MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:37,65 €+ Versandkostenfrei

am 14. April 2016
Die Aufbauanleitung lässt einiges zu wünsche übrig, vor allen Dingen der Einsatz der Kohleteiler ist nirgendwo richtig erklärt.
Es fehlten sämtliche Unterlagscheiben zur Befestigung der Griffe, das ist schon ärgerlich, auch wenn der Grill günstig erscheint.
Für den Preis o.k., nun warte ich wie er sich im Alltag bewährt.
am 12. Juni 2014
Ich habe den Grill als Ersatz für einen 10€ 0815 Discountergrill eines Freundes gekauft. Da wir öft bei Ihm Grillen sollte es schon etwas besser sein und noch keine Rostlöcher haben.

Der Grill ist schnell zusammengebaut und Einsatzbereit. wenn alle Schrauben gut angezogen werden ist er auch recht stabil.
Die Schrauben sollte regelmäßig nachgezogen werden, selbstspannende Unterlegscheiben sind nicht vorhanden.

Vorteil gegenüber anderen Modellen in der Preisklasse sind die Holzgriffe. Ich mag keine Plastik in der Nähe eines Grills.

Etwas eigen sind die Luftzufuhrregeler. Sie sollten am Anfang direkt eingestellt werden. Besonders in der unteren Schale kann man danach nicht mehr nachsteuern da das "Loch-Rad" extrem heiß wird und nur an einer Metalllasche verstellt werden kann.

Ansonsten bin ich zufrieden. Man sollte sehr sparsam mit der Kohle umgehen (dafür bessere Kohle nehmen damit man nicht nachfüllen muss) und die Begrenzer nutzen, der Grill heizt sehr gut mit wenig Kohle und ist dadurch sparsam. Nimmt man zuviel Kohle wird es jedoch schnell zu heiß und das Grillgut verbrennt. Daher immer eine nicht direkt beheizte Zone mit Platzhaltern (im Lieferumfang enthalten) reservieren.
am 8. Juli 2015
Jetzt bei den heißen Temperaturen haben wir den Grill gleich mal aufgebaut und ausprobiert. Zu unserer vollsten Zufriedenheit. Als ein Gewitter aufzog haben wir kurzerhand den Deckel drauf gelegt, ihn unter den Balkon gestellt und danach weiter gegrillt. Alles bestens!
am 9. Juni 2013
Der erste Eindruck der Verpackung war ganz gut, leider war es das auch schon. Billigste Verarbeitung, fehlende Schrauben, und an 3 Stellen war die Emaille bereits abgeschlagen. Nachdem die fehlenden Teile im Baumarkt besorgt wurden, stand der Grill recht stabil an seiner Stelle. Die Zuluft und Abluft- Riegel sind recht stabil und funktionieren so, wie sie sollen. Die Grillfläche ist recht grosszügig bemessen, und damit bekomme ich mich, meine Frau und meine zwei 9-köpfigen Raupen (4 und 13) auch satt. Im grossen und Ganzen ist der Grill nicht schlecht und tut, was er soll, aber aufgrund der eher schlechteren Qualität habe ich Angst, dass er diese Saison nicht übersteht. Wer wie ich schnell einen Grill benötigt, ohne dafür 300€ auszugeben, fährt mit dem Produkt ganz gut, aber man sollte keine Wunder erwarten... indirekt Grillen habe ich noch nicht getestet.
am 8. April 2015
würde ich wieder bestellen. Der Zusammenbau ging ganz gut :) und der Platz reicht völlig aus auf dem Grill. Ich bin vollkommen zufrieden. Die zwei Gitterteile die noch dabei sind benutze ich nicht. Weil ich bis heute nicht herausgefunden habe wofür sie sind. Ich GLAUBE man tut sie unten rein um die Kohle auf einer seite zu halten. aber so genau weis ich das nicht :D
am 22. Juni 2015
Nachdem ich mich nach dem Kauf noch mal ausführlicher durch die anderen Rezensionen gewühlt und mehrfach von fehlenden Schrauben, abgeplatzten Emaillestellen und nicht passenden Grillrosten gelesen hatte, erwartete ich die Lieferung dann doch mit etwas gemischten Gefühlen. Nach dem Erhalt habe ich sofort jedes einzelne Teil gründlich unter die Lupe genommen und alle Teile auf Passgenauigkeit und vor allem auf Vollständigkeit überprüft. Zumindest das mir zugestellte Exemplar dieses Grills weißt keinerlei Mängel auf. Alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und sonstigen Bauteile sind vorhanden. Die Emaillierung von Feuerschale und Deckel ist einwandfrei - von ein paar geringfügigen Lacknasen im Deckelinneren abgesehen, die bei einem Grill dieser äußerst geringen Preisklasse aber völlig akzeptabel sind. Sowohl Kohlerost als auch Grillrost passen problemlos in die entsprechenden Vertiefungen der Feuerschale. Natürlich sind die Stäbe des Kohlenrosts und auch der Kohlenteiler sehr dünn und werden sich vermutlich schon bei der ersten Benutzung - die noch aussteht - aufgrund der Hitze der Kohlen verziehen, aber das ist bei dem Preis nicht anders zu erwarten. Es handelt sich für mich auch nicht um einen "ernstzunehmenden Erwachsenengrill", sondern um eine kleinere und qualitativ deutlich geringere Sparausgabe meines großen Weber Kugelgrills, auf der mein Sohn parallel zu Papa die eigenen Würstchen, Steaks oder sogar Pizzas grillen kann, und den man aufgrund des geringen Platzbedarf auch mal bequem mit in den Urlaub nehmen kann. Ich bin jedenfalls mit dem, was ich für das wenige Geld bekommen habe, sehr zufrieden, erwarte aber auch keine herausragenden Leistungen dieses Grills.

