4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit Schwäche
Bei der Suche nach einem Halter für mein Lumia 820 stieß ich auf dieses Angebot. Ich war diesem Angebot sehr aufgeschlossen, da ich von Wicked Chili schon zwei USB-Kfz-Ladeadapter im Einsatz habe und nichts daran aussetzen kann.
Vor 21 Monaten von TuxBooster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anscheinend falsche Lieferung
Ich habe dieses Produkt hier bestellt, aber die seitlichen Halterungen, stimmen mit meinem bestellten Produkt nicht überein. Hier sieht man, das die 2 Seitenklammern sehr gut über dem Fotoknopf sitzen, wie es sein soll, Aber bei mir, sitzen die Klammern, fast ein viertel auf dem Auslöseknopf der Kamera. Weiß nicht, was da schief gegangen ist. Sehr gut...
Vor 13 Monaten von sil veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit Schwäche, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Kfz-Halterung für Nokia Lumia 830 / 735 / 730 Dual / 635 / 630 / 630 Dual / 1020 / 220 / 225 / Asha / 230 / 925 / 920 / 900 / 820 / 800 / 710 / 625 / 620 / 311 / 309 / 308 / 700 / 520 / 500 (Made in Germany, geeignet für Handy mit Case und Hülle) (Zubehör)
Bevor ich den Halter detaillierter beschreibe kann ich sagen, dass praktisch alle meine Telefone im Haushalt sicher passen. Das 820er sitzt bombenfest.

Verpackung:
Die Halterung wird in einer sehr einfachen Verpackung geliefert und lässt sich sehr leicht auspacken.

Verarbeitung:
Der Halter ist sehr massiv gearbeitet und besitzt nur ein Kugelgelenk. Kritische Stellen sind nicht gesteckt, sondern geschraubt - da freut sich das Männerherz ;).

Schwenkbereich:
Das Kugelgelenk wird über ein Schraubmechanismus ordentlich fixiert. Meine anfänglichen Bedenken, dass der Halter an sehr flach abfallenden Frontscheiben nicht vernünftig positioniert werden können, zerstreuten sich beim Einbau sehr schnell - mit dem Kugelgelenk kann man den Halter sehr gut ausrichten.
Das Gelenk ist um 54° schwenkbar und um 360° drehbar, zusätzlich ist der Arm um 40° abgewinkelt - damit sollten die meisten Einbausituationen darstellbar sein.

Fixierung:
Seitlich werden die Telefone von einem verstellbaren Greifer mit Moosgummiauflage gehalten. Der Greifer kann aufgrund der Rasterung in 2mm-Schritten verstellt werden (1mm auf jeder Seite). Zwischenwerte muss der Moosgummi übernehmen.
Lt. Hersteller nimmt der Halter Telefone mit einer Breite zwischen 46 und 76mm auf, was soweit auch stimmt. Das Ideos X3 (55mm) und das 820er (65mm) sitzen gut - alleinig mein Nokia E50 wurde mit seinen 43mm Breite nur unzureichend fixiert.
Super gelöst ist der untere Halter. Dieser kann in einer Schiene verschoben werden, sodass man unterschiedliche Versorgungs-Buchsen berücksichtigen kann. Zwischen 5 und 30mm - auch asynchron - ist alles konfigurierbar - eine saubere Sache.

Befestigung:
Der Sauger vermittelt ebenfalls ein sehr gutes Gefühl. Einmal angesetzt und mit dem angenehm straff gehenden Hebel fixiert klebt der Halter an der Scheibe.
Trotz allen Lobes hat der Halter auch noch eine fahrzeugspezifische Schwäche:
Bei Autos, die werksseitig etwas härter abgestimmt sind, vibriert der Halter erheblich. Zusammen mit einem spiegelndem Display hat das einen gewissen nervigen Faktor.
Bei komfortabler abgestimmt Fahrzeugen ist das kein Problem.

Fazit für mich:
Ein vernünftiger Halter, der je nach Fahrzeug gut funktioniert. Ich ziehe einen Punkt ab, da ich den Halter leider in einem Fahrzeug einsetze, welches härter abgestimmt ist und damit mit den Vibrationen zu kämpfen habe.

