Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. Oktober 2014
also ich war am anfang immer etwas skeptisch ob es wirklich was ist was kinder begeistert . der preis hat mich auch lange abgeschreckt aber dann hat die Neugier gesiegt und ich hab mich breit schlagen lassen da ich gesehen habe es gibt eine Vielzahl an Sachen zb auch für die schule zum üben etc pp die ich natürlich auch direkt mit bestellt habe und ich muss mit erschrecken fest stellen *lach* ich brauch das ganze noch ein 2mal da die beiden sich nun zanken wer zuerst mit dem stift arbeiten darf .. es ist sehr schön erklärt und auch viel zu entdecken . was ich sehr schön finde ist das kindern nun auch dank dieser Technik eigenständig ausprobieren und lernen können denn kinder haben ja nicht immer lust sich alles zeigen und erklären zu lassen :) weil sie können das ja schon alleine ;)

ich würde es jederzeit wieder kaufen und werde es wohl durchaus auch machen (müssen) da ein stift im haushalt mir mehreren kindern definitiv zu wenig ist ;D

der Einzigste Nachteil meiner meinung nach ist der stift ist nicht grade laut man muss also wirlich genau hin hören was ich einerseits gut andererseits auch doof finde ..trotzdem volle Punktzahl und danke für diese tolle Idee des Machers :)
am 20. Mai 2015
Wir sind super zufrieden mit dem TipToi Stift und den Büchern :)
Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und kommt mit den Büchern (4-7jahre) sehr gut zurecht (das Freie "anklicken" und selbstständige Entdecken klappt dabei natürlich am besten, Spiele spielen wir noch zusammen) Was ich persönlich sehr gut finde ist das man die Bücher auch OHNE Stift nutzen kann (zwar würde ich von der Anschaffung ohne Stift abraten... denn dafür sind die Bücher mit 19.99€ doch zu teuer... aber wenn man den Stift hat (so wie wir durch den Kauf des StarterSet's) kann man diese natürlich auch so nutzen zum entdecken bzw. vorlesen.... Was aber auch möglich ist ist das der Stift, durch antippen des Textes den Text vorliest (toll wenn man im Auto unterwegs ist)
Alles in allem kann ich den Stift nur empf; es gibt viele Bücher mit verschiedenen Themen und für mehrere Altersgruppen, es ist also vom Pferdefan, über Ritter, Feuerwehr, Bauernhof, Musik, Globus (den wir auf alle Fälle kaufen werden :D Find ich selber total klasse, nur ist unser Kind mit 3,5 dafür natürlich noch zu klein) oder auch Spiele, alles dabei.

Desweiteren möchte ich Euch noch kurz erzählen.... Wir haben das StarterSet hier bei Amazon bestellt, leider ging der Stift nach 1Woche kaputt ohne das wir daran schuld waren (Da für uns ja alles neu war bzw. ist und unser Sohn noch etwas klein dafür ist, benutzen wir das ganze nur zusammen). Er dröhnte nach dem einschalten total (beim einschalten ist der Stift auf volle Lautstärke gestellt) man hörte also deutlich das der Lautsprecher, das Soundmodul wohl kaputt waren, er war leider nur noch in der leisesten Lautstärke zu nutzen.
Beim Telefonat mit Amazon meinte man dann zu mir das ich das komplette Set einschicken müsse, nur so könnten sie mir das ganze Umtauschen bzw. ersetzten... Was natürlich schade war denn es war ja neu und somit spielte unser Sohn damit gerne, also erhielt ich von Amazon die Telefonnr. von Ravensburger selbst. Dann ging alles super schnell, die Dame am Telefon war SUUUUUPER nett und es hätte auch genügt nur den Stift ein zu senden, wir würden dann (ohne jegliche Kosten) einen neuen Stift bekommen... bis die Frau meinte "was hat der Stift eigentlich, lassen sie doch mal hören" sie meinte dann sofort "ohhh jaaaa das hört man sofort, wissen Sie was wir sparen uns das hin und her geschicke. Ich schicke Ihnen gleich einen neuen Stift, den alten können sie ja aufheben, vll. geht er mit Kopfhörern ja noch für's Auto oder so" und 3Tage später war der neue Stift auch schon da. Ohne kosten, kein Porto, keine Bearbeitungsgebühr NICHTS... einfach nur super freundlich und zuvorkommend!!!!!! :)