Nachtrag: Beim ersten, wie oben beschriebenen Überprüfen der Passgenauigkeit (Deckel und Roste) und Vollständigkeit aller Teile ist mir entgangen, dass man beim Zusammenstellen der Teile doch geschludert hatte. So ist mir leider erst ein paar Wochen später, beim kompletten Zusammenbau des Grills am Ferienort aufgefallen, dass man statt einem Standbein und zwei etwas kürzeren und am unteren Ende durchbohrten Räderbeinen dreimal das vordere Standbein beigelegt hatte. Damit konnte ich zwar das Dreieck mit ein bisschen Mühe in die vorhandenen Löcher zwängen, um die notwendige Stabilität zu erreichen, aber die Räder nicht anbringen. Es ist nicht so ganz tragisch, denn der Grill ist im Gegensatz zu meinem großen Kugelgrill so leicht zu heben, dass keine Notwendigkeit besteht, ihn mittels der Räder irgendwohin zu schieben, und inzwischen habe ich mich an diesen Mangel gewöhnt - aber so eine Schlamperei sollte dem Hersteller beim Zusammenstellen der Teile eigentlich nicht unterlaufen. Daher im Nachhinein leider noch einen Punkt Abzug.
am 15. Juli 2015
nachdem ich den Grill erhalten hatte, gab ich ihn meiner Tochter zum Zusammenbauen
Sie hat bereits zweimal erfolgreich gegrillt und ist zufrieden
Wir waren zum Grillfest ebenfalls eingeladen und was ist das Ende vom Lied ?
Ich muss einen neuen Grill für MICH bestellen..........smile
Kann ich nur weiter empfehlen, NUR baut ihn selber zusammen, viel Spass beim Grillen
am 31. August 2015
Bestes Beispiel für die Weisheit, was nichts kostet ist auch nichts. Scharfe Kanten mit Verletzungsgefahr (in den USA hätte ich jetzt gute Klagechancen). Billige Metallverarbeitung.
Es passt nichts richtig zusammen!!! Keine Ahnung wie hier die positiven Rezensionen zustande kommen. Schon sehr fragwürdig. Artikel entspricht weder Beschreibung noch der beiliegenden Anleitung.
Nie wieder.
am 20. September 2013
Griller war unproblematisch zum Aufbauen. Macht das, was er soll.

Grille nur gelegentlich, weshalb ich nicht zuviel Geld ausgeben wollte.

Grillen gelingt mit diesem Gerät einwandfrei - würde es wieder kaufen.

Keine Beanstandungen
am 20. Juli 2013
Funktioniert tadellos, die Handlichkeit und Bedienung ist "Kinderleicht" das Zusammenbau ist einfach wenn man etwas Handwerklich drauf hat. Einfach klasse macht Fun das Teil.