Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: One Size|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:161,28 €+ 18,98 € Versandkosten

am 8. April 2013
Die Lampe ist gut und stinksolide verarbeitet, hat eine lange Brenndauer und sehr gute, einstellbare Lichtstärke. Ausserdem ist der vertikale Abstrahlwinkel sehr einfach und stabil einstellbar. Desweiteren wird die Lampe mit reichlich Zubehör ausgeliefert, wie zb Lenkerhalter fürs Rad, Helmbefestigung, optionalem Brustgurt, etc. Da bleibt kein Wunsch offen

Was mir nicht nicht ganz so gut gefallen hat, ist einerseits die Lichtverteilung im Lichtkegel, da mir diese etwas zu "ausgewogen" gleichmässig ist. Auch geht die lange Brenndauer zu Lasten der Akku/Batteriepack-Dimension (4 AA-Zellen) und damit der Handlichkeit. Trägt man zB das Batteriepack am Hinterkopf, macht sich das schon arg bemerkbar. Zudem steht die Lampe infolge Ihres Designs vorne unschön ziemlich klobig ab. Die H7 von Zweibrüder macht diese Dinge durchweg besser, kostet erheblich weniger - und wäre eigentlich die bessere Wahl wenn Sie kein Kabelbruchproblem hätte

Letztlich ist die Silva eine gute Wahl mit kleinem Punktabzug in der B-Note
am 13. November 2013
Die Kabelei ist etwas nervig, jedoch entschädigt die Leuchtkraft. Mit dem Batteriefach hatte ich etwas Schwierigkeiten mit einigen AA readyToUse Akkus, da diese manchmal keinen Kontakt hergestellt haben. Bei voller Lichtintensität leuchtet man ein 2.5Ah Akkuset innerhalb von 4-5h leer. Das einzige was mich gestört hat war der Gestank von den Gummibändern. Die riechen streng nach Chinaplastik. Nach einmal in der Waschmaschine mit 40°C ist der Geruch noch leicht da. Bei mehrfachen Waschen schätze ich, dass der Gummi ausleiert. Aber man kann den ja bei Bedarf auch ersetzen. Licht macht das Ding jedenfalls, sogar recht angenehmes von der Farbtemperatur her.
am 5. Dezember 2012
Hallo,
habe mir nach langem überlegen diese Lampe zum laufen bestellt und muß nun sagen :"Einfach Top"!!!
Die Lampe reicht auf der vorletzten Stufe im dunklem Gelände Ohne sonstige Beleuchtung vollkommen aus . Auf der hellsten Stufe wird es fast Tag Hell !
Lediglich die Breite des Lichtkegels könnte etwas breiter sein aber das ist nur meine Empfindung !
Aufgrund des Batteriefaches welches am Körper getragen werden kann spürt man die Lampe nach einigen Minuten gar nicht mehr und kann ungestört seinem Lauftrieb nachgehen !
am 8. Dezember 2014
Ich habe mir die Lampe fürs Trailrunning zugelegt und bin absolut begeistert ....breites Sichtfeld und beeindruckende Lichtstärke (Stufe 3 langt mir in der Regel). Als Vergleich hatte ich bisher nur div. Petzl-Stirnlampen z.B Tikka xp ... hier hatte ich aber immer Reflektionen auf meiner Brille.
am 6. Januar 2013
Diese Stirnlampe hat einen sehr hellen, langen und breiten Lichtstrahl. Ich habe diese Lampe trotzdem zurückgeschickt, da die Handhabung etwas umständlich ist - darum nur 3 Sterne. Bei der MYO RXP2 heißt es einfach aufsetzen und losgehts - hier muß ich um die Brust den Gurt befestigen und das Kabel hochleiten zur Stirnlampe oder habe einen "Kabelverhau" am Kopf, wenn ich dort das Batterienfach anbringe. Die gute Leuchtkraft mit 4 AA-Batterien besticht jedoch.
am 6. Mai 2013
Super Leuchtkraft. Für die Lebendauer des Akkus ist es besser wenn der Akku unter der Jacke ist und da stört eine wenig die Verkablung von der Lampe zum Akku. Ich würde die Lampe sofort wieder kaufen.
am 25. Dezember 2013
Die Lampe bringt endlich die Helligkeit, die ich mir gewünscht habe. Nicht umsonst ist die Lampe der Testsieger. Sehr zu empfehlen.
am 14. Mai 2013
Versand : nach 2 Tagen hatte ich die Stirnlampe erhalten ! Einfach Super!
Qualität : Als ich die Lampe zum ersten mal bei Dunkelheit ausprobiert habe,hat es mich fast aus den Socken gehauen!
Für den Preis Genial !
am 13. Juli 2013
Ich habe mir die Lampe für den Fidelitas Nachtlauf in Karlsruhe bestellt. Die Lampe kam, sie wurde getestet(im Flur) und ich war sehr angetan von der Helligkeit. Sicherheitshalber lud ich den Akku am Vorabend des Laufes. Dann kam der große Moment, es wurde Dunkel, der Vollmond erleuchtete die Wegstrecke nicht mehr ausreichend und so setzte ich die Lampe auf. Nun schaltete ich sie ein und es blieb dunkel!!! Ich nahm die Lampe vom Kopf, da ich es nicht fassen konnte, denn ich hatte keinen Ersatz dabei?! Was nun? Eine freundliche Zuschauerin lieh mir ihre Taschenlampe, die vielleicht 3,50€ kostet und ich steckte die Sch...lampe für 199,-€ in meinen Rucksack. Die Lampe könnte evtl. gut sein, nur habe ich sie sofort zurückgeschickt, denn im Dunkeln ist die beste Lampe einen Sch...dreck wert, wenn sie nicht funktioniert.
am 29. Januar 2012
diese schöne stirnlampe hat meinen freund schon zu einigen stürzen gebracht. wir sind beide leidenschaftliche langläufer, er allerdings noch etwas mehr als ich und daher trainiert er natürlich auch im sommer und im herbst wenn die gewisse jahreszeit beginnt. nur leider schaut er ja voraus und nicht unbedingt auf den boden, welches ihn schon zu einigen stürzen über baumwurzeln bebracht hat, grins. aber die lampe ist wirklich klasse. nur zu empfehlen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden