unseren Plattenweg vor der Haustür und Terassenplatten mit einem Kärcher sauber gemacht. Nach dem alles abgetrocknet war, haben wir mit einem Drucksprühgerät den Stein-Imprägnierer auf die Platten aufgesprüht. Er ließ sich gut verarbeiten und es gab ein gleichmäßiges Ergebniss, ohne Flecken oder so was. Werde ich für den Rest ums Haus auch kaufen!!
am 17. August 2012
Hallo, sehr viel Nützliches konnte ich im WWW zum Thema Versiegelung von Terrassenplatten nicht finden. So entschied ich mich für das Produkt von MEM. Ich wollte ja kein Auto lackieren und was soll schon Schlimmes passieren? Also die Verarbeitungshinweise, Rezessionen und Produktinfo's gelesen und mich auch daran gehalten. Wie überall zu lesen, können Flecke unterschiedlichste Ursachen haben, was nicht zwangsläufig am Produkt liegen muss. Also, die 45m² Terrasse gereinigt und sie wirklich ordentlich über mehrere Tage abtrocknen lassen. Die Verarbeitung mittels Pinsel oder Rolle war mir zu mühsehlig und ich entschied mich für die Sprühpistole als Verarbeitungsgerät. Den Kompressor auf 3,5 bar eingestellt, die Sprühpistole gefüllt und Platte für Platte im Kreuzgang besprüht. Es ging schneller als ich dachte und ich verbrauchte auf der Fläche keine 5 Liter. Die Garäte ordentlich mit Wasser gereinigt und gut. Die Terrasse hatte dann zwei Tage Ruhe zum trocknen. Das Ergebnis hat mich zufriedengestellt. Die Platten haben einen seidigen Glanz und die Farben der einzelnen Kiesel und Granulate kommen sehr gut zur Geltung. Die Terrasse ist etwas dunkler und farbintensiver geworden. Nun hat es heut über Nacht geregnet und der Regen perlt auf der Oberfläche ab. Dass es aus verschiedenen Blickwinkeln den Anschein hat, dass die Platten an den Rändern etwas heller erscheinen, liegt einfach daran, dass wie Fliessen auch, die Platten zum sogenannten "Schüsseln" neigen. Heisst, die Mitte der Platte ist einfach tiefer, als die umlaufenden Ränder. Eine 100% plane Platte wird es kaum geben. Fazit: Ich bin es sehr zufrieden und bin nun gespannt, wie lange ich mich daran erfreuen kann. MfG. Lichtarbeiter
11 Kommentar|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2014
Habe damit meine neue Steinterrasse imprägniert. Bin echt zufrieden.Reinigung der Terrasse ist sehr leicht. Die Farbe wird etwas intensiver was ich gut finde.Regenwasser perlt sichtbar ab. Bin vollauf zufrieden. Über eine Langzeiterfahrung kann ich an dieser Stelle noch nichts sagen. Bin aber zuversichtlich.Werde berichten
am 17. März 2015
Habe meine gesamte Hoffläche, ca 50 m², mit 5 Liter MEM Steinimprägnierung besprüht.
Ergebniss: bin sehr zufrieden mit der Reichweite und Qualität.
Eine hervorragende Unterstützung war dabei der Drucksprüher von Fa. Tukan. Auch von Amazon.
Kann beide Artikel nur empfehlen.
am 9. Juni 2015
Habe verschiedene MEM-Produkte verarbeitet. MEM-Produkte wie Steinimprägnierung oder Trockenlegung von Mauerwerk hielten das Leistungsversprechen und überzeugten deutlich im Preisleistungsverhältnis (!) und sind einfach zu händeln.