4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!
Veröffentlicht am 11. September 2011 von Madridista

3.0 von 5 Sternen Gefaltete Zwischenseiten
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fotoalbum.
Der Einband ist sehr schön, die Seiten sind dick und das Papier fasst sich gut an.

Jedoch sind ca. 10 - 15 % der dünnen backpapierartigen "Zwischenseiten" nach Innen gefaltet.
(Ich werde versuchen ein Bild dazu hochzuladen!)
Die daraus resultierenden Falten sind leider...
Vor 12 Monaten von Fr34kz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Walther FA-208-L Buchalbum "Fun" , Format 30 x 30 cm, 100 weißen Seiten, mit Bildausschnitt, blau (Haushaltswaren)
Das hier gezeigte Walther-Fotoalbum überzeugte mich vor allem aufgrund der Qualität und der großen Kapazität. 100 Seiten, das bedeutet 50 Blatt für jede Menge Fotos (je nach Verteilung von Hoch- und Querformat z.B. bis zu vier Bilder in 10x15cm pro Seite). Die Qualität ist angesichts des Preises zum Zeitpunkt dieser Rezension mindestens als "gut" zu bezeichnen, allenfalls kleinere Mankos sind evtl. in folgenden Punkten zu sehen:

1. Die Schnittkante des Bildausschnitts im Buchdeckel ist nicht in der Albumfarbe (hier: blau) gehalten, sondern ungefärbt, d.h. es kommt das graue Kartonmaterial des Albumdeckels zum Vorschein (was sich mir persönlich allerdings nicht als negativer Eindruck festgesetzt hat, eher sogar als farbliche Absetzung gegenüber dem Buchdeckel);

2. Bei voller Auslastung des Album ragen die Innenseiten um einige Millimeter über die offene Seite des Hardcover-Deckels hinaus. Dies ist bei hochwertigeren, zum Teil aber auch deutlich teureren Produkten nur selten der Fall.

Insgesamt bietet Walther mit dem Album FA-208-L "Fun" aus meiner Sicht eine interessante und preiswerte Variante in der Auswahl der großformatigen Fotoalben an. Die Möglichkeit, mit dem Bildauschnitt vorn (der durch eine stabile Plastikscheibe geschützt ist) zu jedem Album eine persönliche Note einbringen zu können, ist dabei ein deutlicher Pluspunkt und macht die Alben dieser Serie zu einer Vier-Sterne-Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Fotoalbum, 5. Januar 2012
für diesen Preis ein super Fotoalbum:
gute Qualität mit transparenten Trennseiten. Gehen richtig viele Fotos rein.
Mit dem Ausschnitt im vorderen Einband musste ich zwar etwas basteln, aber es war kein Problem, nachher sahs toll aus.
Ein Individuelles Fotoalbum, in einer Qualität, die sich sehen lassen kann. Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gefaltete Zwischenseiten, 16. Dezember 2013
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fotoalbum.

(Ich werde versuchen ein Bild dazu hochzuladen!)
Die daraus resultierenden Falten sind leider nicht sehr ansehnlich und nicht mehr wegzukriegen.

Aufgrund der anasonsten ansprechenden Qualität des Albums, dann doch noch 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 18. März 2013
Nach ein paar maligen aufkalppen des Buches war ich sehr enttäuscht über diesen Kauf. Teilweise fallen die Blätter raus und am Rand halten die Seiten nicht richtig. Sehr schlechte Qualität, bei dem Preis vielleicht nicht anders zu erwarten, aber dachte es hält länger...

5.0 von 5 Sternen Tolles Fotoalbum, 13. Januar 2011
Ein tolles Fotoalbum - viel, viel Platz für viele Fotos, vorne kann man ein Foto einstecken und so dem Album eine persönliche Note verleihen - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen schönes Album zum selbst gestalten, 30. März 2012
Ich habe dieses Album gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe es selbst gestaltet, um es zu verschenken. Man konnte sehr gut Bilder reinkleben und auch selbst etwas zu den Bilder hinzuschreiben, ohne das auf der nächsten Seite Abdrücke waren.
Die Seiten sind schön groß sodass circa 3-4 Bilder drauf passen.
Wenn man selbst kreativ werden möchte, dann kann ich dieses Album nur empfehlen. Wer sich jedoch die Arbeit des einklebens sparen will, sollte sich nach einem anderen Album umsehen ;)

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee!, 1. November 2010
Dieses Fotobuch diente, gefüllt mit Fotos, als Geburstagsgeschenk. Kam super an! Es ist eine süße Idee für persönliche Geburtstagsgeschenke!
An der Verarbeitung des Buches kann man nichts aussetzen, tolle Farbe, weiße Seiten mit Seidenpapier getrennt, kleines Fenster für ein "Titelfoto".
Auf eine Seite hat bei mir ein Foto gepasst (9x13) und man konnte noch etwas dazu schreiben. Bei zwei Fotos müsste man überlappen. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 15. Juli 2011
Ein tolles Album in einer schönen, klassischen Farbe mit wunderbar vielen Seiten. Ich finde die Seitenstärke gerade richtig, nicht wirklich zu dünn. Anders lässt sich eine so große Seitenzahl wohl auch gar nicht umsetzen, wenn man keinen Riesenbrocken ins Regal stellen möchte. Vorallem die Einsteckmöglichkeit vorn ist klasse, man kann somit ein individuelles Cover gestalten und sogar immer wieder austauschen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. März 2012
Preis - Leistung ... Kann man nicht klagen! Es scheint stabil zu sein, sieht schön aus,... Bei genauerem Hinschauen, sieht man zwar, dass es nicht ganz so schön verarbeitet ist, doch für diesen Preis kann ich nicht klagen. Ich hatte zuerst Angst, dass die Seiten zu dünn sind, da ich auf mit Filzstift darauf geschrieben habe, doch sie sind perfekt und man sieht nichts durch. Im Großen und Ganzen - ein hübsches Album in dem man auf 100 Seiten viiiel gestalten kann!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 9. September 2011
Ich habe mir das Album bestellt um eine Übersicht über das Jahr 2011 zu erstellen und ich bin zu frieden mit dem Album.

Die einschiebe Lasche vorne ist in der Tat etwas schlampig verarbeitet und nicht richtig befestigt, aber für den Preis ist es absolut in Ordnung.

Außerdem kann man dieses "Täschchen" ohne weitere Probleme ablösen und einfach ein Foto auf die zweite Seite kleben, so dass man es durch das Fenster durch sieht. Für mich ist das kein Problem.

Ich bin sehr zu frieden!