5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden.
Beide Steckverbindungen halten gut. Das Kabel ist nicht zu lang und nicht zu kurz.
Habe zwei Wochen lang im Urlaub mein Samsung S4 active ausschließlich über dieses Kabel geladen.
Auch im Navi-Betrieb bleibt genug Strom übrig um das Telefon zu laden.
Vor 7 Monaten von Reinhard Krauß veröffentlicht

Vor 5 Monaten von conporia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ladet selbst mit keinerlei offenen Anwendungen so gut wie gar nicht., 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili - microUSB KFZ Ladekabel extra lang 150cm für Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, Handy, Tablet (glattes Kabel, 1.000mA) (Zubehör)
Das Kabel ladet trotz angegebenen 1000mA mein Samsung GalaxyS3mini so gut wie gar nicht. Es leuchtet zwar das Ladesymbol auf, aber selbst wenn kein GPS, Bluetooth, WLAN, etc. aktiviert ist, wird das Handy leerer statt voller. Hab extra ein leistungsstärkeres Kabel genommen, und trotzdem ladet der Akku selbst im Energiesparmodus (kein Internet, niedrigste Bildschirmhelligkeit, keine Anrufe, etc.) max. 2-5%/h. Also absolut nicht brauchbar! Leider konnte ich das Kabel nicht früher ausprobieren, bzw. glaubte beim ersten Mal noch, dass es am GPS und am Navi-App liegt, weswegen ich es jetzt nicht einmal zurückschicken kann.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden., 1. August 2014
Auch im Navi-Betrieb bleibt genug Strom übrig um das Telefon zu laden.
Die Ladegeschwindigkeit liegt etwas unter dem des originalen Steckernetzteils, aber es wird viel schneller geladen als über einen USB-Anschluss.
Dabei wird es nur mäßig warm, d.h. es arbeitet effizient. Nicht unwichtig wenn man öfters ohne laufenden Motor laden möchte.
Es erwärmt sich gar nicht wenn es eingesteckt ist aber kein Handy dranhängt.

5.0 von 5 Sternen gutes Kabel, 1. März 2014
Ich habe mir dieses Kabel als PKW-Ladekabel für mein Samsung Galaxy Nexus gekauft.
Seit einigen Wochen habe ich das Kabel jetzt im Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Weder der USB-Stecker noch der Stecker für den Zigarettenanzünder sind locker oder passen schlecht.
Es gibt auch keine Kontaktprobleme wie ich sie mit anderen Kabeln und Adaptern vorher leider hatte.
Ich kann keinen Makel erkennen und kann dieses Produkt daher nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Achtung Gerätekiller, 27. September 2014
Ich habe dieses Gerät vor einigen Wochen erworben. Es hat anfänglich einwandfrei funktioniert, dann hat es auf einer längeren Fahrt, bei der ich es zur Stromversorgung meines Smartphones genutzt habe, die Funktion eingestellt. Wieder zu Hause, habe ich es testweise noch einmal an einem alten, zum Glück bereits ausgedienten Smartphone getestet. Dieses Smartphone hat es dann so beschädigt, das es nun nicht mehr nutzbar ist. Der Adapter liefert volle 12 Volt am Ausgang und hat damit das Telefon beschädigt.

Nun mag der ein oder andere meinen, das kann doch mal passieren. Gute Ratschläge sind schnell getippt. Wenn ich aber durch ein fehlerhaftes Ladegerät einen Schaden erleide, ist das Gerät für mich nur einen Stern wert. Weniger kann ich leider nicht vergeben.

5.0 von 5 Sternen wicked chili usb kfz ladekabel für huawei, 24. Juni 2014
ich bin mit den micro kfz ladekabel extra lang sehr zufrieden die länge des kabels ist für mich sehr vorteilhaft .der versand war sehr zügig ebenfalls war die ware sehr gut verpakt

5.0 von 5 Sternen Super Autoladekabel, 18. Juli 2014
Ich habe das Wicked Chili - microUSB KFZ Ladekabel kostenlos zum Testen erhalten.
Getest habe ich es mit meinem Samsung Galaxy S4.
Die Länge des Kabels ist Perfekt und man muss das Handy nicht mehr direkt neben dem Zigarettenanzünder liegen lassen, sondern kann dieses auch auf den Beifahrersitz legen. ( Dieses Problem hatte ich bei meinem letzten Aufladekabel)
Es läd schnell auf und ist Perfekt wenn ich mal schnell wo hin muss aber vergessen hatte mein Handy zu laden.

Ich habe es sofort all meinen Freunden weiterempfohlen.

