5.0 von 5 Sternen Wow!!!, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Helden der Nacht (Audio CD)
Wow, wer deutschen Ska ala Ping Pongs mit extrem gewitzten Texten und einer wahnsinnig gut gelungenen musikalischen Untermalung mag, kommt um diese Scheibe nicht herum!!!

Hat Hitpotenzial und gehört in jede gute Sammlung!

Weiter so Jungs!

4.0 von 5 Sternen Hörenswert, erreicht aber nicht die genialen Vorgänger ..., 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Helden der Nacht (Audio CD)
Jahre sind ins Land gezogen, noch immer ist die Doppel-CD »Komplett!« eine sehr gute, die einen mit ihren schnellen und spaßigen Liedern immer mal wieder zum Hibbeln bringt, die einem mit ihren verträumten Songs oder den witzigen Texten immer mal wieder ein Grinsen entlockt. Schöner Ska, ohne Zweifel!

Nun lässt El Bosso wieder was von sich hören. Mit den »The Skadiolas« als Band im Gepäck. Und mein Fazit: die alte Größe wird nicht erreicht, aber trotzdem ist es ein sehr spaßiges und kurzweiliges Album geworden, nicht ganz mit dem alten Dauerhör-Potential, aber doch mit dem einen oder anderen Hit.
»Antihelden«, »Runaround Sue«, »Oh Donna«, »Sally ging fort« ... das sind wirklich starke Songs, treibender und witziger Ska.

Daneben sind einige eher mäßige zu finden, die auch textlich eher etwas platter daherkommen oder bei denen der Witz nicht ganz zündet.

Insgesamt aber auf jeden Fall hörenswert für alle skabegeisterten Ohren ...

Etwas ungünstig ist lediglich, dass das Lied »Im schönen Münsterland« so weit hinten auf der CD ist. Es ist an sich schon keines, das man als nicht-Münsteraner ununterbrochen hören kann - dass es aber kurz darauf in einer etwas abgewandelten Version noch einmal als Hiddentrack auftaucht, ist beim mehrmaligen Durchlaufenlassen doch ein wenig nervig ;).

5.0 von 5 Sternen ja ER ist wieder da !!!, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Helden der Nacht (Audio CD)
Mal ganz ehrlich wer von uns hat nicht darauf gewartet?
Und da ist sie nun.
Der König des Deutschen Ska ist wieder da und hat reichlich was zu erzählen.
Zwar nicht mehr mit den Ping Pongs , aber nun mit den Skadiolas und die gehen mächtig nach vorne los.
Der gute alte El Bosso singt mit Großer Ironie von den Helden der Nacht und auch vom Freund des Antihelden.
Und auch wenn er Die Haare verliert findet er noch Trost bei einem Bier.
Genauso darf der ehrlichste Mann der Stadt uns erst mal klar überzeugen,wo es langt geht.
Zu allerletzt gibt es denn auch noch eine Homage an seine geliebte Heimat ,das Münsterland.
" Also die Helden der Nacht sind zurück und wir trinken ein auf die Zukunft und auch ein auf die gute alte Zeit "
Superalbum - Kaufen Kaufen Kaufen !!!

4.0 von 5 Sternen Fast wie in alten Zeiten, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Helden der Nacht [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich mag die Scheibe, und Sie ist für mich besser als die Zusammenarbeit mit den Ping Pongs (Tag vor dem Abend).
Die ganze Platte ist etwas frischer und fetziger, skaiger.
Ohrwurm auf dieser Platte "Der letzte ehrliche Mann der Stadt".
Die Platte wirkt so wie auch der Sänger wahrscheinlich etwas Erwachsener als zu Zeiten der "Komplett". Aber man scheint beim Musikmachen trotzdem richtig Spaß gehabt zu haben, und der kommt durchaus rüber. Und wie ein Vorrezensist schon schrieb sind auch die Texte angenehm.
Freu mich schon auf die neue Platte.

5.0 von 5 Sternen Immer nur Ska!!! El Bosso kann es immer noch!, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Helden der Nacht (Audio CD)
Kann mich meinen _Vorrednern nur anschließen. Während deutsche Ska(Punk)-Bands mich mittlerweile eher mit mir viel zu albernen und platten Kiddie-Texten langweilen, ist dieses Comeback von El Bosso eine absolute Überraschung geworden! Und Songs wie "die Liste der Leute, die mich am Ar... lecken können" sprechen aus der Seele und sind extrem tanzbar! Unbedingt zulegen, wenn man auch nur halbwegs auf Ska-Punk steht!

4.0 von 5 Sternen Sehr solide, aber..., 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Helden der Nacht (Audio CD)
...wo ist DER Ohrwurm?! :-)
Musikalisch als auch textlich super, kann man sich oft anhören.

Helden Der Nacht
Helden Der Nacht von El Bosso Meets The Skadiolas