Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Juni 2012
Schuhe vor 10 Monaten gekauft, sofort unter Extrembelastung
in der Gastronomie eingesetzt und KEINERLEI Beschwerden gehabt.

Weinenden Auges brauche ich jetzt allerdings das nächste Paar,
(es werden wieder die Iron) weil die Sohle bei beiden Schuhen
bricht (könnte man neu besohlen lassen) und sich am linken Schuh
die Naht gelöst und das Leder von der Sohle gerissen ist (ich
denke irreparabel).

4 Punkte deswegen weil die Schuhe einerseits unter extremer Belastung
10 Monate gehalten haben (Schnitt sind bei mir 6 - 8 Monate) die letzten
Eccos (anderer Typ) über 1 Jahr gehalten haben (allerdings auch in
furchtbarem Zustand noch getragen wurden)

Ein Hoch auf Ecco :)

Update: Das 2. Paar habe ich länger (mehr als 1 Jahr) getragen, es sieht aber auch dementsprechend mitgenommener aus.
Ich hebe die Bewertung auf 5 Sterne an, weil es einfach die besten und bequemsten Schuhe sind, die ich je an hatte.

Wen es interessiert kann das Update Jan 2014 unter Kommentaren weiterlesen
am 22. Januar 2013
Da ich diesen Schuh abzüglich eines Gutscheines für schlappe 49€ erwerben konnte und mit ECCO gute Erfahrungen verbinde, bestellte ich ihn kurzerhand. Das Design ist zwar zeitlos, mir ist jedoch der Laufkomfort wichtiger.
Die Sohle ist sehr robust, hat ein gutes Profil und die Nähte machen einen soliden Eindruck.
Auch bei diesen Schuhen wie auch bei den ECCO-Vorgängern dauert es eine Weile, bis sie eingelaufen sind bzw. bis das Leder geschmeidig wird - dennoch können von Anfang an größere Strecken ohne Blasen - bzw. Druckstellenbildung zurückgelegt werden. Ich kann diesen Schuh nur weiterempfehlen.
am 22. Januar 2013
Schuhe für die Winterzeit leicht und angenehm zutragen. Die Sohle ist Rutschfest und hat einen guten Gripp. Auch Schuh für die Übergangszeit gut zu tragen. Wie immer- für dicke Socken einen Nummer größer wählen.
am 6. November 2014
Ich habe diesen Schuh schon einmal im Schuhgeschäft in schwarz gekauft.
Bei annähernd alltäglicher Benutzung hatte dieser Schuh über 3 Jahre gehalten.
Leider ging am Ende die Sohle kaputt, Leder und die Nähte waren aber noch einwandfrei.
Der Seitenhalt der Füße waren ebenfalls bis zum Schluss gegeben.
Weil sich die Sohle schon im Vorfeld anfingt, sich in Bröseln aufzulösen, was mit normaler Abnutzung eigentlich nicht zu erklären ist 1 Punkt Abzug.
Andererseits sind 3 Jahre auch so ein guter Wert.
Fazit: ein robuster, stabiler aber auch sehr bequemer Schuh, nicht zu elegant aber auch kein Wanderschuhdesign, den ich bewußt wieder gekauft habe, als er zum Sonderpreis angeboten wurde!
am 19. Dezember 2013
Dies ist inzwischen mein zweiter Ecco - Schuh, von dem ich, wie auch vom Vorgänger, total begeistert bin. Er ist sehr angenehm zu tragen und außerdem sehr pflegeleicht. Wegen der Sohle ist er für den Winter besser geeignet.
am 5. Februar 2013
Ich kaufe keine Kleidung oder Schuhe im Internet, bei den Ecco-Schuhe mache ich eine Ausnahme. Die Passform ist reproduzierbar gut. Die Verarbeitung ist sehr gut, Tragekomfort und Gewicht ebenso. Also alles wie immer bei Ecco.
Ich erwarte auch, dass die Schuhe ebenso lange halten und mit etwas Pflege gut aussehen. So bin ich es bei Ecco gewohnt, aber das kann ich nach ein paar Tagen natürlich noch nicht bestätigen
am 24. Januar 2015
Anfangs dachte ich, WOW nicht schlecht für den Preis muss da was gehen. Tolles Leder, wasserdicht und nie nasse Füße...

...Tja weit gefehlt. Der Tragekomfort ist gut aber die Sohle ist der letzte Schrott. Wie kann man PU Material in einer Sohle verwenden. Die Sohle ist die Basis des Schuhs, da sollte nicht gespart werden und schon gar nicht bei dem Preis. Die Sohle hat sich fast aufgelöst, zerbröckelt. Da ist ein großes Loch drin.

Dachte kaufe Qualität aber ist auch nur "made in china" und teuer verkauft.

Ecco - DREccO nie wieder!
am 3. Mai 2016
Ich habe in der Vergangenheit oft Schuhe von Ecco getragen. Diese Schuhe gehen überhaupt nicht, weil einerseits das Leder viel zu hart ist und die Nähte im Fersenbereich störend sind - einen Tag an und die Ferse ist ohne Haut. Danke, aber nicht zu empfehlen.
am 17. Januar 2012
Der Schuh passt gut und ist sehr bequem. Ich konnte ihn sofort ohne
irgendwelche Beschwerden tragen und spazieren gehen.Meine Frau
fragt sich immer,warum kann das bei Frauenschuhen nicht auch so sein ?
am 30. Oktober 2014
Über das Aussehen lässt sich immer streiten, aber mir gefällt der Iron Dragon gut. Ist vielleicht etwas konservativ und nicht der modischte Style, hat mit dem Leder aber ein wenig Retro- oder Countryflair. Passen tut der Schuh mir gut, obwohl ich die klassischen Plattfüße habe, also sehr breite Füße. Das beste ist jedoch die unübertroffene Haltbarkeit und die beste Verarbeitung. Habe den Schuh nun schon zum zweiten mal erworben und ich muss sagen, dass sein Vorgänger eine gefühlte Ewigkeit bei täglichem Dauergebrauch gehalten hat (ich schätze 3 bis 4 Jahre!!). Irgendwann war dann die Sohle durchgelaufen, wobei das Leder vom Schaft und die Nähte noch völlig in Ordnung waren. Von mir eine ganz klare Empfehlung!

96,67 €-135,00 €