4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz perfekt für Lumia 820, 8. März 2013
Habe mir diese Halterung zum Gebrauch mit meinem Nokia Lumia 820 gekauft. Die Halterung selbst ist sehr gut verarbeitet und hält das Handy wirklich super fest, wirkt auch sehr stabil. Hält richtig gut an der Scheibe, kein Wackeln oder abfallen bisher. Einziges Problem ist, dass die Halterung ein wenig klein ist für das doch relativ große Lumia 820. Die Halter sind nur an einer Seite des Telefons platziert, sodass quasi eine Hälfte fest sitzt, die andere Hälfte rangt ohne Halt in die Luft. Hält zwar trotzdem super, stört mich aber irgendwie (aus ästhetischen Gründen). Das wäre bisher eigentlich kein Grund einen Stern abzuziehen, aber leider haben auch die Halter eine ungünstige Position für das Lumia 820. Im Querformat drücken sie den Sperrbildschirmknopf und den lautstärkeregler, daher muss ich das Handy quasi auf den Kopf drehen, damit keine Knöpfe gedrückt werden. Das funktioniert bei der Navigation zwar problemlos, aber bei anderen Anwendungen leider nicht (z.B. Nokia Music, da muss ich es meistens abmontieren, weil das über Kopf lesen nervt). Die Halterung selbst ist sehr gut, eigentlich 5 Sterne, aber nicht ganz perfekt für das Lumia 820. Im Vergleich zu anderen die ich bestellt hatte aber immer noch die beste Wahl!
Veräufer war sehr zuverlässig und schnell!

5.0 von 5 Sternen Autohalterung für Nokia-Handy, 31. Mai 2012
ein sehr guter Artikel,er hält genau das was angepriesen wurde, sehr guter Halt und das Handy ist sicher aufbewahrt, gefällt mir sehr gut. Würde ich jederzeit weiter empfehlen, gutes Produkt

5.0 von 5 Sternen Top Kfz-Handyhalterung, 14. Januar 2013
Ich habe mir diese Halterung für mein neues Nokia Lumina 920 gekauft. Das Handy passt 100%ig in die Halterung. Der Saugfuss hält bombenfest an der Scheibe. Da das Smartphone relativ schwer ist, macht sich die stabile Konstruktion positiv bemerkbar. Selbst beim Fahren über Kopfsteinpflaster hält die Halterung sicher an der Scheibe.
Das Produkt ist uneingeschränkt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht..., 4. März 2013
Das Handy bzw. die Halterung vibriert leicht, ist bei einem anderen (fast baugleichen) Model des Herstellers nicht so. Ist aber minimal und stört nicht.

Wenn ich beim Lumia 820 horizontal verwenden will und ich die beiden seitlichen Füße entferne ist leider die mittlere Taste am Handy genau an der Halterung. Hält aber auch so optimal

Der anfängliche Kunststoffgeruch verfliegt schnell.

Die Verstellung (drehen/schwenken) geht sehr einfach mit nur einer Schraube, finde ich sehr gut.

Die Halterung ist natürlich auch für andere Smartphones/Handys zu gebrauchen.

Preis/Leistung ist sehr gut. Produkt ist zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Halterung für Nokia Lumia 920!, 5. Februar 2013
Wenn man sich ein neues Smartphone kauft, fallen meinst diverse weitere Investitionen an. Die Kfz-Halterung ist eine solche Investition, die ich bisher nicht beräut habe.

Mein Handy passt sehr gut in die Halterung. Besonders gut gefällt mir, dass die Halterung bisher bombenfest an der Scheibe haftet und somit keine Sorge besteht, dass das Handy herunterfallen könnte. Positiv ist auch, dass unteren Halterungen verschiebbar sind, sodass es keine Probleme mit dem Anschluss für das Ladekabel gibt!

5.0 von 5 Sternen hält sehr gut, 5. Dezember 2012
die halterung sieht okay aus, hält gut an der scheibe... funktioniert! So soll es sein. Daher kann ich es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top KFZ Halterung, 21. April 2013
Optimal für LKW Fahrer!
Langer Arm von der Scheibe zum Fahrer, optimal!
stabil, bewegt sich nicht während der fahrt
Handy lässt sich einfach befestigen
Ich würde mir dieses Produkt wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen einfach praktisch, 28. November 2012
Die Autohalterung hat meine Erwartung erfüllt. Mein Handy (Nokia C5-03) passt optimal hinein und verrutscht nicht. Sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Optimal sitzt die Halterung auf einem passenden "KFZ-Schwanenhals". Ich konnte den Haltearm meines Navigationsgerätes (Medion GoPal) hierfür nutzen. Passt 1 zu 1.

5.0 von 5 Sternen KfZ-Halterung für Lumia 920, 11. März 2013
Ich verwende die Kfz-Halterung für das Lumia 920. Die Halterung sitzt absolut fest. Das Handy ist leicht und unkompliziert einzusetzen und heraus zu nehmen. Die Bedienung ist einfach perfekt und eine gelungene praktikable Lösung. Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Artikel sofort wieder kaufen.