Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. April 2013
Ich kenne diese Beschriftungsbänder schon aus meiner Kindheit und war früher oft genervt, sobald ich irgendwas damit beschriften sollte.

Über Jahre waren sie aus meinem Umfeld verschwunden um nun mit einem schönen retrotouch und voller Wucht wieder aufzutauchen.

Unterdessen liebe ich sie und beschrifte so ziemlich alles damit - die Haltbarkeit ist einzigartig und mit keinem anderen getesteten Anbieter zu vergleichen!
am 10. Dezember 2012
Das Produkt ist genau so wie es sein soll, und ich kann nur meinen Kopf über die anderen Rezensionen schütteln. Jeder der Prägeband kennt, weiß das Prägeband schon seit Jahrzenten recht hart ist und auch nicht bombenfest klebt. Deswegen bringt man es ja auch nur auf ebenen & sauberen Flächen an und nicht an ründlichen Gegenständen etc. Wenn man es also richtig einsetzt, dann hält es auch und erfüllt seinen Zweck.

Ich wollte mir zum Beschriften kein neues, teures, digitales Dymo-Gerät kaufen und so hab ich bei meinem alten "Typo-Klick" einfach die Bandgröße gemessen und hab dieses Dymo-Prägeband bestellt. Lässt sich super kombinieren und funktioniert sogar noch toller als das alte Originalband, welches ich davor hatte. Die Prägungen sind gut zu erkennen und der Klebeschutz lässt sich gut entfernen. Die Farben sind alle sehr toll und ich bin vollauf zufrieden.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
am 2. November 2014
Tolles Gerät, ich habe das Prägegerät und habe damit alle Aufbewarungsgläser in der Küche verschönert.
So wissen wir jetzt direkt wo sich Mehl, Kakao, Zucker, Puderzucker, Kräuter und so weiter befinden, einfach toll.

Macht riesig Spaß damit zu gestalten.!
am 27. Februar 2013
Passendes Originalprägeband für die DYMO Prägegeräte.

Günstig - Funktioniert.

Klebt auf nicht 100% flachen Flächen nicht unbedingt sehr gut, da das Material sehr unflexibel ist. Auf ebenen Flächen hält es allerdings sehr gut.
am 1. April 2016
Natürlich kennen wir alle das Prägeband. Oft sieht man Dinge, die damit beschriftet sind. In der "Prä-Computer-Ära" sah man das freilich öfter, aber auch Heute hat das "Zeug" immer noch seine Berechtigung. Bewerten muss man das glaube ich nicht, jeder kennst es ja ohnehin und weiß wie langlebig das ist.

Ich benutze es aber auch für etwas ganz anderes: Im Modellbau als "Klebendes Lineal". Oftmals müssen an Plastikmodellen Bereiche gespachtelt werden, wobei Oberflächenstrukturen, wie Blechstöße durch Spachtelmasse und Schleifen verloren gehen. An dieser Stelle klebe ich Dymoband auf das Modell und kann wie an einem Lineal diese Rillen nachgravieren, was frei Hand unmöglich wäre.
am 21. August 2013
Habe eine Prägemaschine aus der DDR und habe nun nach einer neuen Prägerolle gesucht. Die von DYMO passen wunderbar, einziger Unterschied ist, dass die Klebefolie etwas dünner ist.
am 15. September 2013
die bänder passen zu meinem alten typo-clic (dieses modell: [...]). nur die plastikrolle hält bei mir nicht am typo-clic ... ist aber egal, funktioniert auch so prima.
und ich finde schade, dass das band glänzt und nicht matt ist und das kein grün dabei ist ... aber das wusste ich ja vorher :)
am 14. April 2014
Passen super! So wie in der Anzeige genannt. Klappt ohne Probleme. Immer wieder gerne. Da lohnt sich der Kauf. Super.
am 21. Juni 2016
Die Beschriftungsrollen kennt man noch von früher. Auch damals hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe die Bänder für die Deko auf einem Geschenk gekauft und bin sehr zufrieden.

Natürlich ist die Schrift nicht so perfekt wie bei neuen Druckern, doch warum sollen diese Bänder auch besser sein als die vor 20 Jahren. Wer die Bänder kauft muss wissen was er kauft.

Ich finde, dass viele negativen Stimmen über diese Bänder überzogen sind. Sie sind was sie sind.
am 29. Dezember 2013
Seit ewigkeiten benutze ich Dymo Prägeband 3er-Blister 9mm x 3m glänzend schwarz und bin immer zufrieden. Für Beschrieftungen in Werkstatt,Küche und Hobby.....Perfect.