4.0 von 5 Sternen Veränderung leider nicht zum Besseren, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kompaktplaner für Lehrerinnen und Lehrer 2014/2015: Mit Klarsicht-Umschlag und Spiralbindung - die Woche auf einen Blick (Kalender)
Ich hatte in den letzten Jahren immer diesen Kompaktplaner, da er im Gegensatz zu einigen anderen keine Werbung und/oder dauernde Verweise auf Verlag/Gewerkschaft und Co. enthält.

Leider wurde nun zum Schuljahr 2012/2013 am Design und der Funktionalität gedreht, dies allerdings nicht zum Besseren.
Zum einen sind im Jahresplan die Hinweise auf Ferientermine und Feiertage nicht mehr vorhanden. Zum anderen ist die Wochenübersicht anders strukturiert, so dass mir persönlich manchmal Platz für Eintragungen fehlt.

Positiv ist die abreißbare vorperforierte Leiste, die mich schnell die aktuelle Woche finden lässt. Auch die üblichen Zusatzseiten mit Jahresübersichten, Notizen, Zensurenblättern usw. sind nützlich und ausreichend.

Insgesamt also immer noch ein guter Kalender, der mir im Vorjahresdesign allerdings noch mehr gefallen würde!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. August 2014
Seit vielen Jahren suche ich den passenden Lehrerplaner. Ich habe auch schon meinen eigenen entwickelt, weil keiner so war, wie ich mir das wünschte.
Mit diesem hier komme ich jedoch sehr gut zurecht.die Kalenderübersicht (monatsweise) ist sehr gelungen. Die Notizen in der Wochenübersicht sind auch ausreichend. Die Zensurenlisten sind auch sehr gut und ausreichend (ich unterrichte nur 2 ständige Fächer, habe also viele Klassen).
Ich bin zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Guter Kalender für die Schule, 23. Oktober 2013
Ich habe mir diesen Kalender als Mitarbeiter an einer Schule für den täglichen gebrauch gekauft. Er ist für mich sehr gut in der Aufteilung, der Verwendung etc. Er hat alle wichtigen Informationen, genügend Platz um sich Dinge einzutragen... Brauchbar