FAZIT: Tolles Produkt für Kinder, zum lernen, selber entdecken und auch Vorlesen (UND auch was für die Eltern ;)) Würde ich jederzeit wieder kaufen bzw. mit gutem Gewissen verschenken :)
am 30. September 2013
Wir haben gestern den Tip Toi zum Geburtstag verschenkt und dank einer Rezenszion hier, wusste ich, daß man vor der Benutzung am PC noch etwas machen muss. Das es allerdings so aufwendig ist hatte ich nicht erwartet. Man legt Batterien in den Stift und tipt auf einen beigelegten Zettel mit Startknopf. Dadurch startet sich der TipToi. Anschließend schließt man den TipToi mit dem beigelegten Kabel an den PC an und sollte mit der install.exe Datei den TipToi Manager installieren. Dies hat nicht funktioniert, da keine install.exe vorhanden war, also hab ich die von der TipToi Homepage genommen. Das ging dann relativ rasch. Dann musste man noch die Audiodatei für das Bauernhof Buch runterladen und dann erst konnte es los gehen. Ich frage mich, was da Leute machen, die sich nicht die nötigen PC Kenntnisse haben bzw. gibt es sicher auch Omas und Opas, die keinen PC zu Hause haben und auch nicht wissen, daß da noch etwas gemacht werden muss? In diesem Fall, kann das beschenkte Kind den Stift gar nicht gleich verwenden, sondern muss warten, bis alles installiert ist. Würde es toll finden, wenn zumindest das beigelegte Produkt auf dem Stift installiert wäre und man sofort nach dem Batterien einlegen starten könnte. Deshalb einen Punkt Abzug für das Produkt. Ansonsten finden wir es toll und die ganzen Gäste haben aufmerksam zugehört, was der Stift gesagt hat. Auch unser SOhn (5) ist begeistert, hat aber heute erst die nötige Ruhe um ihn in Ruhe auszuprobieren.
am 25. März 2016
Der Vorteil dieses Lernspielzeugs ist die große Erweiterbarkeit durch Bücher, Spiele und andere Produkte für Kleinkinder, Schulanfänger und auch für Eltern (hier vor allem die Spiele). Kinder könne hier selbstständig lernen was auch nicht so schnell langweilig wird.
am 12. Oktober 2015
Wir haben uns für das Starterset entschieden weil wir den Preis nur für den Stift etwas mächtig fanden.
Anmelden und Los geht es, war sehr schnell und einfach zu machen. Batterien halten bis jetzt gut, der Stift wird aber nicht täglich genutzt.
Das Buch ist für 7 jährige Mädchen nicht so toll, eher für Kleinere gemacht.
am 13. April 2015
Also die Idee des TipToi fand ich von Anfang an super, sowas hätte ich als Kind auch gern gehabt. Leider war die Inbetriebnahme etwas schwierig da die Software nicht gleich funktionierte. Nach einigen mal hin und her brachte ich sie auf meinen Macbook zum laufenund konnte den Stick aktivieren und die Kinder 4&7 haben viel Spaß damit.
Jedoch Vorsicht hohe Folgekosten, es wird schnell mal langweilig wenn man nicht ständig neue Bücher etc nachkauft und das geht ins Geld. Daher 4 Sterne.
am 30. April 2014
Da viele davon geschwärmt haben, wollte ich meiner Tochter das Tip Toi auch bestellen. Es ist ansich ein schönes Buch (Bauernhof), sie macht es auch gerne. Allerdings wird es für ein 5-jähriges Kind auch schnell langweilig, da sich alles wiederholt. Was mich aber total nervt, ist, dass beim Stift wirklich alle Nase lang die Batterien leer sind. Es geht wirklich total schnell, nach gefühlter 30-minütiger Nutzung sagt er an "Bitte Batterien wechseln". Sehr ärgerlich.
Etwas mehr Abwechslung vom Thema her bieten die richtigen Spiele (wir haben noch das Tierratespiel).
am 5. Dezember 2013
Habe es für den Preis von 35 Euro hier bestellt obwohl ich immer zweigeteilt war, da ich doch lieber Bücher vorlese. Naja da hat meine Frau gewonnen und wir haben es doch bestellt.
Super schnelle Lieferung von Amazon....Großes Lob. Ausgepackt und das Buch und den Stift in der Hand gehalten.
:-( :-( Einen Stern Abzug: Keine Batterien beiliegend bei dem Preis nicht selbstverständlich. Also nochmals los und die AAA Batterien geholt. Super eine kleine Plastikschraube mit der man das Batteriefach öffnet. Ich nehme jetzt mal an beim 3 Mal wird die Schraube den Geist aufgeben....

Dann liefe er auch endlich. Hingesetzt, Stift eingeschalten, schnell aktiviert und losgelegt. Da hat mich das Produkt doch überzeugt. Lautsprecher ist gut verständlich. Stift sieht Robust aus und liegt auch gut in der Hand. Werden uns heute noch ein zweites Buch holen damit wir hier sehen wie es weitergeht. Toll gemacht.
am 12. November 2014
Wir sind vom Tipps System restlos begeistert. Für jedes Alter bzw für jedes Interessengebiet der Kids gibt's etwas tolles zu entdecken und lernen. Kinder können sich so sehr gut und intensiv damit auseinandersetzen... Auch für uns Eltern gibt's immer schöne Infos. Wir haben mittlerweile 2 Sets davon und einige Bücher... Denn bei den kleinen Mäusen war aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker das Teilen ein mittlerweile schwieriges Unterfangen. Dennoch wird tatsächlich doch noch gemeinsam ge-tiptoit...Immer wieder.
am 13. April 2015
Es wäre schön, wenn die Starter Sets eine größere Auswahl an Büchern mit dabei hätte.
Das Bauernhof Buch steht nicht soweit oben, wie das Flughafen Buch.
Unser Kind (3,5 Jahre) kann sich jedoch auch mit dem Bauernhof Buch gut beschäftigen.
Entweder alleine oder wir gehen zusammen auf die Suche mit "ich sehe was was du nicht siehst...."