5.0 von 5 Sternen W!CKED CHILI mehr brauch ich nicht, 17. Mai 2014
W!CKED CHILI Mini-USB-Adapter fürs Kfz
Ich durfte nun über mehrere Wochen den Kfz-Mini-USB-Adapterstecker von W!CKED CHILI kostenlos testen. An dieser Stelle möchte ich mich dafür bedanken.
Der Adapterstecker ist genau das Gadget, was mir in meinem Auto noch gefehlt hat. Ohne kompliziertes umstecken oder Kabelsalat. Das Adapterkabel hat eine angenehme Länge von 150cm. (Mit Adapterstück gerechnet) Das Adapterstück an sich ist ca. 8 cm lang, wovon 3,5 cm als Grifffläche dienen. Dieser Bereich ist kubisch geformt und besitzt an zwei von vier Seiten, kleine Eindellungen, die als Anti-Rutsch-Fläche dienen sollen. Damit man beim abziehen des Steckers genug Gripp hat.
Auf der einen Seite dieser Gripp-Fläche befindet sich auch das Kontrolllämpchen. (Dieses stört mich wiederrum an besagter Stelle.)
Der Adapter ist praktisch gearbeitet und von der Verarbeitung her auch sinnvoll durchdacht. Das Gewinde am Kopfstück des Gerätes, dass man abschrauben kann, um die Sicherung zu wechseln, ist bedeutend länger, wie bislang uns bekannte.
Bei uns trat immer wieder das Problem auf, dass wir uns nachkurzem Gebrauch solcher oder ähnlicher Adapterstecker, den Kopf vorne abscherten. Und die Stecker, somit, nach kürzester Zeit unbrauchbar wurden.
Dies ist bei diesem Stecker nicht der Fall. Sehr solide Verarbeitung. Respekt!
Beim Ladevorgang verhält sich der Adapter unauffällig. Er bekommt eine leicht erhöhte Betriebstemperatur, durch die Betriebsleuchte zeigt er den Ladevorgang an. Die Ladegeschwindigkeit ist für ein „Fremdgerät“ akzeptabel und die Spannungswerte laut Hersteller:
INPUT: DC 12V-24V
OUTPUT: DC 5V, 1A
Preisleistungsverhältnis ist, wie immer, gerechtfertigt und trotzdem preis günstig. W!CKED CHILI hat sich bei mir vom No-Name zum Must-Have entwickelt. Und ich freue mich immer wieder die Neuesten Gadgets aus diesem Hause vorstellen zu dürfen!

5.0 von 5 Sternen bisher total begeistert, 8. August 2010
Joachim G. Wendorf (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
ACHTUNG: inzwischen wird bei der Rezension eine "Wicked Chili Lüfterhalterung für Blackberry Torch 9860 / 9850" angezeigt und nicht das bewertete Ladegerät für ein Samsung Omnia Handy!
Alter Text:
Nachdem sich mein Omnia Ladegerät verabschiedet hatte, hatte ich mir eine Billiglösung gekauft, nicht fürs telefonieren, sondern fürs Navi.
Immer nach ca. 2 Std. Betrieb brach alles zusammen, Restart kaum möglich. Es dauerte einige Zeit, bis ich begriff, dass das Ladegerät zwar angeschlossen war, dies auch mit Leuchtdiode anzeigte, aber nicht lud. Zudem war das kurze Spiralkabel immer recht störend.

Nun ist aber alles anders! Das Kabel wird aus einer Trommel mit automatischer Aufwickelung (Knopfdruck) herausgezogen, sitzt nach dem Auszug von der Länge her fest, spannt also nicht über die Amaturen hinweg bis zur ggf. wackeligen Handybestigung, sondern liegt lose dort rum (sehr dünnes Kabel), wo man es haben will. Eine bisher aber nur mehrtägige Überprüfung hat am Abend nunmehr IMMER ein vollgeladenes Handy/Navi ergeben. Was will man mehr?

2.0 von 5 Sternen Wackelkontakt, 20. Januar 2015
Das Kabel machte zu Beginn einen guten Eindruck. Allerdings bemerkte ich bald, dass es immer wieder Aussetzer gibt. Der Stecker sitzt nicht gut und stabil in der Autosteckdose, so es kommt immer wieder vor, dass die Verbindung unterbrochen wird, insbesondere, wenn die Strasse nicht sehr eben ist, was gerade innerhalb Ortschaften oft der Fall ist.
Wenn man dies nicht gleich bemerkt und korrigiert, wird das Smartphone bei stromintensiven Apps wie dem Navigations-App recht schnell entladen.
Dies ist ein Unsicherheitsfaktor, man muss immer wieder prüfen, und ist auf die Dauer etwas lästig.
Habe mir jetzt ein anderes Ladekabel besorgt, das einwandfrei und sicher funktioniert - und dadurch ausschliesst, dass die Unterbrechungen an der Autosteckdose gelegen haben.
Aufgrund dieser Erfahrung mit dem Ladekabel leider nur zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tut genau was es soll und ist qualitativ echt okay., 25. November 2014
Ich habe mir das Wicked Chili Ladegerät gekauft, weil ich die Nase von "billig"-Ladegeräten voll habe. Ausschlaggebender Grund: 1A Ladestrom (die auch vom Handy als solches erkannt werden - und das funktioniert hier sehr gut) und ein sicherer Halt im Zigarettenanzünder. Dies alles stimmt bei dem Ladegerät. Und: Kein Spiralkabel :D Ich kann das Ladegerät uneingeschränkt empfehlen.