Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 6. April 2014
Obwohl der Film eher etwas für das jüngere Semester ist, liebe ich ihn. Er erinnert mich immer an mene eigene Jungend . Sophie Marceau kann einem mit diesem Film nur begeistern. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und fiebert mit den Teenagern mit.
am 6. Juni 2014
Dieser Film ist und bleibt einfach toll. Hatte ihn vor vielen Jahren mal gesehen und musste ihn jetzt einfach haben. Man fühlt sich noch mal in seine Jugend vesetzt. Freue mich schon auf den Tag, ihn mit meiner Enlelin zu sehen.
am 21. Oktober 2013
Ein super Klasse Film-Box. Diese Filme sind wunderschön und erinnern viele an alte Zeiten, mich persönlich jetzt nicht das ich nicht weiß wie es früher war, aber ich finde diese Filme einfach nur Klasse und empfehle sie daher jeden der sich für solche Filme interessiert. Vielen Dank :)
am 21. August 2006
Es gibt diese Filme, die prägen einen irgendwie ein ganzes Leben lang. Das müssen keine anspruchsvollen Klassiker sein, sondern einfach Filme, die zum richtigen Zeitpunkt einfach in unser Leben treten. Bei "La Boum" ergeht es einem nicht anders. In den 80ern und den frühen 90ern wollten wir alle wie Vic sein, haben insgeheim alle von solchen Boums geträumt und -natürlich- als Dreizehnjährige alle diese Phase durchgemacht: "Was soll ich nur anziehen?"

"La Boum" ist ein absoluter Klassiker, der das Lebensgefühl einer ganzen Generation verkörpert. Es ist ein Teeniefilm, der vollkommen ohne die Zoten amerikanischer Teenie-Komödien à la "American Pie" auskommt, der das Erwachsenwerden und die erste Liebe mit einer unverkennbaren Sympathie für seine Darsteller, allen voran die süße Sophie Marceau, thematisiert, sich aber nicht nur auf seine Hauptdarstellerin konzentriert, sondern auch auf deren Freunde und sogar ihre Eltern miteinbezieht.

Das Bonusmaterial ist genial, enthält neben vielen Informationen zu den Filmen und seinen Darstellern, auch herrlich schräg-kultige Musikvideos zu den Songs "Dreams are my reality" und "Your eyes", die man auch in der Karaoke-Fassung abspielen kann. Die Aufmachung der DVD-Box besticht nicht nur durch ein schönes Design, sondern auch durch ein informatives Booklet. Die Film-DVDs enthalten neben dem Film auch die typischen Trailer (leider nur in französischer Sprache) und den Karaoke-Tracks auch den französischen Originalton, sowie einen Audiokommentar des Regisseurs, die dritte DVD ist randvoll mit Bonusmaterial.

Übrigens: es lohnt sich, den ersten Film im französischen Original zu sehen, um einen kleinen Fehler in der deutschen Synchro herauszufinden. Vics Lehrer, der mit ihrer Mutter anbändelt, ist in der deutschen Fassung ihr Englischlehrer, während er sich in der Originalfassung in deutsch unterrichtet, was Vic zu einem Žerrlischen Schiller-Zitat verleitet...
am 10. August 2013
Ich habe mir gestern beide Filme hintereinander angesehen. Und es war mal wieder schön- die gute alte Zeit. Ich war schon damals von diesen Filmen begeistert. Wer also als Teenie den Kinofilm gut fand,der wird diesen Film auch heute noch mögen.
am 12. Dezember 2014
Ein Überbleibsel aus meiner Jugend. Man sieht die Filme heute zwar mit anderen Augen aber trotzdem bleibt es eine schöne Geschichte von dem Verliebten Mädchen das irgendwann zur jungen Frau wird. Ein Film für die Seele ☺️
am 27. Juli 2010
In meiner Teenagerzeit der Kult und daher nicht aus der Videosammlung wegzudenken. Hier wird man nochmals zurückversetzt in die Zeit der großen und kleinen Date- und Liebesprobleme der Teenager.
Leider sind sowohl Teil 1 als auch Teil 2 leicht gekürzt. Allerdings empfinde ich das Bonusmaterial dafür sehr interessant und aufschlussreich. So z.B. das Sophie Marceau und Pierre Cosso tatsächlich auch im realen Leben kurzzeitig ein Paar waren. Um sich in die 80er Jahre und seine Jugendzeit zurückzuversetzen absolut empfehlenswert!
am 6. Juli 2015
Der Film ist ein Klassiker, Punkt! Nur leider fehlt beim ersten Teil der Blu-ray-Version ganz am Anfang eine Szene, welche in der DVD-Version enthalten ist. Die allererste Szene, ca. 4-5 sec, ist ein leeres Klassenzimmer mit offenem Fenster, wo die morgendliche Sonne hineinscheint. Erst danach ist die Schule von Vic zu sehen. Zugegeben, es hat null Bedeutung für die Handlung, für mich ist es trotzdem eine schöne Einleitung auf die bevorstehende Schulzeit von Vic und das Ende ihrer Ferien. Warum die Szene bei der DVD vorhanden ist und bei der Blu-ray nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe mal ein Bild von dieser Szene gemacht.
review image
am 14. August 2013
Ein sehr toller Film für jung und alt mit Sophie Marceau. In beiden Filmen geht es um ein junges Mädchen, das mit ihren Eltern umzieht, sich in einer neuen Schule zurecht finden muss und die Männerwelt lieben lernt ;-)
am 22. März 2009
Die beiden Boum-Filme plus super interessantes Bonusmaterial - vom Casting der Schauspieler über Interviews mit Produzenten,dem Regisseur, den Darstellern 20 Jahre später... -Klasse! Hatte gar nicht gewusst, dass sowas existiert!

Habe mir sofort nach dem Auspacken den ersten Teil angeschaut und was soll ich sagen? Da kommen richtig sentimentale Gefühle hoch und ich fühlte mich wieder wie 13, als ich den Film das erste Mal sah...

Daumen hoch und ein Muss für alle Boum-Fans! Top Film-Qualität.